Kader 2020/21

  • Hieß es nicht vor ein paar Wochen mal, dass sich Linner eventuell verleihen lassen wollen würde, um zu spielen? Könnte dann also für diesen Fall als Leihersatz angedacht sein. Ansonsten macht es keinen Sinn, außer man will Linner schon wieder abgeben. Aber man schien ja sehr überzeugt von ihm, als man ihn geholt hat.

  • In der Aufstellung oben fehlt aber noch Werder Bremen. Die haben ihr Budget aktuell fast ausgereizt, nachdem sie Bittencourt und Toprak nach einjähriger Leihe bereits kaufen mussten und im Falle eines weiteren Nichtabstiegs 11 (in Worten: ELF!!!) Millionen Euro für den noch geliehenen David Selke fällig werden.


    Haha :D , ja stimmt, die hatte ich in meiner Auflistung noch ganz vergessen.Auch der Toprak als 31-jähriger dauerverletzter IV hat für mich jetzt in seinen 10 Einsätzen der letzten Sasion nicht unbedingt den Nachweis erbracht, wieso man ihn für 4 Mio. kaufen müsste. Da lobe ich mir doch die "langweilige" Sparsamkeit in unserer Transferpolitik. ;)

  • Wir reden hier von IV vier bzw. fünf! de Medina hat in der 1. belgischen Liga die meisten Spiele als IV bestritten, könnte hier also durchaus einspringen, wenn alle Stricke reißen. Und dies absolute Salger-Bashing verstehe ich auch nicht! Wir haben z.B. die Pokalschlachten gegen Gladbach, Bremen etc. auch mit Salger als Stamm-IV gewonnen. Und m.E. ist er heute sogar noch ein ganzes Stück abgezockter und auch stärker in der Spieleröffnung, auch wenn er vielleicht an Geschwindigkeit verloren hat. Für IV Nr. 5 sollte das mehr als ausreichend sein!

    Sorry, sehe ich komplett anders.
    1. gibt es kein Salger Bashing, sondern ich traue es ihm nicht zu. Punkt.
    2. muss auch ein de Medina erstmal BL Format nachweisen. Darf er gerne tun, aber für IV ist er auch nicht geholt worden, soll maximal dort aushelfen.
    3. war der IV Nr. 3 lange Zeit verletzt und muss erstmal zeigen, dass er wieder 100% fit ist UND dass er auf dem Niveau mithalten kann.
    Bleiben noch 2 IV mit viel Potenzial und Hoffnung auf Erstligastärke. Das ist für einen angestrebten Klassenerhalt aus meiner Sicht definitiv zu wenig!

  • Mit der Truppe strebt auch Keiner wirklich den Klassenerhalt an.
    https://www.arcor.de/article/N…ball-2_bundesliga/9441081
    https://www.arcor.de/article/N…rdrhein_westfalen/9629414
    Keine Zuschauer Einnahmen, kein 12 Mann, kein Heimvorteil, da kann man nur beten.


    Nur für die Arminia Fans ist jeder Spieler auch 1. Liga reif nur weil der Ausstieg geklappt hat. :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Bei deinen Kommentaren könnte ich immer kotzen. :wall: ?( :kotzen:
    Lass uns doch am besten garnicht antreten und direkt in die zweite Bundesliga absteigen ? Und was willst du uns mit den Quellen sagen ? Das ist uns seit Monaten bekannt, dass Corona den Etat gemildert hat und somit die Chance auf den Klassenhalt definitiv sinkt. So geht es aber nicht nur uns. Alle Clubs sind von Corona betroffen worden ...

  • Finde das Vorgehen bislang absolut richtig. Es ist nun auch kein komplett unrealistisches Szenario, dass wir direkt wieder absteigen. Momentan würde ich es wie unser Ex-Präsident einschätzen. Wenn es gut läuft, bleibt es eng. D.h. wir haben bis zum Schluss eine Chance irgendwie die Klasse zu sichern. Mit Zuschauereinnahmen sollte man gar nicht mehr kalkulieren, wenn überhaupt wieder Fans ins Stadion dürfen, dann sind diese Plätze über die Dauerkarten schon vergeben. Eine klingelnde Tageskasse wird es nicht geben. Vor dem Hintergrund könnten die wichtigsten "Transfers" auch die Vertragsverlängerungen mit Voglsammer, Klos und Prietl für beide Ligen sein.


    Laut Rejek ist noch etwas Geld in dieser Transferperiode da. Die 1-2 Pfeile müssen sitzen, also absolut ok, dass man sich Zeit dafür nimmt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Es ist nun auch kein komplett unrealistisches Szenario, dass wir direkt wieder absteigen.

    So siehts aus. Das wäre auch völlig in Ordnung und für mich sehr wahrscheinlich. Aber hier liest man dann was von Platz 10-13 und nem fertigen Kader und son Quatsch. Da fehlt bei vielen noch die richtige Einordnung. Ich stimme zu, 1-2 Pfeile haben wir vielleicht noch und die müssen sitzen!

  • Sorry, sehe ich komplett anders.
    1. gibt es kein Salger Bashing, sondern ich traue es ihm nicht zu. Punkt.
    2. muss auch ein de Medina erstmal BL Format nachweisen. Darf er gerne tun, aber für IV ist er auch nicht geholt worden, soll maximal dort aushelfen.
    3. war der IV Nr. 3 lange Zeit verletzt und muss erstmal zeigen, dass er wieder 100% fit ist UND dass er auf dem Niveau mithalten kann.
    Bleiben noch 2 IV mit viel Potenzial und Hoffnung auf Erstligastärke. Das ist für einen angestrebten Klassenerhalt aus meiner Sicht definitiv zu wenig!


    So zu tun, als ob es Behrendt nicht gäbe nur weil er lange verletzt war, ist schon kurios, zumal er nach meiner Wahrnehmung voll trainiert und die Testspiele bestreitet. Dass man Salger die erste Liga nicht zutraut, ok, tue ich auch nicht, er ist aber die Nummer 4-5...Du reduzierst unseren Kader auf 2 Innenverteidiger...das ist doch totaler Quatsch.

  • Priorität für eine vorzeitige Verlängerung hat für mich persönlich allein Manuel Prietl, unabhängig von der Spielklasse in 2021. Jetzt ist Prietl zum Glück eher der Familientyp mit Frau und Kind, noch dazu im fortgeschrittenen Alter. Dem würde ich bedenkenlos einen Vertrag bis 2024 anbieten.


    Nächstes Jahr ist sowieso Großreinemachen: Lucoqui, Salger, Edmundsson, Seekuh, Voglsammer, Behrend, Prietl, Klos, Schipplock, Rehnen und Seufert mit Vertragsende.


    Darunter aber gerade mal drei Spieler mit Anspruch auf die Stammformation: Viel Arbeit für den GF-Sport


    Im schlimmsten Fall, also beim Klassenerhalt, verlassen uns noch zwei oder drei Perlen und wir müssen fast den halben Kader ersetzen. Dann weiß man, warum es für Aufsteiger immer heißt: Das zweite Jahr ist das schwerste.

  • 3. war der IV Nr. 3 lange Zeit verletzt und muss erstmal zeigen, dass er wieder 100% fit ist UND dass er auf dem Niveau mithalten kann.

    War er lange verletzt? Ja! Dauert es danach meistens sehr lange, bis man wieder bei 100% inkl Spielpraxis ist? Ja! Hat er schonmal Bundesliga gespielt? Nein! Muss er deswegen wrst nich beweisen, dass er auf dem Niveau mithalten kann? Ja! :rolleyes:

    So zu tun, als ob es Behrendt nicht gäbe nur weil er lange verletzt war, ist schon kurios, zumal er nach meiner Wahrnehmung voll trainiert und die Testspiele bestreitet. Dass man Salger die erste Liga nicht zutraut, ok, tue ich auch nicht, er ist aber die Nummer 4-5...Du reduzierst unseren Kader auf 2 Innenverteidiger...das ist doch totaler Quatsch.

  • Wenn man so wie Du argumentierst, müsste man fast den gesamten Kader in Frage stellen, da ja so gut wie niemand Bundesligaerfahrung hat. Dass Spieler nach Verletzungen Zeit brauchen stimmt, aber die bekommt er ja jetzt. Vogelsammer war z.B. sofort wieder bei 100%...aber ist auch egal, wir kommen nicht mehr auf einen Nenner.

  • Wie ich vorher schon schrieb, wenn man ohne Erstligaerfahrung in die Saison geht, hat man viel Hoffnung, aber eher wenig Wahrscheinlichkeit, dass so gut wie alle Spieler auch zünden. Aber Du scheinst das ja besser einschätzen zu können, manchmal versetzt der Glaube ja auch Berge... :hi:

  • Erstligaerfahrung wird wohl eher teuer... danach suchen wir imo auch nicht, mehr nach Erstliganiveau. Offenbar guckt man in den aufgeblähten englischen Kadern nach Leihen...


    Und das sind Leute, die dann auch für die erste 11 eingeplant werden. Also IV wird mit Sicherheit keiner mehr kommen, das wenige Geld ist anders besser angelegt.


    Die Jungs müssen es nun richten.
    Und wenn wir unter gehen, und abgeschossen werden wir sicherlich einige Male, dann mit wehenden Fahnen, das ist wichtig!

    Die erste HZ im Pokal gegen Schalke lässt erahnen, was auf uns zukommen kann und wird.


    Das bei den Neugängen einige hier nervös werden, ist auch klar. Böse formuliert waren die zu Drittligazeiten namhafter....


    Augsburg hatte damals nach der ersten Hinrunde 9 Punkte... die sind immer noch da

  • Wir bleiben in der Liga, das als 12., wir haben ein Team, das spielt eine große Rolle, eine Einheit die auch in der Breite gut funktioniert. Ihr dürft das gern nach der Saison zitieren. :baeh:


    Ich will übrigens immer noch Conor Gallagher, aber der ist vermutlich schon eine Nummer zu groß, selbst für eine Leihe.

  • Ich will übrigens immer noch Conor Gallagher, aber der ist vermutlich schon eine Nummer zu groß, selbst für eine Leihe.

    auf transfermarkt.de ist eine transferwahrscheinlichkeit von 46% angegeben. aber man hat jetzt schon länger nichts mehr von dem gehört. ich würde es auch extrem begrüßen, wenn er auf die alm kommt :arminia:

  • Lebendige Diskussion hier... Schön!
    Mein Bauchgefühl ist der Ansicht, dass wir am Saisonende einen Platz zwischen 12-14 erreichen werden. Möge es Recht behalten! Vom Herzblut abgesehen rührt das sicherlich daher, dass wir eine (hoffentlich auch in 20/21) funktionierende Mannschaft haben, sowie einen erfahrenen Trainer, der in schwierigen Situationen und Phasen die Ruhe bewahren wird. Klar, wenn gar nichts zusammen passen sollte, dann ist sicherlich denkbar, dass wir abgeschlagenes Schlusslicht werden könnten. Dahin mag ich aktuell gar nicht denken, erstmal freue ich mich auf das, was kommt! Fest steht für mich lediglich, dass ich unter normalen Umständen nicht die Säge anfassen werde, die irgendwann am Stuhl unseres Trainers herumdoktern wird. Im Falle des Falles würde ich in Liga 2 wieder mit Uwe Neuhaus an den Start gehen wollen...
    Unser Kader wird sicherlich noch verstärkt werden, je nach Gelegenheit mit 1 bis 3 Spieler(n). Wichtigste Baustelle ist die 6er/8er Position, wo eine erfahrene/(talentierte) Kämpfernatur benötigt wird, die natürlich auch spielerisch ins Team passen muss. Entscheidend wird der richtige Moment sein, der kann durchaus hinter dem Ligastart liegen. Dass unsere Verantwortlichen diesbezüglich hellwach sind, daran habe ich aktuell keine Zweifel. Schönes Wochenende allerseits!
    :arminia:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Wir bleiben in der Liga, das als 12., wir haben ein Team, das spielt eine große Rolle, eine Einheit die auch in der Breite gut funktioniert. Ihr dürft das gern nach der Saison zitieren.

    Ist direkt festgepinnt! :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!