Alles anzeigenWarum hast Du denn den Eindruck das sich darum nicht mit Hochdruck gekümmert wird? Nur weil noch keine neuen Abschlüsse veröffentlicht wurden?
So wie es die Bielefelder- und Vereins-Art ist, da wird erst drüben gesprochen wenn die Abschlüsse getätigt sind. Mit den vorhandenen Sponsoren ist schon was gelaufen, meine ich gelesen zu haben. Und natürlich wird an der finanziellen Seite gearbeitet, wenn da nicht schon etwas in den bestehenden Verträgen bezüglich Aufstieg vereinbart wurde.
Schließlich sind die Finanzen die Grundlage für die komplette Planung der neuen Saison. Ein Laursen z.B. kommt bestimmt nicht, wenn er nicht weiß was er hier verdienen kann.
Ganz wichtig, über allem steht noch die Corona-Krise. Möglicherweise können viele Unterstützer noch überhaupt keine verbindlichen Zusagen machen, weil sie eben nicht wirklich wissen ob ihr Unternehmen das ganze tatsächlich mittelfristig überlebt.
Ich bin da auch deshalb recht entspannt, weil ich von dem Bündnis OWL vorab auch nicht wirklich viel mitbekommen habe und den handelnden Personen vertraue. Dazu wird es unseren Konkurrenten in der Liga auch nicht viel besser gehen.
Wie gesagt, es geht mir nicht darum, dass ich kein Vertrauen in die handelnden Personen habe, dass mit dem zur Verfügung stehenden Geld das Optimum zu erreichen. Ich habe nur das Gefühl, dass außerhalb des Bündnisses gar nicht großartig nach weiteren Sponsoren geschaut wird. Zumindest wird nicht annähernd etwas erkennbar. Dass an Schüco nicht nur der Stadionname sondern auch das Trikot vergeben wird, mag für die OWL Romantiker schön sein, rein wirtschaftlich werden wir damit aber abgeschlagen auf dem letzten Platz landen und ich bin mit eben nicht sicher, ob versucht wurde, bessere Deals an Land zu ziehen oder ob man bei Schüco und dem Bündnis zu tief in der Schuld steht.
Ich mag mich irren, es ist auch nur ein Gefühl. Unser Aufstieg war bereits seit November zumindest nicht unmöglich, so dass da schon mit Gesprächen bekonnen werden konnte. Seit Februar ist der Aufstieg wahrscheinlich gewesen, so dass da schon Interessenten an der Angel hätten sein können. Natürlich hat Corona dann alles verändert, aber eben auch nicht alles, wie man an anderen Vereinen sieht.
Ich glaube, der Eindruck entsteht hauptsächlich durch die unfassbaren 28 Mio, die Schlacke für 5 Jahre Ärmelsponsoring bekommt. Ich wette, das bekommen wir nichtmal für 5 Jahre Trikot und Stadionname zusammen!