Kader 2020/21

• Frommann habe ich auch schon überlegt. Cherny hat sich dann aber die Haare komplett rasiert, falls das er ist :D
    Interessant, zwei Spieler aus der U17.

• Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie oft ich das in dieser oder abgewandelter Form in meinem Berufsalltag erlebe . Da sind manche Arbeitgeber sehr kreativ. Gern wird auch sowas wie "hier ist der Aufhebungsvertrag, heute unterschreiben, sonst gibts Morgen die Kündigung" versucht. Hab gerade nen Fall, da stehen 30 Jahre Betriebszugehörigkeit dahinter.

In solchen Fällen empfehle ich einen ganz leichten Hauch von Burnout- Andeutungen. Da werden diese kleinen Pisser meist ganz handzahm, weil sie wissen, dass sowas gut und gerne mal 18 Monate dauern kann und dann ist nix mit Kündigung in der Zeit. ;)

• Also der momentane Kader läßt mich schon zweifeln.
    Auf wie viele Minuten Erfahrung in Bundesliga 1 kommt die jetzige Truppe überhaupt ?
    Ich hätte erwartet das man den vorhandenen Kader (wie passiert) ausdünnt, und mit 4-5 erfahrenen Spielern ergänzt hätte.

Irgendwie kann ich nicht glauben das dieses Abenteuer gut ausgeht.

Ich muß ehrlicherweise aber auch zugeben das ich nie mit diesem doch recht ungefährdetem Erfolg (Meister + Aufstieg) gerechnet hätte. Insofern hoffe ich irgendwie das U.N. mich wieder überraschen kann.

• Also der momentane Kader läßt mich schon zweifeln.
    Auf wie viele Minuten Erfahrung in Bundesliga 1 kommt die jetzige Truppe überhaupt ?
    Ich hätte erwartet das man den vorhandenen Kader (wie passiert) ausdünnt, und mit 4-5 erfahrenen Spielern ergänzt hätte.

Irgendwie kann ich nicht glauben das dieses Abenteuer gut ausgeht.

Ich muß ehrlicherweise aber auch zugeben das ich nie mit diesem doch recht ungefährdetem Erfolg (Meister + Aufstieg) gerechnet hätte. Insofern hoffe ich irgendwie das U.N. mich wieder überraschen kann.

4-5 erfahren Spieler ?
    Du denkst doch nicht etwa an so etwas wie Langkamp oder Sahin ? Solche Spieler sind qualitativ nicht mehr ansatzweise auf dem Level das wir brauchen.

An was für Spieler denkst du denn die uns weiter helfen und bezahlbar sind ? Da bin ich jetzt aber mal gespannt.

• Celta de Vigo hat möglicherweise die Abreise von 'Toro' Fernández nach Deutschland geschlossen. Der uruguayische Stürmer könnte nach Angaben seiner Heimat für eine Saison bei Arminia Bielefeld ausgeliehen sein, die kürzlich in die Bundesliga aufgestiegen ist, nachdem er in der vergangenen Saison in der zweiten Kategorie des deutschen Fußballs den ersten Platz belegt hatte.

Laut Sangre Celeste, einem auf uruguayischen Fußball spezialisierten Twitter-Account und seinen Spielern, die in anderen Ländern spielen, wäre der Stürmer von Celta de Vigo auf dem Weg nach Deutschland, um eine ausgeliehene Saison bei Arminia Bielefeld zu spielen. In den letzten Wochen gab es Spekulationen über das Interesse einiger der mächtigsten Teams an der LaLiga SmartBank, darunter Rayo Vallecano, Espanyol oder Teneriffa, wo ehemalige Celta Apeh-Spieler und Jacobo González sind.

Mit seiner Abreise nach Deutschland würde Celta es schaffen, einen der Spieler loszuwerden, die nicht für Óscar García Junyent zählen. Der Stürmer hatte in der vergangenen Saison kaum Minuten mit dem katalanischen Trainer und Celta will, dass Toro Fernández nicht mehr an Wert verliert Markt nach Zahlung, im vergangenen Januar 2019 rund 3,5 Millionen Euro dafür.

El Toro Fernández hat eine sehr komplizierte erste Saison in Europa durchlebt, die durch seine außersportlichen Probleme gekennzeichnet war, die durch einen Autounfall verursacht wurden, bei dem eine junge Frau an ihren leichten Verletzungen starb. All dies verhinderte, dass sich die 'Neun' rechtzeitig an die anspruchsvolle spanische Liga anpassen konnten. Wenn diese aus Uruguay eingetroffenen Informationen bestätigt werden, hat der Bulle die Möglichkeit, die bei Peñarol vermutete Torchance zu demonstrieren

https://www.transfermarkt.de/g…dez/profil/spieler/259930

• Noch ein Mittelstürmer? ??
    Oder war das der Stand von vor der Cordova Verpflichtung?

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

• Bringen uns 4 bis 5 bundesligaerfarene Spieler wirklich weiter?

Ich will diese Diskussion nicht weiter vertiefen, weil bereits alles zu diesem Thema geschrieben wurde. Gute Spieler, die voll im Saft stehen, können wir uns nicht leisten. Und ältere Spieler bringen möglicherweise nicht die richtige Motivation und sind evtl. auch verletzungsgefährdeter als junge Spieler. Teuer sind sie aber wahrscheinlich trotzdem.

Sind wir doch mal ganz ehrlich zu uns. Das Abenteuer 1. Liga ist für Arminia auf den ersten Blick eine „ Mission impossible“. Dabei übersehen wir gerne unser größtes Potential, nämlich diese durch und durch funktionsfähige Truppe, die sich nicht nur auf dem Platz bestens untereinander versteht. Der Marktwert dieser Mannschaft stand vor Beginn der Serie im unteren Drittel. Und am Schluss beendete diese Truppe mit 10 Punkten die Serie vor dem Krösus der 2. Liga, dem VFB Stuttgart. Diese 10 Punkte sind Beleg für ein unterschätztes Startkapital für die Mission. Deshalb ist es richtig, hier nur in ein paar Positionen zu investieren, und zwar in Leute mit großem Potential, die bezahlbar sind. Alles in der Hoffnung, dass diese Leute in die bisherige Mannschaft integriert werden können, ohne den Charakter der Truppe all zu sehr zu homogenisieren.

Ich vertraue auf UN und sein Trainerteam. Für mich ist Uwe Neuhaus der Hansi Flick für den unteren Teil der Tabelle. Wichtig ist, nicht das Vertrauen zu verlieren und die Lockerheit und Unbeschwertheit zu bewahren. Mehr kann Arminia, können Arabi und Rejek nicht investieren. Denn die Rahmenbedingungen mit einem Etat wie vor 11 Jahren und die Begleitumstände zu Corona geben einfach nicht mehr her. Deshalb sollten wir bei den nächsten 34 Ligaspielen genau so locker bleiben, wie unsere Jungs. Vielleicht holen sie genau so 10 Siege plus ein paar Unentschieden heraus und dann werden die Karten neu gemischt. Sollten wir dann trotzdem absteigen, dann ist wenigstens der Finanzrahmen gesichert und man fällt finanziell nicht wieder ins Uferlose. Ich hoffe noch auf einen technisch guten 6er und einen Backup für die Außenverteidiger. Mehr ist wahrscheinlich nicht drin.

Auf gehts Arminia, kämpfen und siegen!

Fußballgott!

Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

• Córdova kann halt auch links spielen ..

Also laut Transfermarkt.de hat Cordova noch nie und Fernandez einmal über links gespielt. Aber vielleicht will man einen der beiden, oder auch beide trotzdem nach außen ziehen, hat bei Voglsammer ja auch geklappt.

• Ein 6er und ein IV wäre aus meiner Sicht wesentlich dringender notwendig als ein weiterer Stürmer. Sollen die sich alle gegenseitig auf dem Schoß sitzen?

• Auf den ersten Blick sind wir im Sturm ausreichend besetzt und der Bedarf auf anderen Positionen ist größer. Aber seit der neuerlichen Verletzung ist für mich hinter Voglsammer ein dickes Fragezeichen. Die Maschine ist doch verwundbar und wenn der erste Verteidiger besagten Fuß nochmal richtig malträtiert droht der nächste Ausfall. Wenn wir mit der Dreierreihe Cordova, Klos und Soukou beginnen, bleiben als Alternativen noch die Wundertüten Niemann, Müller und Gebauer. Diese Spieler hatte man frühzeitig unter Dach und Fach, vermutlich wären Niemann und Gebauer auch zu uns die 2. Liga gewechselt. Jetzt wird aus einem großen ein sehr großer Sprung. Bleibt noch der Haudegen Schipplock, auf den wir aber auch lange verzichten mussten. Zu Owusu wurde alles gesagt.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Zitat

Ein 6er und ein IV wäre aus meiner Sicht wesentlich dringender notwendig als ein weiterer Stürmer.

Die Aussage ist grundsätzlich natürlich richtig, aber das Zeitfenster spielt eine wichtige Rolle. Wer ist wann auf dem Markt? Und dann muss man passend zuschlagen und ggf. bei wichtigen Positionen Geduld haben.

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Okay, ich gedulde mich ja schon. Man sollte den Kader nicht bewerten, bevor das Transferfenster geschlossen ist... 8)

Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage. Auf die Defensive kommen in der nächsten Saison ganz andere Aufgaben zu, da benötigen wir Qualität! Im Sturm sind wir zahlenmäßig gut aufgestellt, wenn auch mit Perspektivspielern.

• Dass wir einen guten weiteren, erfahrenen Sechser brauchen, ist unstrittig. Wenn man sieht, dass Paderborn Streli Mamba nicht nach Köln gehen lässt, weil die Ablöse mit 1,2 Mio zu wenig ist, glaube ich nicht, dass wir den Vassiliadis bekommen werden. Er dürfte für uns deutlich zu teuer werden. Und Gallagher scheint mir auch nicht sooo wahrscheinlich.

Bundesligaaufstiege:

• Wenn man sieht, dass Paderborn Streli Mamba nicht nach Köln gehen lässt, weil die Ablöse mit 1,2 Mio zu wenig ist, glaube ich nicht, dass wir den Vassiliadis bekommen werden. Er dürfte für uns deutlich zu teuer werden. .

Was auch gut so ist. Warum sollten wir uns mit überteuerten Spielern von Absteigern verstärken?
    Ich verstehe auch nicht warum hier ständig irgendwelche sinnlosen Namen gehandelt werden, die dann eh nicht kommen. Arabi hat gesagt es kommen noch 5-6 Spieler, und wenn es dann Leihen sind die uns weiterhelfen ist es auch gut. Die Transferperiode geht noch bis Oktober. Selbst wenn wir erstmal so starten wäre ich gespannt wie es ausgeht. Das kann momentan nämlich niemand hier beurteilen, da er die Testspiele, wo getestet wird, gar nicht gesehen hat. Warten wir einfach ab, und sehen was noch kommt. Nur weil die NW scheinbar hier schon wieder was reininterpretiert heißt es nicht das es Richtig ist.

• Vielleicht holen sie genau so 10 Siege plus ein paar Unentschieden heraus und dann werden die Karten neu gemischt.

10 Siege ist aber sehr optimistisch, würde ich direkt unterschreiben :D . Bundesliga-prognose.de traut uns drei zu - trotzdem belegen wir dort Platz 16.

• Also, würg, Reli?

Nee..... ich möchte diesen Teppich nicht kaufen!

Entweder 15 oder besser, oder direkt runter. :S

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!