Kader 2020/21

• Was für eine passende und zum Nachdenken anregende Frage. :thumbup: Allerdings stellt das von uns einzig zu beurteilend mögliche Bild nach außen unseren Verein in ein nicht sehr sympathisches Licht. Hier wäre für mich persönlich eine klärende Äußerung vom Verein zur Beurteilung solcher Situationen hilfreich. Natürlich weiß ich auch das so etwas mit aktuellem Bezug nicht stattfinden wird. Später aber vielleicht und dann allgemein gehalten, da würde mich der prinzipielle Umgang mit solchen Konstellationen schon interessieren.

Ist doch Quatsch, das machen ja alle. In Paderborn wird man dann "für Vertragsgespräche freigestellt", in Hoffenheim gibt's die "Trainingsgruppe 2" und in anderen Vereinen "hält man sich bei den Amateuren fit". Verträge gelten im Profifußball eh nichts. Wenn ein Spieler weg will, dann streikt er sich ggfs. raus oder macht anderweitig Theater, wenn Vereine Spieler los werden wollen, dann läuft das so. Alles nicht schön, aber scheinbar Alltag!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Man hat ihm ja schon letztes Jahr aufgezeigt, dass er hier keine Perspektive mehr hat. Da wollte er partout nicht weg und hat sich nach München verleihen lassen. Sein Management hatte 1Jahr Zeit sich mit der kommenden Unterbringung des Spielers zu befassen. Da hat man wohl was versäumt. Was soll Arminia jetzt falsch gemacht haben?

• Was für eine nette Beurteilung meines sehr vorsichtig formulierten und nur meine Meinung wiedergebenden Beitrag. Denn auch wenn es alle machen, muss ich es ja noch lange nicht gut finden. Aber diese Reaktion bestätigt mich nur in meiner Meinung zum Forum allgemein, ganz unbeleidigt übrigens.

Die Sachlage der fußballerischen Perspektive von Owusu bei Arminia ist dabei auch von mir unbestritten und beurteilen kann ich zumindest die Situation nur aus Presseberichten selbstverständlich auch nicht.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Trotzdem :kotzen: es mich an, wenn ich sehe, wie hier immer mit unterschiedlichem Maß gemessen wird. Der Verein darf alles, und von den Spielern wird Nibelungentreue, möglichst noch zum Nulltarif, verlangt. Und sogar, dass sie freiwillig abhauen, wenn sie nicht mehr den Ansprüchen genügen. Nur weil das Geschäft nun mal allgemein so läuft, ist es noch lange nicht gut, und wenn mein Club mobben darf, um einen Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen, dann darf ich mich auch nicht darüber aufregen, wenn einem Norbert Meier seine Zusage vom Vortag plötzlich sch...egal ist oder ein Spieler zu irgendwelchen Psychotricks greift, um seine Freigabe zu erzwingen!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Sorry der Nachfrage.
    Habe ich bei Owusu zuvor evtl. etwas verpasst?

Mein Stand der Dinge ist noch immer der, dass es ihm auch bei 1860 nicht valide gelungen ist sich dort für einen Vertrag zu empfehlen.
    Er daher zurück zu uns gekommen ist. Und jetzt erste Trainingseinheiten im Gesamtkader absolviert hat.
    In einen Kader, welcher bereits jetzt punktuell den neuen - nun nochmals höheren Anforderungen angepasst wurde.

Und so wie es sich mir von außen darstellt hat es für ihn nicht gereicht sich dem Trainerstab entsprechend anzubieten. Ergo fährt er nicht mit ins Trainingslager. Und Arminia wird ihm wohl auch mitgeteilt haben, "dass man seiner weiteren Entwicklung nicht im Wege" stehen möchte.

Ich für meinen Teil sehe darin nichts verwerfliches seitens Arminia.

• Owuso hat Vertrag bei uns ,will er den aussitzen ist dass sein Recht.
    Ob dies gut oder schlecht für seine weiteren Fußballkariere ist müssen andere entscheiden.

Zudem glaube ich dass unsere Herrschaften noch ganz andere Probleme haben was den Kader betrifft .
    Dachte vorm Trainingslager kommt da noch was,scheint aber nicht der Fall zu sein.
    Es bleibt spannend. :D

Einmal editiert, zuletzt von Anton ()

• Ich sehe es weder so, dass Owusu hier seinen Vertrag "aussitzen" will, noch dass er von Vereinsseite aus "gemobbt" oder vom Hof gejagt wird.

Die Wortwahl hier ist mir zu grenzwertig und manches auch schnell dahingesagt.

Man wird Owusu und seinem Berater schon mitgeteilt haben, dass man seine sportliche Zukunft nicht in Bielefeld sieht. Damit hat man eine ganz klare Basis für weitere Gespräche und zum Schluss geht es (wie so oft im Leben) wohl um das liebe Geld. Owusu kann abschätzen, was ihm ein weiteres Jahr (= Restvertragszeit) bei Arminia finanziell einbringen wird. Es wäre also sein gutes Recht, dass er mindestens auf eine gewisse Abschlagssumme oder ein Handgeld besteht, wenn er sich jetzt einen neuen Verein sucht. Er wird auch wohl kaum zu einem Klub wechseln können, wo ihm aktuell bessere finanzielle Konditionen als hier beim DSC angeboten werden.

Aus sportlicher Sicht ist hier bereits alles gesagt worden.

• Dem ist nichts hinzuzufügen :bier: :arminia:

• Stell Dir mal vor, Dein Chef erklärt Dir, dass er es besser finden würde, wenn Du Dir einen neuen Arbeitgeber suchen würdest, er Dir aber wegen Deiner langen Betriebsangehörigkeit nicht mehr kurzfristig kündigen kann. Soweit ja noch ok, aber wie würdest Du es dann empfinden, wenn Du dann Dein Büro für einen Archivraum räumen müsstest, nicht an der Weihnachtsfeier teilnehmen dürftest und Dir keine Arbeit mehr gegeben würde. Da wärst Du sofort bei Deinem Betriebsrat! Natürlich hinkt der Vergleich etwas, aber nicht viel anders stellt sich doch die Situation für Owusu dar!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Diese Art von Geschäftsgebahren wurden ja nun schon häufiger bemängelt, auch von Spielern, die im Nachgang etwas nachgetreten haben. Da treffen halt zwei unterschiedliche Interessen aufeinander und dafür gilt es, eine Lösung zu finden. Das schöne ist: Wenn Owusu nicht möchte, dann muss er gar nichts! Außer in der Keramikabteilung vielleicht.

Sehr viel anders dürfte die Lage bei Lucoqui auch nicht sein. Der Verein wollte ihn ganz gerne loswerden, der Spieler aber nicht weg.

• Stell Dir mal vor, Dein Chef erklärt Dir, dass er es besser finden würde, wenn Du Dir einen neuen Arbeitgeber suchen würdest, er Dir aber wegen Deiner langen Betriebsangehörigkeit nicht mehr kurzfristig kündigen kann. Soweit ja noch ok, aber wie würdest Du es dann empfinden, wenn Du dann Dein Büro für einen Archivraum räumen müsstest, nicht an der Weihnachtsfeier teilnehmen dürftest und Dir keine Arbeit mehr gegeben würde. Da wärst Du sofort bei Deinem Betriebsrat! Natürlich hinkt der Vergleich etwas, aber nicht viel anders stellt sich doch die Situation für Owusu dar!

Natürlich hinkt der Vergleich etwas. Es sei denn, dass der Arbeitgeber die Gehaltszahlungen einstellt.

Ist es denn so, dass Arminia die finanziellen Verpflichtungen gegenüber Owusu eingestellt hat?

• Natürlich hinkt der Vergleich etwas. Es sei denn, dass der Arbeitgeber die Gehaltszahlungen einstellt.

Ist es denn so, dass Arminia die finanziellen Verpflichtungen gegenüber Owusu eingestellt hat?

Wieso sollte Arminia die Gehaltszahlungen denn einstellen?

Ansonsten muss man diese ganzen Vertragsdiskussionen im Fußball doch mal etwas locker sehen. Im Gegensatz zu anderen Branchen hält sich mein Mitleid sowohl für Spieler als auch für Vereine doch arg in Grenzen. Und wenn ein Spieler z.b. vom Training ausgeschlossen wird, gibts ja schnelle Möglichkeiten sich da rechtlich zur Wehr zu setzen.

Für immer Arminia!

• Dem ist nichts hinzuzufügen :bier: :arminia:

Immer wieder bitte distros Beitrag lesen, bevor dem Verein oder Owusu etwas angedichtet wird. Von mobbing zu sprechen oder irgendwelche Vergleiche zu anderen Arbeitsverhältnissen konstruieren ist schon recht abenteuerlich. Hier hat keiner insights. Und es gibt keinen konkreten Anhaltspunkt, dass sich die eine oder andere Seite nicht korrekt verhalten hat.

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie oft ich das in dieser oder abgewandelter Form in meinem Berufsalltag erlebe :D . Da sind manche Arbeitgeber sehr kreativ. Gern wird auch sowas wie "hier ist der Aufhebungsvertrag, heute unterschreiben, sonst gibts Morgen die Kündigung" versucht. Hab gerade nen Fall, da stehen 30 Jahre Betriebszugehörigkeit dahinter.
    _
    Aus meiner Sicht ist das dennoch nicht mit Profifußball vergleichbar, denn auch einem Owusu wäre ein laufender Vertrag nichts mehr wert, wenn er ein Angebot der Bayern vorliegen hätte. Deshalb sehe ich da auch kein Mobbing. Arminia hat ihn ja nicht raus geworfen, sondern ihn lediglich nicht mit ins Trainingslager genommen, weil er sportlich keine Rolle mehr spielt. Er wird weiter trainieren und ggfs. läuft der Vertrag eben kommende Jahr aus. Owusus Problem dürfte haputsächlich in mangelnden Interessenten liegen, denn er konnte sich ja in der dritten Liga auch nicht durchsetzen.
    _
    Das heisst übrigens nicht, dass ich es gut finde. Aber es gehört im Profifußball leider zum Geschäft.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!