Alles anzeigenBei Pieper mache ich mir keine Sorgen, da wird der BVB schon seine schützende Hand drüber halten.
Ansonsten sollte man jetzt keine Panik schieben. Bei Prietl, Seufert usw. weiß noch keiner wie sie in der 1. Liga einschlagen. Warum jetzt schon verlängern? Eventuell kommen sie in der Liga gar nicht klar und niemand will sie haben.
Wir sind gerade aufgestiegen. Ein Klassenerhalt ist zwar möglich, aber nicht gerade automatisch. Also warum jetzt Rentenverträge a la Reinhard Saftig kollektiv verteilen? Um dann in der 2. Liga wieder auf zu teuren Spielern sitzen zu bleiben wie in der Ära Heinz Anders & D. Dammeier? Lieber erstmal den Saisonverlauf abwarten und wenn, dann selektiv verlängern mit Spielern wo es passt.
Vierjahresverträge sehe ich skeptisch. Wir hatten schon genug Spieler, die es sich in der Hängematte gemütlich gemacht haben. Außerdem weiß kein Mensch in welcher Liga wir in 4 Jahren spielen werden. Da sollte wir als klassischer Fahrstuhlverein eher vorsichtig agieren was Laufzeiten angeht. Man ist schneller aus der 1. in der 3. Liga gelandet als man denkt, siehe PB, der FCN ist zuletzt haarscharf dran vorbeigeschrammt.
Das sehe ich ein bisschen anders. Meiner Meinung nach sollte man bei Prietl so schnell wie möglich um zwei Jahre verlängen. Wenn man zu lange abwartet kann es schnell sein, dass bei guter Leistung ein anderer 1. Liga Verein ihn unter Vertrag nimmt. Wir wissen wie wichtig er für unser Spiel ist. In der zweiten Liga ist er aufjedenfall mit einer der besten 6er, da man bei uns nicht auschließen kann, dass wir uns da schnell wieder befinden kann man mit einer schnellen Verlängerung nichts falsch machen. Vorallem da Prietl auf der 6 nahezu keine Konkurrenz hat.
Zu einem 4 Jahres Vertrag bei manchen Spielern würde ich auch nicht Nein sagen. Bei Pieper und Hartel zum Beispiel. Wenn man hier bei beiden bis 2024 verlängert, bekommen wir entweder mal eine gute Ablöse, oder sie begleiten uns eben auf dem Weg, egal ob 1. oder 2. Liga. Die beiden werden schon nicht einfach die Verträge "aussitzen".
Und mir ist klar, dass immer zwei Parteien dazugehören. Vielleicht ist Arabi da auch schon längst bemüht die Verträge zu verlängern. Aufjedenfall fände ich es wichtig entsprechende Verträge bald mal zu verlängern.