Kader 2020/21

  • Zitat


    Diese Überlegungen sind für mich durchaus nachvollziehbar. Die Frage wäre nur in welcher Regalhöhe sich die zu erwartenden Neuzugänge bewegen. Wenn ich mir da Doan und van der Hoorn als Maßstab nehme, dann wäre Adrian Fein mindestens eine Stufe drunter.

    @HV
    Nach welchen Kriterien werden denn deine Stufen, bzw. deine Regalhöhen gebaut? Solche Aussagen sind schon sehr gewagt.
    Adrian Fein will Spielpraxis, wir bieten diese zu 100 Prozent und suchen genau auf der Position. Es ist das letzte offene Puzzelteil im Kader. Es wäre ein guter Transfer. Auch das wir ihn leihen ohne finanzielles Risiko.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Seufert Abgang? Das ist nicht dein Ernst. Wir brauchen noch Backup falls Prietl mal ausfällt oder gesperrt ist, Kunze traue ich das noch nicht zu.


    Trotzdem ist der Kader zu groß, 29 Mann. Das kann noch Unzufriedenheit geben wenn so viele auf der Tribüne hocken müssen. Allerdings zahlen wir anscheinend so viel dass es für die fraglichen Spieler kein Interesse gibt zu wechseln.

  • Owusu hat bisher nicht mit einer Silbe Bereitschaft signalisiert, den Verein zu verlassen.


    Bei den jungen Spielern bin ich ebenfalls skeptisch und behaupte einfach mal: Denen ist der Status Erstligaspieler derzeit wichtiger, als Spielpraxis. Diese Chance bekommen sie möglicherweise nie wieder.


    Vielleicht wechseln noch 1-2, aber an viele Transfers glaube ich nicht.

  • Ich ordne für mich die Spieler natürlich nach dem Werdegang, Ligaerfahrungen und dem zugegebenermaßen etwas dubiosen Marktwert bei TM ein. Die beiden letzten Neuzugänge haben Erstliga- u. Auslandserfahrungen in verschiedenen Vereinen, allerdings auch eine (leichte? Sprachbarriere).


    Fein hingegen hat „nur“ Zweitliga-Spielerfahrung und in der Rückrunde beim HSV doch stark abgebaut. Das allerdings muß natürlich nichts heißen, denn jeder Spieler entwickelt sich individuell und Potenzial hat der Fein bestimmt. Das er ein überdurchschnittlicher Fußballer ist, daß hat er schon bewiesen und der (verlängerte) Bayernvertrag ist da auch schon ein gewisses Qualitätssiegel.


    Allerdings müsste ein Neuzugang auf der Sechs schon deutlich besser sein als Prietl und zwar nicht nur im benötigten Spielaufbau, sondern auch im kämpferischen und läuferischen Bereich. Hier sehe ich nicht so klare Argumente für Fein, der zudem auch spielen müsste und bestimmt nicht umsonst für den DSC antreten wird. Ob dann auch Anstiegskampf so seine Sache ist oder er bei Niederlagen eher die Motivation verliert, auch daß kann ich nicht beurteilen.


    Resümee: Adrian Fein wäre in Topform bestimmt eine Verstärkung für Arminia, dafür müssten aber auch die Rahmenbedingungen passen. Ich tippe eher auf ein erfahrenes Kampfschwein aus einer ausländischen Liga im mittleren Alterssegment mit Kaufoption .

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Da bin ich bei Dir, HV! Wir brauchen einen Kämpfer, ich sage mal Typ Arturo Vidal oder v. Bommel und keinen Balett-Tänzer, der wie alle gestern in der 1. HZ schön körperlos nebenherläuft. So brauchen wir gegen Bayern und Dortmund gar nicht erst antreten.

  • Seufert Abgang? Das ist nicht dein Ernst. Wir brauchen noch Backup falls Prietl mal ausfällt oder gesperrt ist, Kunze traue ich das noch nicht zu.


    Trotzdem ist der Kader zu groß, 29 Mann. Das kann noch Unzufriedenheit geben wenn so viele auf der Tribüne hocken müssen. Allerdings zahlen wir anscheinend so viel dass es für die fraglichen Spieler kein Interesse gibt zu wechseln.

    Adrian Fein spielt auf der 6 oder 8.. Mit Prietl, Kunze und Fein hätte man dann 3 Spieler die auf der 6 Spielen könnten. Seufert spielt ja jetzt auch zurzeit nicht die große Rolle. Warum sollte man bei 1 Jahr Laufzeit nicht über ein Wechsel nachdenken?

  • Zitat

    Laut Informationen der „Bild“ soll demnach Prince Osei Owusu keine Rolle mehr bei den blau-schwarzen spielen


    https://www.liga3-online.de/wa…oczen-offenbar-im-anflug/


    Zitat

    Der Name Prince Osei Owusu geisterte lange durch die Hansestadt, wurde aber von VfB-Sportdirektor Rocco Leeser dementiert – doch auch, wenn es nicht Owusu ist, ein Neuzugang soll noch an die Lohmühle gelotst werden.


    https://www.liga-drei.de/vfb-l…cht-noch-einen-neuzugang/



    Damit sind Lübeck und Mannheim schon mal von der Interessentenliste runter.

  • Adrian Fein spielt auf der 6 oder 8.. Mit Prietl, Kunze und Fein hätte man dann 3 Spieler die auf der 6 Spielen könnten. Seufert spielt ja jetzt auch zurzeit nicht die große Rolle. Warum sollte man bei 1 Jahr Laufzeit nicht über ein Wechsel nachdenken?


    Ufff, an sich richtig. Aber kommt der Fein überhaupt zu uns? Können wir uns den noch leisten? Schlimmstenfalls wäre Seufert weg und Fein nicht da und das Transferfenster zu. Da könntest du nur noch beten dass Prietl nicht länger ausfällt. Ich glaube so ein Risiko gehen wir so kurz vor Toreschluss nimmer ein. Und wie geschrieben: Die Kassen sind coronabedingt leer. Ich bezweifel dass wir noch Spieler holen können. Also Seufert behalten.

  • Die Kassen scheinen zumindest insoweit gefüllt, dass man dem Vernehmen nach für Vasilaidis ein „inakzeptables“ Angebot um 1 Mio abgegeben haben soll. Insofern muss da nochwas gehen.


    Derzeit vereinslos:
    Manuel Schmiedebach
    Fabian Johnson
    Jonathan de Guzman
    Philipp Bargfrede
    Kevin Stöger


    Alles keine Perspektivspieler, aber für eine Saison Bundesliga sollte der ein oder andere noch infrage kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Ich halte von zu vielen Leihen nichts. Wir haben bislang zwei Leihspieler in der Startelf stehen, einen dritten möchte ich ungerne haben. Dann haben wir nächstes Jahr wieder das selbe Problem. Zumal die ja auch was kosten. Leihgebühr, Gehalt ...

  • Vermutlich überrascht uns Arabi ein weiteres Mal und holt ein oder zwei Pfeile aus dem Köcher, wo wir nie und nimmer mit gerechnet hätten. Trotzdem würde in der aktuellen Situation, hier und anderswo, sicherlich eine Leihe am meisten Sinn machen.


    Hoffentlich wartet Arabi nicht bis morgen Abend 17.55 Uhr. :D


    Edit Deeloud:
    Ritsu Doan wird doch nach der Saison fest verpflichtet, hast Du das schon vergessen? ;)

  • Hab gehört die Bayern wollen Zirkzee noch verleihen. Wäre der nicht was für uns?
    Fabi wird nicht jünger und könnte nen guten zweiten Sturmkollegen gebrauchen. Dann könnte man auch öfter/besser ein 4-4-2 spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!