Kader 2020/21

  • Tja, nicht viel Bewegung momentan bei uns. Aber da scheinen wir ja nicht die einzigen zu sein, wenn man sieht, wie lange sich schon als fast perfekt gemeldete Transfers hinziehen. Selbst Mannschaften wie Frankfurt, Köln oder Leverkusen kommen aktuell nicht großartig in ihrer Kaderzusammenstellung weiter wie mir scheint. Von daher scheinen wir definitiv nicht alleine zu sein und es zeigen sich die Auswirkungen der extrem langen Saison sowie der Pandemie generell (Käufer pochen auf einen Corona-Discount, Verkäufer weisen auf allgemein gestiegene Marktwerte hin). Schnäppchen wird es daher nicht geben. Für uns kann es meiner Meinung nach tatsächlich nur über Leihen gehen, wenn man wirklich Qualität und Erstligaerfahrung vereinigen möchte. Erfahrungsgemäß werden diese allerdings erst kurz vor oder gar erst nach dem Saisonbeginn abgewickelt, keine sonderlich guten Aussichten also. Dennoch sollte man sich meiner Meinung nach ernsthaft überlegen, ob man nicht irgendwie ein paar Euros in die Hand nehmen kann, um zumindest noch einem weiteren Neuzugang vor dem 1.Spieltag die Möglichkeit zu geben, sich hier einzufinden und das System kennenzulernen. Wir täten mit Sicherheit gut daran, in den ersten 3 Spielen kräftig zu punkten, denn mit den Gegnern Frankfurt, Köln und Bremen erwarten uns Mannschaften, die (zumindest was ich mitbekomme) noch einige Baustellen im Kader haben, was man eventuell ausnutzen könnte!

  • Scheint so als bekommen wir einen Japaner:
    Ritsu Doan aus Eindhoven auf Leihbasis. Rechtsaußen, Marktwert 6 Mio !

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Da reden wir uns hier den Mund fusselig und schmeißen Namen wie Edgar Prieb, Manuel Schmiedebach oder Marcel Risse in den Raum.


    Meine Fresse, wir haben doch gar keine Ahnung! :thumbup:


    Anton: Noch 2!!!


    (... also Sebastian Vasiliadis und eine Ostblock-Eiche für die Innenverteidigung)

  • Wie geil wäre denn das bitte!! Ich liebe diese wuseligen gelben Jungs, die kriegst du nicht kaputt, immer fleißig, gute Einstellung und Vollgas! Hoffe das stimmt !! :) bin begeistert !

  • Es gibt ja bei der Tube ein paar Videos über Doan. Quirlig und trickreich kommt er über außen, der große Goalgetter ist er sicher nicht. Das wird aber auch nicht seine Hauptaufgabe sein, sondern die des Vorbereiters.
    Der Junge wäre aber schon mal ne Hausnummer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • (... also Sebastian Vasiliadis und eine Ostblock-Eiche für die Innenverteidigung)

    Also den Vasiliadis sehe ich hier immernoch als perfekte ergänzung zu Prietl im Defensiven Mittelfeld ..Wäre mein absoluter Wunschtransfer



    Und Doan scheint ja Fix zu sein .....Ich mag ja solche kleinen quirligen flinken Außenspieler - Außenstürmer....


    Die Videos machen da durchaus Lust auf mehr von der kleinen Reisschüssel :head:


    Und ein Spieler mit so einem Marktwert hier bei unserer Arminia ....Ja Wahnsinn.......
    Wie Blind is Arabi eigentlich nochmal für einige hier ???? :baeh: :baeh: :baeh: :hi: :hi: :thumbup:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Das wäre ne absolute Top Verpflichtung/Leihe. Schon 18 Länderspiel Einsätze auf dem Buckel, trotz seines jungen Alters. Gehört zu den Toptalenten in Japan.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wie geil wäre denn das bitte!! Ich liebe diese wuseligen gelben Jungs, die kriegst du nicht kaputt, immer fleißig, gute Einstellung und Vollgas! Hoffe das stimmt !! :) bin begeistert !


    ... und treffen selten das Tor...


    Ich muss diesen Transfer nicht verstehen sollte er so kommen. Haben wir nicht gerade erst für rechts den Medina aus Belgien geholt? Wozu nun ein weiter RV oder RA?


    Haben wir soviel Geld, dass wir uns diese Leihe (Leihgebühr, Berater- und Spielerhandgeld) leisten können ohne Abstriche beim 4. IV und dem noch fehlenden 6er zu machen?


    Warum will der Japaner Holland verlassen? Und warum ausgerechnet zu uns?


    --------------


    Abseits dieser Personalie stehe ich der Kaderentwicklung der letzten Transferperioden teilweise ablehnend gegenüber. Es wird immer mehr auf Edeltechniker gesetzt und das Kämpferische weicht im Kader immer weiter zurück. Ich frage mich wie wir im Abstiegskampf bestehen wollen wenn unsere Truppe immer mehr aus Schönwetterkickern besteht. Ob diese dann im grauen November oder tristen Februar den dringend benötigten dreckigen Dreier einfahren? Ich bezweifel es.


    Na ja, vielleicht bin ich auch nur ein Dinosaurier der in der fussballerischen Kreidezeit stecken geblieben ist und sollte nach oben gucken ob da nicht der Asteroid des modernen Fussballs auf Kollisionskurs ist...

  • Ich kann Deine Kritik nicht nachvollziehen. Wenn ein Spieler technisch stark ist, heißt das doch nicht automatisch, dass er nicht auch fighten kann. Ich habe jedenfalls bei unserem Team in der letzten Saison keine Tendenz zu Schönwetterfußball erkennen können. Sonst wäre es auch nie bei 2 Niederlagen geblieben. Und selbst unsere Edeltechniker wie Hartel und Clauss waren ja durchaus auch vom Einsatz und der Laufleistung her präsent. Wer ist denn für Dich alles ein Schönwetterkicker? (Einen haben wir ja gerade Richtung Würzburg verabschiedet!)

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Ich kann deine Kritik auch nicht nachvollziehen. De Medina wurde als RV geholt, der auch IV spielen kann. Wir haben mit Soukou, Gebauer, Niemann, Cordova und Klos 5 potenzielle Stammspieler für 3 Positionen. Da würde eine weitere Variante nicht schaden. Wenn Klos mal nen Hänger hat, geht Cordova in die Spitze und schon wird das Personal vorne knapp. Wir haben vorne drinne fast nur Bullen, da würde ein kleiner schneller und technisch affiner Außenspieler nicht weh tun.
    Mit Sicherheit wird noch ein ZM und ein IV kommen. Aber den kleinen Japaner würde ich sehr begrüßen. Ich meine wir haben bislang noch keine Ablöse bezahlt und viele Spieler haben unseren Verein verlassen, da wird defintiv noch der ein oder andere Euro für die anderen Positionen da sein.


  • Ich kann deine Kritik auch nicht nachvollziehen. De Medina wurde als RV geholt, der auch IV spielen kann. Wir haben mit Soukou, Gebauer, Niemann, Cordova und Klos 5 potenzielle Stammspieler für 3 Positionen. Da würde eine weitere Variante nicht schaden. Wenn Klos mal nen Hänger hat, geht Cordova in die Spitze und schon wird das Personal vorne knapp. Wir haben vorne drinne fast nur Bullen, da würde ein kleiner schneller und technisch affiner Außenspieler nicht weh tun.
    Mit Sicherheit wird noch ein ZM und ein IV kommen. Aber den kleinen Japaner würde ich sehr begrüßen. Ich meine wir haben bislang noch keine Ablöse bezahlt und viele Spieler haben unseren Verein verlassen, da wird defintiv noch der ein oder andere Euro für die anderen Positionen da sein.

  • RV ?????


    Informiere dich doch erstmal über den Spieler und schreib dann deinen Senf dazu :wall: :wall:


    Er ist ein rechter OFFENSIVER Mittelfeldspieler der über außen kommt .


    Ein Gebauer und auch Soukou sind Offensiv variabel einsetzbar und wenn man wie wir so einen Außenspieler bekommen kann und sei es nur ein Leihe(mit so einem Marktwert) dann musst du zugreifen ......


    und diese Ungeduld hier wieder nur weil man nicht schon einen IV und einen DM präsentiert hat .....Ich kann es nicht mehr lesen und verstehen muss ich es auch nicht ....


    Und diejenigen die dann kommen sind eh alles blinde :nein: 8)

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:


  • Ich meine wir haben bislang noch keine Ablöse bezahlt und viele Spieler haben unseren Verein verlassen, da wird defintiv noch der ein oder andere Euro für die anderen Positionen da sein.


    Das stimmt hoffentlich. Laut Kicker-Bundesliga-Sonderheft haben wir übrigens 500.000 € Leihgebühr für Sergio Córdova an Augsburg bezahlt. Wenn das schon bekannt sein sollte, bitte ich um Entschuldigung.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!