Kader 2020/21

• Lustig welche Namen und Positionen hier diskutiert werden...

Und die Hoffnung auf "den Kracher", der uns wirklich "weiterbringt" stirbt nie.:)

Ich will euch ja gerade vor Weihnachten nicht die "Man darf sich ja wohl noch was wünschen-Stimmung" kaputtmachen, aber da wir niemand kommen. Es ist kein Geld da.

Wir müssen das was wir haben jede Woche in die Waagschale werfen, dazu müssen sich einige Spieler steigern und konstanter an ihr persönliches Limit kommen. Ob es dann reicht? Keine Ahnung, aber das ist die einzige Chance die wir haben.

Allerdings halte ich es auch für sinnvoll den ein oder anderen Jung-Profi auszuleihen... Nach Verl z.B.

• Ich gehe davon aus. Auf einen 4. Innenverteidiger im Kader wird der Coach bei seinem beliebten 4-4-2 vermutlich nicht verzichten wollen. Beide von dir genannten Spieler sind nicht die "Teuersten" im Kader. Die Spieler wirst du zudem auch nur maximal in
    die 2. Liga abgeben können. Du sparst dir also maximal das Gehalt und dafür kriegst du halt auch nur mal eben Ersatz, aber nicht mehr.

Aber vielleicht kommt ja jemand auf die Idee dass Amos Pieper eine gute Investition sei, dann käme sicherlich auch "Geld rein". Das könnte man dann natürlich reinvestieren. Den 4. Innenverteidiger brauchste dann aber dennoch.

• Im Abstiegskampf hast du keine Zeit da musst du zünden ...
    Und ein Maier ist hierhin geholt worden um als erfahrener 6er zu helfen .....das hat er nichtmal ne mü ansatzweise

Aber wie heißt es so schön '' Kniet nieder ihr ....'' :Hail: :Hail: :head: ;)

EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

• Der Junge ist 21, ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent und war/ist? verletzt.

Erfahrener 6er, der sofort weiterhilft, ist für mich eine komplett andere Stellenbeschreibung.

Ich verstehe nicht, wie man sich anmaßen kann, über einen verletzten Spieler derart zu urteilen und den Manager wegen eines Fehlgriffs anzugehen. Man kann gerne über das Engagement von Maier bei seinen bisherigen Auftritten diskutieren, aber dass seine Verpflichtung auf dem Papier für uns eine große Sache ist, sollte doch wohl einleuchten. Oder hatten wir schonmal einen Spieler mit einem Marktwert in zweistelliger Millionenhöhe?

• bielefelder1980:

sorry, aber Dich kann ich leider nicht für voll nehmen. Ich hab selten so einen Stuß hier im Forum gelesen, wie das was du so zum Thema Maier verzapfst.
    Der Junge ist ein U21 Nationalspieler also in seiner Entwicklung noch nicht abgeschlossen.
    Die Meinung das er ein erfahrener 6er mit sofortiger Hilfsgarantie ist, hast Du wohl sehr exklusiv.

Seine Auftritte waren schlecht, ohne Frage. Aber der Spieler ist halt von einer Verletzung in die nächste gestolpert; dazu gibt es ja noch die vage Andeutung einer familiären Geschichte / Probleme.

Ich hab das in meinem letzten Post schon geschrieben und meine das Ernst:
    Ich hoffe Du hast in Deinem Berufsleben nicht einmal solch eine schwarze Serie.

Deine geistigte Reife entspricht wohl nicht so ganz Deinem Alter, sollte ich mit 1980 aus Deinem Nick als Geburtsjahr Recht haben.
    Aber da ja fast Weihnachten ist wünsche ich Dir und allen anderen Foristen ein schönes Fest.

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• Prima das auch Du mal den Bezug zur richtigen Leben herstellst, schließlich sind auch Profifußballer Menschen. Auch für mich ist Arne Maier bis jetzt fußballerisch eine Enttäuschung, aber so lange ich nicht weiß was die Gründe dafür sind kann ich ihn auch nicht verurteilen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Prima das auch Du mal den Bezug zur richtigen Leben herstellst, schließlich sind auch Profifußballer Menschen. Auch für mich ist Arne Maier bis jetzt fußballerisch eine Enttäuschung, aber so lange ich nicht weiß was die Gründe dafür sind kann ich ihn auch nicht verurteilen.

Den Fußballer Arne Maier hätte ich auch geholt. Was ich von Anfang an befürchtet habe ist, dass eine Leihe für eine Saison keinen Sinn macht, wenn der Spieler aus einer schwereren Verletzung kommt. Das dauert meist und es gibt oft Rückschläge - siehe Voglsammer. Bis der Junge richtig fit ist, ist die Saison fast rum.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Vielleicht liegt es aber auch gar nicht an der Verletzung, sondern an dem Problem im persönlichen Bereich. Dann wäre es umso vermessender, ihn ohne Kenntnis stumpf abzuurteilen.

Ach ja: Arabi raus! :rolleyes:

• Das WB bringt wieder einen Vasiliadis Wechsel in der Winterpause ins Gespräch. Spontan hätte ich gesagt, warum, aber sicher kann man sich nicht sein, wie sich das mit Maier entwickelt. Vasi wäre wohl eher eine Investition in die Zukunft mit Vertrag auch für die 2. Liga. Davon ab ist Vasi momentan nicht in top Form. Außerdem vermute ich, dass Paderborn immer noch zu viel Kohle verlangt.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Das WB bringt wieder einen Vasiliadis Wechsel in der Winterpause ins Gespräch. Spontan hätte ich gesagt, warum, aber sicher kann man sich nicht sein, wie sich das mit Maier entwickelt. Vasi wäre wohl eher eine Investition in die Zukunft mit Vertrag auch für die 2. Liga. Davon ab ist Vasi momentan nicht in top Form. Außerdem vermute ich, dass Paderborn immer noch zu viel Kohle verlangt.

In dem Fall würde ich sagen: ab 01.01. einen Vertrag für die nächsten drei Jahre geben und ihn im Sommer ablösefrei holen...(wenn er denn will ;) )

Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

Man muss sich ja auch aufstellen, für den Fall dass Prietl nach der Saison geht. Auch wenn Manuel im Sommer "schon" 30 ist, der kann auf jeden Fall in der Bundesliga bleiben. Das Zeug hat er und er beweist es jede Woche aufs Neue. Vasiliadis ist gerade mal 23, ist sehr laufstark, er hat sich als einer der wenigen im Paderbvroner Kader in der Bundesliga behauptet und er bringt sogar eine gewisse Torgefahr mit. Das ist so ein Spieler, bei dem ich gar nicht weiß, warum er hier so mit Vorurteilen behaftet ist. Für mich wäre das ein logischer Transfer. Ob er allerdings im Winter Sinn macht, das frage ich mich schon, weil er eine Position spielt, die bei uns mit Prietl, Seufert, Kunze und Hartel eigentlich sehr gut besetzt ist.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Was macht eigentlich Konstantin Kerschbaumer?

Gemessen an den - hoffentlich auch eigenen - Ansprüchen bisher nicht genug um ein Thema zu sein.
    Erst ein Einsatz über 90 Minuten (2. Spieltag). Dazu in den letzten 6 Spielen in Heidenheim lediglich zweimal gespielt.

Kurzes Fazit. Er hat seinen Platz im Heidenheimer Team noch immer nicht wirklich gefunden und sich dort durchgesetzt. In den meisten Spielen hat er mich nicht unbedingt begeistert.

• Mit Blick auf das Vertragsende 2021 könnte ich mir beim "Inventar" auf jeden Fall vorstellen, dass es für Behrendt, Lucoqui, Seufert, Soukou, Edmundsson und Schipplock im nächsten Sommer eng werden könnte. Dies auch unabhängig von der Ligazugehörigkeit, wobei die Entscheidung darüber sicherlich erst im letzten Saisonviertel fallen wird.

Torwart:
    [table='Nr.,Name,Geburtstag,Vertrag bis,Bemerkungen']
    [*]1[*]Ortega Moreno, Stefan[*]06.11.1992[*]30.06.2022[*](Local Player)
    [*]34[*]Linnér, Oscar[*]23.02.1997[*]30.06.2023[*]-
    [*]33[*]Rehnen, Nikolai[*]04.02.1997[*]30.06.2021[*](Local Player)
    [*]...[*]....................................[*]...[*].........[*].................................................
    [/table]
    Abwehr:
    [*]27[*]Brunner, Cedric[*]17.02.1994[*]30.06.2022[*]-
    [*]15[*]de Medina, Nathan[*]08.10.1997[*]30.06.2023[*]Neuzugang von Royal Mouscron
    [*]3[*]Behrendt, Brian[*]24.10.1991[*]30.06.2021[*]Winterwechsel zu Eintracht Braunschweig
    [*]5[*]Laursen, Jacob[*]17.11.1994[*]30.06.2023[*]Neuzugang von Odense Boldklub
    [*]2[*]Pieper, Amos[*]17.01.1998[*]30.06.2022[*]-
    [*]4[*]Nilsson, Joakim[*]06.02.1994[*]30.06.2022[*]-
    [*]6[*]Van der Hoorn, Mike[*]15.10.1992[*]30.06.2023[*]Neuzugang von Swansea City
    [*]23[*]Lucoqui, Anderson[*]06.07.1997[*]30.06.2021[*]-
    [*]...[*]....................................[*]...[*].........[*].................................................
    [/table]
    Mittelfeld:
    [*]19[*]Prietl, Manuel[*]03.08.1991[*]30.06.2021[*]-
    [*]31[*]Maier, Arne[*]08.01.1999[*]30.06.2021[*]Leihe von Hertha BSC Berlin
    [*]10[*]Yabo, Reinhold[*]10.02.1992[*]30.06.2022[*]-
    [*]20[*]Seufert, Nils[*]03.02.1997[*]30.06.2021[*]-
    [*]28[*]Consbruch, Jomaine[*]26.01.2002[*]30.06.2023[*](Local Player)
    [*]30[*]Hartel, Marcel[*]19.01.1996[*]30.06.2022[*]-
    [*]16[*]Kunze, Fabian[*]14.06.1998[*]30.06.2022[*]-
    [*]14[*]Edmundsson, Jóan Simun[*]26.07.1991[*]30.06.2021[*]-
    [/table]
    Angriff:
    [*]9[*]Klos, Fabian[*]02.12.1987[*]30.06.2021[*]-
    [*]7[*]Gebauer, Christian[*]20.12.1993[*]30.06.2023[*]Neuzugang vom SCR Altach
    [*]21[*]Voglsammer, Andreas[*]09.01.1992[*]30.06.2021[*]-
    [*]17[*]Soukou, Cebio[*]02.10.1992[*]30.06.2021[*]-
    [*]13[*]Müller, Sebastian[*]23.01.2001[*]30.06.2023[*]-
    [*]36[*]Schipplock, Sven[*]08.11.1988[*]30.06.2021[*]-
    [*]18[*]Cordova, Sergio[*]09.08.1997[*]30.06.2021[*]Leihe vom FC Augsburg
    [*]8[*]Doan, Ritsu[*]16.06.1998[*]30.06.2021[*]Leihe vom PSV Eindhoven
    [*]22[*]Niemann, Noel[*]14.11.1999[*]30.06.2024[*]Neuzugang vom TSV 1860 München

Einmal editiert, zuletzt von distro ()

• Besten Dank für Deine aktuelle Übersicht, da steckt ja etwas Arbeit drin. Allerdings glaube ich das mit den jungen Seufert und möglicherweise auch Lucoqui verlängert werden könnte. Verlassen könnten uns hauptsächlich Stürmer, Klose wird nicht jünger(obwohl ich ihn sehr schätze), Schippo, Vogl(je nach dem wie er wieder Fuß fassen kann) und Soukou. Allerdings hängen diese Überlegungen auch stark von dem dann verantwortlichen Trainer und der Ligazugehörigkeit ab. Prietl muß nach meiner Meinung unabhängig von allen Voraussetzungen gehalten werden.

Viel näher dran ist da ja die Transferphase im Januar 2021 und hier vermute ich tatsächlich das Behrendt und/oder Edmundsson uns verlassen könnten um Platz für einen Linksaußen zu machen. Dazu könnten da auch schon Müller und Consbruch verliehen werden, Niemann ist ja leider längerfristig verletzt.

Mein Heimatverein seit 1966.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

• Mit Lucoqui wird ganz sicher nicht verlängert. Der konnte sich in seiner gesamten Zeit hier nicht durchsetzen und auch jetzt, wo sein eigentlicher Konkurrenz erst weit unter den Erwartungen blieb und jetzt verletzt ist, spielt jemand anderes dort. Er ist leider nicht gut genug und ohnehin nur noch da, weil er im Sommer noch Vertrag hatte und Hartherz nicht.

Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

• Finanzieller Spielraum für Wintertransfers erhöht sich
    Behrendts Vertrag lief noch bis Saisonende, folglich spart Arminia einige Monate Gehalt ein. Über die Ablösemodalitäten informierten die Vereine nicht. Weil aber auch Bielefeld an der Auflösung des Behrendt-Vertrags nicht gänzlich abgeneigt war, dürfte allenfalls eine geringe Summe geflossen sein. Nichtsdestotrotz erhöht sich damit der finanzielle Spielraum für mögliche Wintertransfers des DSC.
    Behrendt kam im Sommer 2015 von Rapid Wien zur Arminia und ist damit einer der dienstältesten Spieler im DSC-Kader. Der 29-Jährige kam auf 117 Pflichtspieleinsätze in erster und zweiter Liga sowie DFB-Pokal. Nach einem im August 2019 erlittenen Kreuzbandriss nutzte Amos Pieper seine Chance und übernahm Behrendts Platz in der Innenverteidigung, zuletzt stand der gebürtige Bremervörder regelmäßig gar nicht mehr im Kader.
    In Braunschweig unterschreibt er einen Vertrag bis Juni 2023. Dieser soll allerdings im Falle, dass der derzeitige Zweitliga-15. in die 3. Liga absteigt, keine Gültigkeit besitzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!