Ich würde versuchen, im Fall eines Buli-Aufstiegs Seufert zu verkaufen. Ihm fehlt meiner Meinung nach die körperliche Robustheit, um in der ersten Buli im Mittelfeld zu bestehen. Consbruch kann ich nicht beurteilen, Kunze scheint zumindest entwicklungsfähig, dennoch würde ich auch einen von beiden verleihen. Der Grund: Wir brauchen platz im Kader, um einen sehr, sehr guten Nebenmann für Prietl zu verpflichten. Dieser muss besser sein - nur beispielhaft genannt - als Klaus Gjasula und mindestens so gut und robust wie Sebastian Vasiliadis - die Recken des SCP. Sonst geht es uns wie diese Saison dem SCP, wir werden in vielen Spielen nicht konkurrenzfähig sein. Das Schalke-Pokal-Spiel hat den Bedarf erstmals deutlich gezeigt. Die 6er/8er Position ist für mich die Schlüsselposition, die bei uns nur offensiv mit Hartel gut ausgefüllt ist und deshalb für Defensivschlachten nachbesetzt werden muss.
Hartherz macht jedes Spiel, mit ihm würde ich wenn möglich verlängern. Ob sich Lukoqui den Back-up nochmals antut? Da hatten wir doch schon einen Skandinavier verpflichtet, oder ist das gescheitert?
Weihrauch hat gerade ein gutes Spiel gemacht, wenn er das bestätigt, könnte man vielleicht rechts alles lassen wie es ist.
Dann würde ich eher noch einen gestandenen IV holen, der auch 6er spielen kann...
Das defensive Mittelfeld ist auch für mich der Schwachpunkt. Zumal man auch bei Prietl sieht, dass er körperlich an Grenzen kommt, wenn die Gegenspieler robuster sind. Seine schächeren Spiele hat er gegen den HSV, Stuttgart und Schalke gemacht, weil er die eroberten Bälle körperlich nicht behaupten konnte. Wer mir da gut gefallen würde ist Dorsch aus Heidenheim oder aus Vasiliadis aus Paderborn, auch wenn die jeweils noch ein Jahr Vertrag haben.