Ich finde, eine ganz gute Orientierung bezüglich unseres Kaders und der Aussicht auf die 1.Liga bietet diese Übersicht:
https://www.transfermarkt.de/1…/startseite/wettbewerb/L1
Da ist auch hier Paderborn abgeschlagenes Schlusslicht mit einem Kader-Marktwert von 26 Mio. Auf Platz 17 und 16 liegen in der Tabelle Union Berlin mit 40 Mio. und Düsseldorf mit 68 Mio. Der Kader von Arminia hat aktuell einen Marktwert von 20 Mio. Nur mit mannschaftlicher Geschlossenheit und hoffnungsvollen Talenten wird es in Liga 1 auf jeden Fall nicht gehen. Und ich finde schon, dass man alle Chancen nutzen sollte, möglichst länger als nur 1 Jahr Bundesliga zu spielen.
Danke für den Link, genau so eine Übersicht habe ich mit Etats gesucht, aber bisher nicht gefunden. Marktwerte tun es auch (hier muss allerdings noch berücksichtigt werden, dass unser MW nach Aufstieg automatisch steigt), um zu zeigen, dass wir einfach unfassbar weit von den anderen Erstligisten weg sind, als dass wir mit ein paar perspekivischen Ergänzungen mal eben so den Klassenerhalt klarmachen können. Man muss entweder richtig Geld in die Hand nehmen oder aber (und danach sieht es bei uns aus) einen Wiederabstieg mit hoher Wahrscheinlichkeit einkalkulieren. Das ist übrigens auch der Weg, den Rejek damals beim Kabinengespräch skizziert hat. Scherzhaft war seine Aussage: T-Shirt drucken, 34x Party feiern, gestärkt absteigen. Das ist nun schon einige Zeit her, aber solange es z.B. Vom Bündnis keine Großoffensive gibt, hat sie für mich weiter Bestand.