Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2020/21

  • Hätte jetzt nicht gedacht, dass wir noch einen IV holen wollen. Oder wollen wir demnächst mit Fünferkette spielen? Es ist schon klar, dass es nächste Saison deutlich mehr gelbe Karten gegen uns geben wird. Nichtsdestotrotz wird sich der ein oder andere wohl auf der Tribüne wiederfinden. Zudem käme eine Eingewöhnungszeit der ausländischen Spieler auch erst mal hinzu.
    Dazu müssten wir wohl Ablöse zahlen, denn der Junge hat noch drei Jahre Vertrag.


    Behrendt und Salger haben Vertrag, aber die Frage ist, was man ihnen gesagt hat. Bzw. ob man ihnen nichts gesagt hat und sie mit allen Chancen in die Vorbereitung gehen oder mindestens einem der beiden signalisiert wurde, dass die Einsatzchancen in der 1. Liga gering sein werden, da man weitere Qualität für die IV holen möchte. Für beide Spieler auch eine knifflige Situation. Die Saison in der 1. Liga mitnehmen, eventuell sehr wenig Einsatzzeiten haben und im Sommer 2021 ohne Verein dastehen oder auf den Traum 1. Liga verzichten und jetzt versuchen für 2-3 Jahre woanders zu unterschreiben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Der Letzte, der uns helfen könnte wäre jemand, der außer kloppen und Elfmeter schießen gar nichts kann. Für unsere Spielweise absolut unbrauchbar, auch wenn wir defensiver spielen werden.

    Hmm, das kann man so sehen, aber ich finde die Bewertung nicht ganz fair. Durch fouls im Mittelfeld verhindert man Gegentore und ich bin mir sehr sicher, dass wir in der nächsten Liga deutlich mehr Karten und Elfer gegen uns haben werden als zuletzt. Das wird dann dem Tempo und der Offensivwucht eine Liga höher geschuldet sein.
    Dass Gjasula gar nichts kann, mag ich daher nicht so stehen lassen.

  • Gut, meinetwegen relativiere ich die Formulierung "kann gar nichts" dahingehend, dass ich sage, dass Klaus Gjasula keinen sinnvollen Beitrag zu unserer Art Fußball zu spielen leisten könnte. Das gilt in meinen Augen auch nicht nur für ihn, sondern nahezu den gesamten Kader des SCP (Vasiliadis mal ausgenommen, der ein wenig das "spielerische" Element im Mittelfeld war).


    Damit meine ich nicht einmal, dass die alle absolut Vollblinde sind, sondern die Spielphilosophien einfach so grundverschieden sind, dass diese Spieler nach meinem Verständnis bei uns gar nicht rein passen KÖNNEN.


    Paderborn presst sich nen Wolf und spielt dann ausschließlich vertikal nach vorne. Deren Mannschaft besteht also aus Rennern, Arbeitern und Gjasula, der die Fehler der Vorderleute umgrätscht. So sind wir aber nicht. Wir ziehen uns bei gegnerischem Ballbesitz eher zurück und bauen dann kontrolliert auf. Dass das aus den Reihen des SCP jemand kann, kann niemand wissen, weil sie das einfach nie spielen.


    Unabhängig davon glaube ich auch nicht daran, dass diese SCP-Mannschaft diese Saison in der 2. Liga um den Aufstieg mitgespielt hätte. Ihre Aufstiegsmannschaft war besser besetzt als ihre Erstligatruppe, wenn ich da an Klement, Tepketey und so denke. Also glaube ich auch ganz grundsätzlich nicht daran, dass uns da jemand wirklich verstärkt. "Erstligaerfahren" ist man nicht automatisch, wenn man eine Saison lang chancenlos mitgekickt hat.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ja, das passt besser von der Erklärung her. Bzgl der nächsten Saison gehe ich davon aus, dass wir unser Spiel schon signifikant umstellen werden müssen und dass uns grundsätzlich ein weiterer Abräumer und schnelle Konterspieler gut zu Gesicht stehen würden. Aber ich sehe es wie Du, dass die nicht zwangsläufig aus PB kommen müssen, denn die haben schon bewiesen, dass sie mit 1. Liga hoffnungslos überfordert waren.

  • Ja, das passt besser von der Erklärung her. Bzgl der nächsten Saison gehe ich davon aus, dass wir unser Spiel schon signifikant umstellen werden müssen und dass uns grundsätzlich ein weiterer Abräumer und schnelle Konterspieler gut zu Gesicht stehen würden. Aber ich sehe es wie Du, dass die nicht zwangsläufig aus PB kommen müssen, denn die haben schon bewiesen, dass sie mit 1. Liga hoffnungslos überfordert waren.

    Im Paderborner Kader gibt es nur ein paar wenige, denen ich die Bundesliga auf Dauer zutrauen würde. Vasiliadis aufgrund der Rückrunde, Sabiri, Kilian, Srbeny, eventuell einer Kampfsau wie Pröger, aber dann war es das auch schon. Ich würde auch eher Sabiri für die 8 holen, als Vasiliadis für die 6. Auf der 6 würde ich mir einen soliden Erstligaspieler wünschen, wie z.B. Phillip Bargfrede, dessen Vertrag bei Werder ausläuft.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Der Klaus ist jetzt eh raus, das mit dem HSV soll wohl fix sein.

  • Bargfrede ist tatsächlich nicht uninteressant, da auch vertragslos. War aber in den letzten zwei Jahren auch häufiger und länger verletzt. Außerdem ein Urgestein bei Werder, kann der überhaupt woanders spielen ? ;).
    An Sabiri sind wohl Clubs aus Spanien und der Türkei dran, da werden wir kaum mithalten können. Auch ist der junge Mann in früheren Nürnberger Zeiten schon mal vom Verhalten her unangenehm aufgefallen, der würde wohl auch charakterlich eher nicht zur Arminia passen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Dann fehlt den Rothosen jetzt nur noch Manuel Schäffler und der Aufstieg ist reine Formsache, ... quasi alternativlos.


    Aber hallo, würde eher sagen, die Planung für die nächsten 48 Jahre 2.Liga läuft.....


    Den Paderborner Filigrantechniker ?( :lol: , da hätten sie auch gleich den Papadopoulos behalten können. Der scheint jetzt übrigens (lt. TM) vereinslos zu sein. ABLÖSEFREI und Erstliga-Erfahrung ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Vielleicht sollte man bei der ein oder anderen Personalie bzw. Diskussion berücksichtigen, dass es ja jederzeit auch einen Spieler aus unserer Mitte treffen kann, wenn denn entsprechende Angebote eingehen.


    Der Marktwert von Amos Pieper wurde gerade auf 2,5 Mios. hochgesetzt und ich sehe ihn aktuell aufgrund von Alter und Leistung als unser Sahnestück. Der Vertrag läuft zum Glück noch bis Juni 2022.

  • Vielleicht sollte man bei der ein oder anderen Personalie bzw. Diskussion berücksichtigen, dass es ja jederzeit auch einen Spieler aus unserer Mitte treffen kann, wenn denn entsprechende Angebote eingehen.


    Der Marktwert von Amos Pieper wurde gerade auf 2,5 Mios. hochgesetzt und ich sehe ihn aktuell aufgrund von Alter und Leistung als unser Sahnestück. Der Vertrag läuft zum Glück noch bis Juni 2022.


    Volle Zustimmung. Pieper gefolgt von Hartel sind die beiden Spieler, für die es mal richtig Kohle geben kann. Diese Saison bleiben wir davon wohl verschont weil viel mehr als die Perspektive Stammspieler in der Buli wird es sportlich nirgends geben. Bei Pieper hoffe ich auf baldige Vertragsverlängerung. Der wird mit seinem Vertrag gemessen an seinen Leistungen unterbezahlt sein, da es ja eher ein perspektivischer Spieler war. Wenn man da noch 1-2 Jahre dran hängen könnte und dafür das Gehalt etwas anhebt könnte das eine Win-Win-Situation sein. Die Laufzeit hilft dir ja dann als Verhandlungsargument so dass sich die Mehrkosten ggf im Transfererlös wieder ausgleichen falls er irgendwann wechseln möchte.

  • Ich hoffe auch, dass man Verträge, die 2021 auslaufen, möglichst schnell verlängert. Vogl, Prietl sind ein muss, bei einem Seufert würde ich auch verlängern, in dem steckt noch viel Potenzial. Des Weiteren sollte man, wie schon von meinen Vorrednern angesprochen, Verträge von Pieper, Nilsson und Hartel auch am besten bis 2024 verlängern, falls das den Gehaltrahmen nicht sprengt.

  • Da gehören aber auch immer zwei Seiten zu, der SPieler muss auch wollen. Nach dem Ende der nächsten Saison wird jeder Spieler auch schauen, wo Arminia und er selbst stehen wird.
    Bei einem Abstieg und gleichzeitigem auswärtigen Interesse an dem Spieler wird er kaum mit in die 2. Liga gehen. Schön wäre es, wenn man die Verträge verlängern könnte, aber die Begehrlichkeiten anderer sind schon geweckt

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Da Arabi nicht auf den Kopf gefallen ist, wird er die Vertragsverlängerungen schon auf dem Schirm haben. Der Zeitpunkt in diesem Jahr mit einer gewissen Euphorie und Vorfreude dürfte günstig sein wie nie. Priorität haben aber erst mal die Neuzugänge. Nur bitte verschont uns mit Duljevic. Das wäre genauso eine Notlösung wie damals die Verpflichtung von Kramny.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bei Pieper mache ich mir keine Sorgen, da wird der BVB schon seine schützende Hand drüber halten.


    Ansonsten sollte man jetzt keine Panik schieben. Bei Prietl, Seufert usw. weiß noch keiner wie sie in der 1. Liga einschlagen. Warum jetzt schon verlängern? Eventuell kommen sie in der Liga gar nicht klar und niemand will sie haben.


    Wir sind gerade aufgestiegen. Ein Klassenerhalt ist zwar möglich, aber nicht gerade automatisch. Also warum jetzt Rentenverträge a la Reinhard Saftig kollektiv verteilen? Um dann in der 2. Liga wieder auf zu teuren Spielern sitzen zu bleiben wie in der Ära Heinz Anders & D. Dammeier? Lieber erstmal den Saisonverlauf abwarten und wenn, dann selektiv verlängern mit Spielern wo es passt.


    Vierjahresverträge sehe ich skeptisch. Wir hatten schon genug Spieler, die es sich in der Hängematte gemütlich gemacht haben. Außerdem weiß kein Mensch in welcher Liga wir in 4 Jahren spielen werden. Da sollte wir als klassischer Fahrstuhlverein eher vorsichtig agieren was Laufzeiten angeht. Man ist schneller aus der 1. in der 3. Liga gelandet als man denkt, siehe PB, der FCN ist zuletzt haarscharf dran vorbeigeschrammt.

  • In der Regel bedingt die Ligazugehörigkeit per Klausel eine entsprechende Gehaltsanpassung, sowohl nach oben, als auch nach unten. Daher sollten Überlegungen, wer wann wie wo in welcher Liga spielt eigentlich nur eine sportliche und keine finanzielle Rolle bei der Vertragslaufzeit spielen.
    Die Gefahr, dass Spieler in der 2. oder 3. Liga mit Erstligakonditionen vergütet werden besteht nur, wenn sie in der ersten Liga schon exorbitant zu teuer gewesen sind...
    Ansonsten ist ein Vertrag ja immer eine Wette auf die Zukunft. Da kann generell eigentlich nicht gesagt werden "Laufzeit X nicht machen". Das wird in Einzelfällen einfach mal nötig sein oder erlaubt sein müssen, wenn man bei einer prognostisch guten Wette per Laufzeit den Gewinn erhöhen möchte.
    Wann haben denn viele Spieler 4-Jahresverträge gemütlich ausgesessen? Vor 20 Jahren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!