Lieber direkt absteigen als die Chance auf Klassenerhalt über die Relegation? Oh man..
Kader 2020/21
- fakerr
- Geschlossen
-
-
Tja....... So darf man denken, wenn man das Elend oft genug mitgemacht hat.
-
Ohnehin darf man der Relegation in den höherklassigen Ligen mit gewisser Skepsis gegenüberstehen, aber jedem das Seine.
-
-
Arabi war gestern in Lissabon keine Angst da kommt noch was.
Was auch immer
-
Arabi war gestern in Lissabon keine Angst da kommt noch was.
Was auch immer
Thiago,ich wußte es.
Da sag noch einer wir hätten keine Kohle....
-
Fühlt sich Weigl bei Benfica noch wohl? Alfa Semedo könnte ich mir vorstellen. Ist ein Leih-Rückkehrer. Vielleicht will/soll er noch eine Saison?
-
-
Wir hatten doch mal diesen Sanusi im Auge, werden aber wohl aufgrund zu finanzstarker Konkurrenz nicht den Zuschlag bekommen. Aber gerade in letzter Zeit kam es doch auch häufiger vor, dass große Clubs Talente verpflichtet und direkt weiter verliehen haben...
-
Lieber direkt absteigen als die Chance auf Klassenerhalt über die Relegation? Oh man..
Jede Serie geht mal zu Ende ... -
Solange man nicht als Zuschauer ins Stadion „muss“, kann ruhig Relegation gespielt werden.
-
-
Wenn man Arabi im Interview hört, hört sich das nicht so an, als wenn der Fernandez noch im Trainingslager aufschlägt. Aber er ist ja eh " auf dem Weg nach Deutschland".....
-
4 bis 5 Bundesliga erfahrene Profis werden niemals kommen...
Wir sind mit dem schmalen Budget klarer Abstiegskandidat Nr. 1. Wenn wir wieder runter müssen wird das hier auch niemanden überraschen. Aber spätestens dann brauchen wir auch einen Mannschaft die zur 2. Liga passt. Die Verträge von Voglsammer, Prietl, Edmundsson, Soukou und Fabi laufen nur bis 2021. Natürlich wird Arabi versuchen den einen oder anderen Vertrag vorzeitig zu verlängern.
Aber wir müssen die Mannschaft also bereits jetzt mit Spieler sinnvoll ergänzen, die uns auch in der 2. Liga helfen würden zur Verfügung stehen.
In eine "hohes Risiko" zu gehen möchte ich beim DSC nicht mehr erleben.
btw: Ich weiß auch nicht wie Union Berlin das macht, unterm Strich wird man sehen was dabei herauskommt.
-
Hab mir mal die Videos auf den gängigen Plattformen zu Fernandez angeschaut. Das ist ein Bulle auf zwei Beinen mit großem Drang zu Kopfballtoren.. Also nein würde ich jetzt auch nicht sagen wollen zu dem.
-
-
Ich kann das Gejammer über erstligataugliche bzw. -erfahrene Spieler nicht verstehen.
Wir haben Sergio Cordova bereits verpflichtet und reden (oder bieten) an anderer Stelle über Spieler wie Zaidu Sanusi, Conor Gallagher, Gabriel Fernandez, Kamil Jozwiak oder Mateusz Wieteska.
Hat hier Irgendjemand tatsächlich den Eindruck, dass unsere Verantwortlichen die neue Saison abschenken wollen oder sich über die Ansprüche im Oberhaus nicht im Klaren sind?
Wo waren denn vor einem Jahr die gestandenen Zweitliga-Akteure, damit wir eine sorgenfreie Saison im Fahrwasser von Hamburg, Stuttgart, Hannover oder Nürnberg spielen konnten?
Marcel ("schön, dass Du da bist") Hartel hatte von insgesamt 26 Partien bei Union gerade einmal neun Begegnungen über die volle Distanz gespielt. Wir hatten noch nie einen eleganteren Vorbereiter in unserem Team, der muss die Tore gar nicht selber schießen.
Joakim Nillson kam als Wundertüte und Notkauf nach dem Abgang von Börner. Schwedischer Nationalspieler in jungen Jahren mit anschließendem Entwicklungsstau. Der Kicker schreibt in seiner letzten Jahresbewertung: "Der Schwede kam dem Idealbild auf dieser Position so nahe, dass er sich mit deutlichem Abstand die Spitze schnappte."
Cebio Soukou war ein überdurchschnittlicher Drittliga-Spieler, der sich zuvor bei Erzgebirge Aue noch nicht in Liga 2 durchsetzen konnte. Bei uns wachsen dem "Adler aus Benin" erst richtig die Flügel.
Bei Fabian Kunze gab es Kopfschütteln, warum man für einen Regionalligaspieler Geld in die Hand nehmen sollte. Kunze ist eine Aktie für die Zukunft.
Natürlich wären aktuell Jakob Laursen, Christian Gebauer, Nathan de Medina und Noel Niemann auch in der zweiten Liga zu uns gekommen. Die haben ihre Verträge ja bereits am Jahresanfang unterzeichnet, bzw. in trockene Tücher gebracht. Laursen und Gebauer haben ja selber bereits berichtet, dass sie unsere letzten Partien im Fernsehen verfolgt und mitgefiebert haben.
Ich bin da sowas von entspannt und rechne noch mit mindestens zwei Verstärkungen, ohne dass wir sie vielleicht vorab als Kracher ansehen.
-
Zitat
Hab mir mal die Videos auf den gängigen Plattformen zu Fernandez angeschaut. Das ist ein Bulle auf zwei Beinen mit großem Drang zu Kopfballtoren.. Also nein würde ich jetzt auch nicht sagen wollen zu dem.
" Nein" würde vermutlich keiner sagen, aber da er derselbe Spielertyp wie Cordova ist, scheint mir ein Transfer unwahrscheinlich.
Ansonsten bleibt nur festzuhalten, dass das Transferfenster bis 5. Oktober offen ist. Wir haben noch August und damit genug Zeit. Das wichtigste Kriterium für die Neuzugänge sollte die Qualität sein. Wenn Bundesligerfahrung, auch gut, aber für mich kein Aussschlußkriterium. Der Sechser steht ganz oben auf der Prioritätenliste. Das wird schon....
-
Alles richtig, was Du schreibst. Es ist aber ein Unterschied, ob man die genannten für die 2. Liga geholt hat, was ja größteils gut funktioniert hat, oder ob sich dieselben nun in der 1. Liga behaupten müssen. Das ist im wahrsten Sinne eine ganz andere Liga. Es ist nicht ausgeschlossen, dass der ein oder andere es vielleicht ganz gut hinbekommt, aber in Summe sehe ich uns bisher noch deutlich zu schwach aufgestellt. Aber wie schon mehrfach gesagt, noch ist lange nicht Oktober...
-
-
Sehe das ähnlich wie die Presse:
Prognose der Sportredaktion
So überzeugend sich der Aufsteiger in der zweiten Liga präsentierte, in der Bundesliga greifen die Gesetze des Marktes. Ohne offenkundige Verstärkungen wird sich das Ziel Klassenerhalt für das Neuhaus-Team nicht realisieren lassen.Quelle:
https://www.google.de/amp/s/ww…ionen-id57988441-amp.html -
Ich sehe das auch die ahnlich wie distro. Jetzt auf Teufel komm raus "3-4 Erstligaerfahrene" zu installieren würde unsere Chancen auf einen Klassenerhalt auch nicht steigern. Ich würde sogar soweit gehen, dass das sogar schädlich wäre und erst Recht zum Abstieg führt.
Unser Erfolgsrezept war ja noch mehr die mannschaftliche Geschlossenheit als die alles überragende individuelle Qualität, wobei mir die auch ein bisschen zu kurz kommt.
Man muss sich halt auch mal vor Augen führen, was für Kaliber wir bekommen könnten. Das wird sicherlich niemand sein, der sofort und ohne jeden Zweifel die Qualität erhöht. Dafür haben wir einfach nicht das Geld. Wovon sollen wir denn jemanden bezahlen, der ganz sicher nachgewiesen hat, besser zu sein als Brian Behrendt, Nils Seufert, Joan Edmundsson, etc.? Von Klos, Hartel, Prietl mal ganz zu schweigen... Natürlich werden für diese Positionen noch Spieler kommen, da kann man von ausgehen, aber bevor ich jetzt irgendeinen hole, der außer der Zahl an Bundesligaspielen auch nicht so viel mehr vorzuweisen hat als unsere Spieler, die das System vollends verinnerlicht haben und die eine eingeschworene Truppe sind.
Die hier hochgelobten Unioner sind für mich ein tolles Beispiel. Nicht diese, sondern letzte Saison. Ja, sie haben mit Gentner einen Leitwolf geholt, der ihnen sicherlich viel gegeben hat, Subotic war ein Rotationsspieler, der sicherlich nicht geschadet hat, dessen Wert aber auch nicht unermesslich war. Dazu kamen Talente aus unterklassigen Ligen aber vor allem: Der Kern war der Gleiche und das Vertrauen in die eigenen Stärken war da. Deshalb haben sie am Ende sehr souverän die Klasse gehalten. Nicht, weil ihre vielen gestandenen Erstligaspieler sie durch ihre überragenden Leistungen in der 1. Liga gehalten haben.
-
...
Prognose der Sportredaktion...
Ohne offenkundige Verstärkungen wird sich das Ziel Klassenerhalt für das Neuhaus-Team nicht realisieren lassen.
...Na ja, als ob ein Dennis Aogo, Toni Leistner oder Holger Badstuber mal einfach so weiterhelfen würden?
-
-
Dennis Aogo definitiv nicht. Die beiden Anderen schon eher aber sicher auch nicht auf Anhieb.
-
Jau!
Marcio: Es kann doch nicht Dein Ernst sein das Du mit Deiner Aussage tatsächlich ausdrücken möchtest das unter anderem ein Holger B. auch nur annähernd unserer Mannschaft weiterhelfen würde!
In knapp einem Monat geht die Runde los, Transfers dürfen noch wochenlang getätigt werden und wir als Topfavorit auf den Abstieg gelten:
DAS sind die Dinge die momentan feststehen, sonst nix.distro: Erwähne bitte nie nie nie wieder den Namen H. B.! DANKE!
Reinhaun
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!