Marvin Knoll ist ein sympathischer Spieler, aber nicht einmal in der 2. Liga Stammspieler. Wir brauchen keine weiteren durchschnittlichen Zweitligaspieler, davon haben wir selbst genug, die meisten sind sogar überdurchschnittlich, den meisten traue ich auch die erste Liga zu.
Meiner Meinung nach brauchen wir zwei erfahrene Kicker mit Erstligaerfahrung. Hanno Behrens vom Club könnte einer sein.
Noch lieber wäre mir ein aktueller erstligakicker. Zur Winterpause hatte ich Darida hier vorgeschlagen, als er von Klinsi aussortiert wurde. Jetzt ist er bei Bruno leider wieder Stammspieler...
Ich fände Daniel Caligiuri von Schalke das richtige Kaliber...
Kader 2020/21
- fakerr
- Geschlossen
-
-
Von Daniel Caligiuri bis zu Mario Götze ist es nun wirklich nicht mehr weit. Ich kann mir ernsthaft nicht wirklich vorstellen das wir einen etablierten, guten Buliprofi verpflichten und dann auch bezahlen können oder wollen.
Allerdings schließe ich bei dem Fuchs Arabi nichts vollständig aus und würde mich selbstverständlich auch sehr über einen funktionierenden Kracher freuen.
-
Ich kann mir ernsthaft nicht wirklich vorstellen das wir einen etablierten, guten Buliprofi verpflichten und dann auch bezahlen können oder wollen.
Da muss ich HV leider recht geben. Ohne seriöse Planungsmöglichkeiten, was den Etat angeht, ist das ein Regal in unerreichbarer Höhe. Ein Caligiuri oder Darida, das wird auf absehbare Zeit hier nicht finanzierbar sein.
-
-
Zitat
Den Meffert fand ich heute saustark. Riesenleistung in HZ.2. Wäre doch ein guter Nebenmann/Ersatzmann für Prietl.
Meffert war sicher gut, hat aber Vertrag und ob er für die Buli ein Update wäre, weiß ich nicht. Wir werden sicher versuchen erst mal ablösefreie Spieler zu holen. Und dabei würde ich nicht auf die Alten setzen. Caligiuri ist 32 Jahre und ist andere Gehälter gewöhnt. Wir sollten auf aufstrebende, entwicklungsfähige Spieler setzen, die noch was erreichen wollen.
-
Genau das wird der Weg sein. Auch wenn es vielen nicht passt, der Vergleich mit PB wird in Zukunft immer wieder herangezogen werden. Arabi hat es ja im Podcast bereits gesagt, unsere wirtschaftlichen Möglichkeiten werden sich unter den aktuellen Planungsmöglichkeiten nicht wesentlich vom Etat von PB unterscheiden und der liegt bei ca 22 Mio. PB hat vor der Saison einen ganzen Sack voll Spieler aus der 3. Liga und RL verpflichtet, in der Hoffnung, dass der ein oder andere den Sprung schafft. Das wird auch bei uns so sein, wobei sich der Scope auch in Richtung „günstiges europäisches Ausland“ gehen wird.
Trotzdem muss auch etwas Erfahrung sein, insbesondere auf einer strategisch so wichtigen Position wie der 6er. So bin ich auf Knoll gekommen, denn das dürfte in etwa die Regalhöhe sein, die für uns in Frage kommt. Satte und überbezahlte Schalker und Herthaner eher nicht.
-
Eine Möglichkeit, mehr Substanz kostengünstig in den Kader zu bekommen ist die Leihe von Spielern. Ich kann mir vorstellen, dass man so junge Talente von Spitzenklubs bekommt, die hier Spielpraxis sammeln - wie etwa Adrian Fein von Bayern München beim HSV.
-
-
ich halte es für durchaus möglich, dass wir aufgrund der Coronasituation Chancen bei Spielern haben, wo wir früher vor eine Wand gelaufen wären.
Durch die wirtschaftlichen Folgen steht (fast) allen Vereinen vermutlich weniger Geld zur Verfügung. Die Kader werden deswegen verkleinert und unsere Chancen steigen.
Im Sinne der Wettbewerbsfähigkeit ist das mMn auch zu begrüßen.Ich halte unsere Chancen die Klasse nächste zu Saison zu halten, daher deutlich größer als die der Paderbirnen je war.
-
Eine Möglichkeit, mehr Substanz kostengünstig in den Kader zu bekommen ist die Leihe von Spielern. Ich kann mir vorstellen, dass man so junge Talente von Spitzenklubs bekommt, die hier Spielpraxis sammeln - wie etwa Adrian Fein von Bayern München beim HSV.
Das hat Samir Arabi im Podcast auch in Aussicht gestellt, da die finanzielle Möglichkeiten der großen Clubs auch kleiner werden.
Mit dieser Massnahme könnten Sie dann Spielergehälter einsparen.
Laut Arabi wird Arminia im Gegensatz zu den anderen Jahren wohl warten bei Verpflichtungen, da die finanziellen Auswirkungen und der Markt zur Zeit schwer ausrechenbar sind. -
Naja, man sollte aber nicht bis Mitte August warten...
-
Erstmal braucht man eine Gewissheit, wieviel Geld man nächste Saison zur Verfügung hat, bevor man lustig anfängt, Transfers zu realisieren. Das wird noch Wochen dauern, wenn nicht Monate. Oder kann hier jemand garantieren, ob die bisher 6-7 Mio € Zuschauereinnahmen nächste Saison fließen bzw in der 1. Liga übertroffen werden? Hat jemand Gewissheit, ob die Sponsoren nächste Saison in gleichem Maße oder gar zu Erstligakonditionen zahlen können und/oder wollen? Sicherlich nicht und so wird Arabi einen Etat aufstellen (müssen) der viele Unklarheiten abdeckt und sich somit in sehr sehr überschaubaren Grenzen bewegt. Vielleicht kann man im Laufe der Saison noch nachjustieren, wenn mehr Klarheit in den Finanzfragen herrscht, aber bis dahin werden kleine Brötchen gebacken.
-
Wir könnten in der (möglichen) ersten Liga so eine völlig abgewichste Nummer wie Kevin Prince Boateng vertragen. Vermutlich bekommen wir aber eher Prince Osei Owusu zurück, weil man den noch nicht einmal verschenken kann.
Ich befürchte auch sehr stark, dass Samir Arabi hier wieder sein Ding durchzieht und sich erneut völlig beratungsresistent gegenüber allen gutgemeinten Vorschlägen zeigt.
Na ja, ... wir sehen ja aktuell, wo das wieder endet.
-
Zitat
Laut Arabi wird Arminia im Gegensatz zu den anderen Jahren wohl warten bei Verpflichtungen, da die finanziellen Auswirkungen und der Markt zur Zeit schwer ausrechenbar sind.
den Spruch hat er doch eh schon die ganzen Jahre gesagt.
Ewig warten und dann kommt doch nichts mehr. -
+++ knurr knurrr+++
genau, deswegen steigen wir auch auf.... -
Wuff - wuff!
Ach ja, fast vergessen: Arabi raus!
-
Gut, ersetzt Caligiuri durch Kevin Prince Boateng und Ihr versteht vielleicht besser, was ich meine: statt eines Sacks von 3.liga-Kickern auf - ich überspitze - gut Glück zu verpflichten und den Kader zulasten der mannschaftlichen Geschlossenheit aufzublähen, würde ich lieber nur zwei erfahrene Bundesligarecken hier sehen. Um mich mit einem weiteren Namen unbeliebt zu machen (Hanno Behrens hatte ich ja schon in die Debatte geworfen wohl wissend, dass Samir sowieso anderswo unterwegs ist): Nuri Sahin darf Werder ablösefrei verlassen!
Ob wir eher ins Regal Caliguri oder ins Regal Sahin greifen, ich bin gespannt. Mit den wirtschaftlichen Möglichkeiten bin ich nicht soooo vertraut... wir sollten jedoch nicht mit jedem Transfer lange warten, denn wir haben einen Vorteil: statt z.B. Noch Relegation spielen zu müssen, wissen wir vermutlich früh, welche Liga wir nächste Saison spielen. -
-
... Um mich mit einem weiteren Namen unbeliebt zu machen (Hanno Behrens hatte ich ja schon in die Debatte geworfen wohl wissend, dass Samir sowieso anderswo unterwegs ist): Nuri Sahin darf Werder ablösefrei verlassen!...
Die Wege des Herrn (Arabi) sind unergründlich!
Bei diesen beiden Kandidaten hätte er es aber gar nicht so weit ...
https://www.transfermarkt.de/j…korb/profil/spieler/77809
... und der hier bereits mehrfach genannte
https://www.transfermarkt.de/h…ndt/profil/spieler/330223
Beide Spieler haben Vertrag bis jetzt 2020, sind somit ablösefrei und liegen möglicherweise auch mit ihren Gehaltswünschen in einem verträglichen Rahmen.
-
Nur mal so zur Orientierung: https://www.transfermarkt.de/k…e-ldquo-/view/news/361719
DER VfL Wolfsburg sieht sich nicht in der Lage sein Vertragsangebot noch aufzustocken. Es dürfte noch geraume Zeit dauern bis wir in diese Regalhöhen greifen können. Allerdings glaube ich schon, daß der clevere Samir seine Spuren für den neuen Kader gelegt hat. Der Linksverteidiger zum Beispiel ist ja schon mehrere Monate an der Angel.
-
Wichtig wäre es Spieler zu verpflichten die uns in irgendeinen Art und Weise auch weiter bringen.
Oftmals lese ich im Forum das wir ähnliche Möglichkeiten wie Paderborn hätten wo deren Reise hingeht sollte nach heute wohl klar sein.
Einfach überraschen lassen was Arabi und Co aus dem Köcher zaubern. -
Wichtig wäre es Spieler zu verpflichten die uns in irgendeinen Art und Weise auch weiter bringen.
Oftmals lese ich im Forum das wir ähnliche Möglichkeiten wie Paderborn hätten wo deren Reise hingeht sollte nach heute wohl klar sein.
Einfach überraschen lassen was Arabi und Co aus dem Köcher zaubern.
Diesen Beitrag kann ich bei jedem Wort voll und ganz unterschreiben!
1. Spieler verpflichten, die uns wirklich (und schnell, siehe Schippo) helfen
2. Bitte nicht so einen Buli-Werdegang wie der Nachbar
3. Vertrauen in Arabi und Co. -
Zitat
Diesen Beitrag kann ich bei jedem Wort voll und ganz unterschreiben!
1. Spieler verpflichten, die uns wirklich (und schnell, siehe Schippo)
2. Bitte nicht so einen Buli-Werdegang wie der Nachbarn
3. Vertrauen in Arabi und Co.Finanziell werden wir uns auf Höhe der Paderborner bewegen. Das ist, wie Arabi im Podcast mit dem WDR sagte, Fakt. Wir werden uns mit einem mini Etat irgendwo zwischen 22-28 Mio. Euro(PB aktuell mit 22 Mio.) im Bundesligasschungel bewegen und den mit Abstand kleinsten Etat haben( es sei denn, die Heidis steigen auf).
Deshalb müssen wir versuchen cleverer zu agieren als die Konkurrenz. Dies bedeutet auch, dass wir nicht den Kader mit einem Sack unterklassiger Spieler auffüllen, wie die Paderborner, sondern mit wenigen, dafür aber mit Qualität.
Ok, Schippo hat uns das Tor zur Bundesliga geöffnet, aber auf Strecke zählte Schippo bisher noch nicht zu den Stammspielern. Natürlich auch bedingt durch seine lange Verletzungszeit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!