Kader 2020/21


  • Congstar Freundschaftswerbung

    In meinen Augen ist der Grund gegen Lucoqui (bei der Frage zwischen Hartherz und Lucoqui), dass er nicht so gut ins System passt. Er hat ohne Frage Talent und technisch sicher mehr auf dem Kasten als Hartherz, aber unser Spiel lebt halt vom schnellen Kurzpassspiel und Lucoqui versucht ein ums andere Mal lieber die Situationen durch Dribblings und individuelle Aktionen zu lösen und macht so das Spiel häufig langsam.


    Also, dass Hartherz das schnelle Kurzpassspiel beherrscht und Lucoqui das Spiel langsam macht, sehe ich eher anders herum.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Wenn die sportliche Leitung Harthertz so hoch einschätzen würde, wie einige hier, dann hätten sie mit ihm verlängert und nicht Laursen geholt.
    Zudem hat Lucoqui auch nicht ohne Grund zum Beispiel gegen Schalke im Pokal gespielt...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wenn die sportliche Leitung Harthertz so hoch einschätzen würde, wie einige hier, dann hätten sie mit ihm verlängert und nicht Laursen geholt.
    Zudem hat Lucoqui auch nicht ohne Grund zum Beispiel gegen Schalke im Pokal gespielt...

    Sorry finde ich mal zu 200% verkehrt deine Aussagen.
    Man wollte sich verstärken. Deswegen holt man einen erfahrenen Spieler um den Kampf um die Position zu verstärken. Lucoqui war mMn. nie ein richtiger Konkurrent zu Hartherz. Deswegen auch die wenigen Einsatzminuten. Jetzt geht es nur um Hartherz. Er kann hier den Kampf annehmen und versuchen sich zu behaupten gegen Laursen oder er nimmt ein (höheres?) Gehalt von Düsseldorf und kann sich dort versuchen durchzusetzen bzw. ist Stamm. (Kenne die Personalien dort nicht so)

  • Dass bei einem Stammspieler wie Hartherz es war, hier kontrovers diskutiert wird, ist verständlich.
    Persönlich sehe ich es so, dass seine Erfahrung in Liga 2, seine Robustheit und seine zu erwartende Konstanz zum Stammplatz geführt haben. Dies hat er ohne große Schwankungen und Totalausfälle bestätigen können. Nun muss der Blick aber auf Liga 1 gerichtet werden...
    Und da ist aus meiner Sicht keine (große) Leistungssteigerung mehr von Hartherz zu erwarten. Im Gegenteil: fehlendes Spitzentempo und technische Grobheiten könnten fortan zum Problem werden. Und da stellt sich die Frage, ob man mit jemandem, den ich tendenziell zu den Gutverdienern im Team zählen würde, zu verbesserten Konditionen verlängern sollte? Ich denke, dass es so wie es sich andeutet, in die richtige Richtung für beide Seiten geht. Hartherz ist ein charakterlich einwandgreier, ordentlicher Zweitliga-Kicker, der in einem gut aufgestellten Team ein solides Gesamtpaket mitbringt.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Wenn die sportliche Leitung Harthertz so hoch einschätzen würde, wie
    einige hier, dann hätten sie mit ihm verlängert und nicht Laursen
    geholt.
    Zudem hat Lucoqui auch nicht ohne Grund zum Beispiel gegen Schalke im Pokal gespielt...


    ich such den schenkelklopfenden Emoji ;)


    Bei allem Respekt da argumentierst Du aber völlig an der Realität vorbei.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • ich such den schenkelklopfenden Emoji ;)


    Bei allem Respekt da argumentierst Du aber völlig an der Realität vorbei.


    Ja, aber Argumente lieferst Du auch nicht... Mag alles sein, ich denke aber, dass in der Bundesliga ein anderer Typ gefragt ist (schnell, ballsicher) als es noch in der zweiten Liga notwendig war.
    Wir werden es sehen...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • ich kann Eventfan fast zu 100% zustimmen.
    Ich finde es teilweise auch haarsträubend das Hartherz als unumstrittener Stammspieler der vergangenen Jahre bei einigen ohne Objektivität hier als völlige Griepe dargestellt wird.
    Ich habe es schon einmal wo anders geschrieben Luc ist als Backup in Liga 2 ok. Bei seinen Spielen von Anfang an wirkte er mir oft zu hibbelig und zu häufig will er mit dem Kopf durch die Wand.
    Daher finde ich es persönlich schade wenn Florian uns verlässt.


    Wobei man bei Lucoqui auch berücksichtigen muss, dass er keinerlei Spielpraxis hatte. Ich denke, wenn er regelmäßig von Beginn an spielen darf, dann spielt er auch deutlich besser. Ich denke, dass Hartherz vor allem wegen seiner etwas besseren Kopfballstärke die Nase vorn hatte. Lucoqui hat Potenzial, ich fand ihn zum Beispiel im Pokal gegen Schalke richtig gut, aber er wird das hier in der jetzigen Situation nicht entwickeln können.
    _
    Die Meinung zu Hartherz teile ich. Der Ball wird nie sein Freund werden, aber er ist ein solider LV und mit ihm weiss man, was man hat und auf dem Platz bekommt. Ich sehe es aber auch so, dass es bei Hartherz für die Bundesliga einfach offensiv nicht reicht. Dazu sind seine Flanken zu schlecht und seine Hereingaben zu unpräzise. Die Trennung ist hart, aber ich kann sie nachvollziehen. Ich hoffe nur, dass Laursen dann auch wirklich so viel besser ist.
    _
    In der IV bin ich übrigens auch mal gespannt. Ich traue Behrendt die Bundesliga ohne weiteres zu. Aber mir wäre auch wohl dabei, wenn man noch einen erfahrenen Mann bekommen könnte. Denn Salger sehe ich allenfalls als Option für "Beton anmischen" in den letzten 10 Minuten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Das gleiche kannst du auch über Hartherz und den Großteil der Zweitligasaison sagen...


    Schalke spielt allerdings nicht den Fußball der 2. Liga. Ich denke, das ist es, was Grille sagen wollte. Und ich stimme ihm absolut zu. Mit Laursen und Lucoqui als Backup sind wir in der 1. Liga besser aufgestellt als mit Hartherz. Auch wenn es mir um den Typen Hartherz persönlich leid tut. Er war immer Vollblut-Armine.

  • Schalke spielt allerdings nicht den Fußball der 2. Liga. Ich denke, das ist es, was Grille sagen wollte. Und ich stimme ihm absolut zu. Mit Laursen und Lucoqui als Backup sind wir in der 1. Liga besser aufgestellt als mit Hartherz. Auch wenn es mir um den Typen Hartherz persönlich leid tut. Er war immer Vollblut-Armine.


    Sooo meinte ich das ;)

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Also ich finde auch, dass Hartherz hier insgesamt viel zu schlecht wegkommt. Wenn ich mir die Entwicklung in den letzten 4 Jahren bei der Arminia vor Augen führe, ist da eine deutlich positive Tendenz zu erkennen. Sicherlich ist er technisch nicht der stärkste im Kader und hat einige Flanken dabei gehabt, die ins Nirvana gingen, aber insgesamt ist er ein grundsolider Linksverteidiger, der unser System komplett verinnerlicht hat. 32 Saisoneinsätze bei einer Durchschnittsnote von 3,32 sprechen da glaube ich für sich, um zu zeigen, dass auch er einen erheblichen Anteil an der besten Defensive der Liga hatte. Was mich aber am meisten beeindruckt, ist, dass er als LV mit nur 2 gelben Karten durch die Saison kam (Brunner hatte zum Vergleich 6 bei 27 Einsätzen). Auch hier zitierte Geschwindigkeitsnachteile hat er selten in gelbe Karten ummünzen müssen, falls es sie denn überhaupt gab, zudem meine ich mich zu erinnern, dass er einer der schnellsten im Kader ist. Seine Zweikampfführung und Antizipationsgabe hat sich deutlich verbessert in den letzten Jahren, so dass er oftmals Gegner schon vor gefährlichen Flanken ablaufen oder -grätschen konnte. Er hat zudem eine gute Physis und kann zum einen seinen Körper im Zweikampf einsetzen und zum anderen auch in Minute 90 noch die Linie rauf und runter laufen. Auch die Kopfballstärke ist hervorzuheben. Insgesamt bekommt man mit Hartherz einen grundsoliden LV, der in meinen Augen vieles mitbringt, um in der 2. Liga als Führungsspieler gelten kann und moralisch einwandfrei ist.


    Dennoch stimme ich überein, dass fraglich ist, ob er der 1. Liga gewachsen ist. Rein von den Anlagen her würde ich Lucoqui dies eher zutrauen, allerdings muss er dafür ein wenig das wilde "mit dem Kopf durch die Wand" ablegen und smarter im Stellungsspiel sowie der Zweikampfführung werden. Vielleicht ist Lucoqui sogar in einer möglichen 5er Kette die beste Besetzung. Insofern bin ich wirklich gespannt, wie sich dies darstellen wird. Laursen kann ich noch überhaupt nicht einschätzen, vermute aber, dass er ein paar Monate Eingewöhnungszeit brauchen wird.

  • Lucoqui hingegen bringt alle Fähigkeiten mit, die es braucht, um einen modernen Außenverteidiger zu geben. Er ist technisch um Längen besser, was unserem Spiel zu Gute kommen sollte, er hat offensiv alle Möglichkeiten, kann offensive Zweikämpfe führen und deutlich bessere Flanken schlagen. Seine Schwachpunkte sind nicht so gravierend, als dass er diese nicht beheben könnte: teilweise schlechtes Stellungsspiel, zu ungestüme Zweikampfführung und fehlende Passsicherheit.

    Mit Verlaub, das sind Eigenschaften, die auf einer Verteidigerposition in Deutschlands höchster Spielklasse dazu führen könnten, dass man Woche für Woche die Hucke vollbekommt. Ist ja durchaus richtig, dass Lucoqui Potential hat, aber das hätte man wohl besser mal vor dem Aufstieg durch gelegentliche Einsätze in Liga 2 gefördert - und auch getestet...


    Zitat

    Jetzt geht es nur um Hartherz. Er kann hier den Kampf annehmen und versuchen sich zu behaupten gegen Laursen oder er nimmt ein (höheres?) Gehalt von Düsseldorf und kann sich dort versuchen durchzusetzen bzw. ist Stamm.

    Dies würde freilich voraussetzen, dass man Hartherz überhaupt ein ernsthaftes Angebot gemacht hat. Ob dies der Fall war oder ob man ihn einfach nur in der Warteschleife hat hängen lassen, lässt sich von außen nicht beurteilen...

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Mit Verlaub, das sind Eigenschaften, die auf einer Verteidigerposition in Deutschlands höchster Spielklasse dazu führen könnten, dass man Woche für Woche die Hucke vollbekommt. Ist ja durchaus richtig, dass Lucoqui Potential hat, aber das hätte man wohl besser mal vor dem Aufstieg durch gelegentliche Einsätze in Liga 2 gefördert - und auch getestet...


    Dies würde freilich voraussetzen, dass man Hartherz überhaupt ein ernsthaftes Angebot gemacht hat. Ob dies der Fall war oder ob man ihn einfach nur in der Warteschleife hat hängen lassen, lässt sich von außen nicht beurteilen...

    Ich könnte mir ebenfalls vorstellen, dass das Angebot an Hartherz eher mau war. Ist natürlich reine Spekulation.


    Grundsätzlich muss das aber aufhören, das Stammspieler ablösefrei den Verein verlassen.


    Und zu Lucoqui:
    "Hat alle Anlagen, hat alle Anlagen, ..." ... ja hat er wohl, aber anscheinend nicht ausreichend, sonst hätte er sich in 2 Jahren irgendwann mal gegen den "vollblinden Holzfuß" Hartherz durchgesetzt.


    Staude z. B. wurden 5 Jahre lang sämtliche Anlagen bescheinigt ... heißt ergo überhaupt nichts.

  • Ist ja durchaus richtig, dass Lucoqui Potential hat, aber das hätte man wohl besser mal vor dem Aufstieg durch gelegentliche Einsätze in Liga 2 gefördert - und auch getestet...

    Exakt! :thumbup:

  • Wahrscheinlich kommt gleich noch Jemand daher und behauptet, dass Lucoqui singen kann? :lol:


    Ach so, Lucoqui gehört gar nicht zum 20/21er Kader? Na dann, immer weiter schön aufpassen. :thumbup: Is' wichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!