Ich bin ja seit einiger Zeit (Jahren) eher ein stiller Mitleser. Aber ich wollte jetzt dann doch auch gerne nochmal meinen Senf zur aktuellen Kadersituation vor der Bundesligasaison dazu geben.
Ich sage gleich vorweg: Bitte nicht alles was ich schreibe zu hundert Prozent ernst nehmen, sondern eher als kleine Denkanstöße!
Und ich weiß, dass man von einem Fussballmanagerspiel nicht auf die Realität schließen kann, wenn auch ich finde, dass der FM 2020 von SI oft erstaunlich viele Parallelen mit der Reaität abbildet!
Hier mal meine aktuelle Aufstellung aus dem FM 2020:
[Blockierte Grafik: https://forum.rocketbeans.tv/uploads/default/original/3X/b/8/b8b31c28fd5fcd404a00628db436d54c24fb221f.png]
Wie man sieht habe ich Gallagher als Leihspieler bekommen, Cordova war allerdings noch nicht im aktuellem Patch drin!
Was mir aber besonders aufgefallen ist, ist dass die linke Seite ein großes Problem darstellt! Ich lese hier immer davon, dass noch unbedingt ein 6er kommen muss.
Aber dass man auf Links nur Laursen und Soukou hat (Vogi ist für mich kein Außenbahnspieler) wird gerne übersehen. Soukou hat für mich leider kein wirkliches Bundesligaformat (vielleicht überrascht er mich ja).
Habe wie man sieht den Kader mit Leihen (Lee Kang-In und Awoniyi) verbessert und komme selbst mit diesem deutlich verstärktem Kader häufig unter die Räder und der Klassenerhalt ist sehr sehr schwierig (bin jetzt bei der Winterpause; Platz 13 mit 16 Punkten).
Nochmal: Ich weiß, dass man das nicht vergleichen kann und wir wohl auch wahrscheinlich ein anderes System spielen werden. Aber die schwächen des Kaders (linke Seite, plus teils IV und AV) werden in dem Spiel schön aufgedeckt! Ich denke da sollte noch irgendwas kommen!
Habe aber volles Vertrauen, dass Arabi uns noch was gutes beschert und dass UN die Jungs wieder top vorbereitet!