Kader 2020/21

• Besten Dank für Deine aktuelle Übersicht, da steckt ja etwas Arbeit drin. Allerdings glaube ich das mit den jungen Seufert und möglicherweise auch Lucoqui verlängert werden könnte. Verlassen könnten uns hauptsächlich Stürmer, Klose wird nicht jünger(obwohl ich ihn sehr schätze), Schippo, Vogl(je nach dem wie er wieder Fuß fassen kann) und Soukou. Allerdings hängen diese Überlegungen auch stark von dem dann verantwortlichen Trainer und der Ligazugehörigkeit ab. Prietl muß nach meiner Meinung unabhängig von allen Voraussetzungen gehalten werden.

Viel näher dran ist da ja die Transferphase im Januar 2021 und hier vermute ich tatsächlich das Behrendt und/oder Edmundsson uns verlassen könnten um Platz für einen Linksaußen zu machen. Dazu könnten da auch schon Müller und Consbruch verliehen werden, Niemann ist ja leider längerfristig verletzt.

Ich gehe davon aus, dass man mit Klos ein weiteres Jahr verlängern wird, da er nach wie vor Dreh- und Angelpunkt ist. Schipplock wird man nur dann verlängern, wenn man absteigt und niemand anderen findet. Voglsammer würde man sicherlich gern verlängern, die Frage ist, ob er das auch will. Cordova und Doan werden - wenn überhaupt - nur in der Bundesliga zu halten sein.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Distros Tabelle zeigt eindrücklich, dass es im Sommer einen großen Umbruch geben wird. Denn es besteht ja zugespitzt bei allen Handlungsbedarf, die nicht Vertrag über Juni 2022 hinaus haben. Wenn ich richtig gezählt habe, sind das neunzehn Spieler, bei denen man sich im nächsten halben Jahr entscheiden muss, ob man verkauft, Vertrag verlängert oder Vertrag auslaufen lässt. Behrendt ist da nur ein Vorgeschmack. In seinem Fall finde ich es schade, da Brian mit seinem Bumms ein Alleinstellungsmerkmal im Kader hatte. Ich finde es aber gut, wenn schon jetzt erste Weichen im Kader gestellt werden, dann ist der Umbruch im Sommer nicht ganz so groß.

Zur Abwehr: Pieper wird nicht zu halten sein. Mit Nilsson könnte man versuchen zu verlängern, aber wenn er nicht regelmäßig spielt, wird er auch selbst wegwollen. Dann hätte man als einzigen etablierten IV van der Hoorn. Mit Brunner sollte man verlängern, mit Lucoqui nicht, Begründung hat mein Vorredner schon gegeben. Deshalb wäre es gut, wenn man jetzt zur Winterpause einen starken Linksverteidiger fände...

Mit Ortega muss man unbedingt verlängern, das hätte für mich Prio ein (auch wegen Local Player). Nächste Prio wäre Prietl. Bei beiden wird es nicht zuletzt davon abhängen, ob wir weiter Liga eins spielen, das gleiche gilt für Voglsammer.

Klos wird bleiben. mit ihm würde ich auch langfristig verlängern, gern mit Option für andere Verwendung, falls die Knochen müde werden.

Mittelfeld wird schwierig: Kunze und Seufert überraschen mich in der Buli bisher positiv, das spricht für Vertragsverlängerungen, beide haben mit ihrem Alter noch Potential

Schipplock könnte man einen stark leistungsbezogenen Vertrag anbieten, auf die Gefahr hin, dass er ablösefrei geht.

• Hoffen auf eine Verlängerung und damit eine langfristige Bindung an den Verein ist auch mein Ansinnen. Dreh- und Angelpunkt im eventuellen zweiten Jahr Bundesliga müsste man abwarten. Auch Vogl hat durch seine erneute Verletzung seine Ausgangslage bei den Verhandlungen auch nicht unbedingt verbessert, der ist bei uns schon am besten aufgehoben.

Und schon ist nach Weggang von Behrendt der erste Kaderplatz für eine Winterüberraschung frei.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Entscheidend für den Kader wird natürlich sein, ob wir die Liga halten oder runter gehen. Trotzdem wird es einen großen Umbruch geben. Auch wenn ja praktische alle einen Vertrag bis 2022 haben( außer Leihspielern)
    Pieper wird man vermutlich für einen guten Betrag verkaufen können. Marktwert aktuell 3,5 Mio. Unter 5-6 Mios. sollte da nichts gehen. Damit wäre auch der Platz für Nilsson frei, der ja noch bis 2022 Vertrag hat. Bei Abstieg wird Tego sicher ne Ausstiegsklausel vereinbart haben solange wie die Vertragsverhandlungen gedauert haben.
    Schippo wird keinen neuen Vertrag mehr bekommen. Da muss man den Schnitt machen. Klos ist das Herzstück der Mannschaft. Ein Jahr drauf und dann gucken. Vogl könnte es auf die Insel ziehen, wenn die Kohle passt, aber er wird sich vermutlich nicht eher entscheiden, bevor unsere Klassenzugehörigkeit feststeht.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

• Bei Abstieg wird Tego sicher ne Ausstiegsklausel vereinbart haben solange wie die Vertragsverhandlungen gedauert haben.

Vllt hat es auch solange gedauert, weil er KEINE Ausstiegsklausel bekommen hat ;) Zähe Verhandlungen bedeuten ja nur, dass man zu Beginn unterschiedliche Vorstellungen hatte.
    Ich gehe im großen und ganzen mit dem mit, was hier bereits zu den gewünschten Verlängerungen geschrieben wurde! Kurzfristig bin ich vor allem gespannt wer Behrendts Platz einnimmt. Wenn man 1:1 ersetzen will gäbe es für mich 2 sinnvolle Optionen. Entweder man sucht eine gestandene Nr. 1 IV oder eine junge Nr. 4. Entweder man setzt alles auf Klassenerhalt oder man setzt auf einen zügigen Wiederaufstieg mit wirtschaftlich konservativen Transfers. Wenn man nicht 1:1 ersetzen möchte wäre vermutlich Kunze (oder de Medina) Backup für die IV und man könnte und sollte auf einer anderen Position investieren.

• Zitat

Entscheidend für den Kader wird natürlich sein, ob wir die Liga halten oder runter gehen. Trotzdem wird es einen großen Umbruch geben. Auch wenn ja praktische alle einen Vertrag bis 2022 haben( außer Leihspielern)
    Pieper wird man vermutlich für einen guten Betrag verkaufen können. Marktwert aktuell 3,5 Mio. Unter 5-6 Mios. sollte da nichts gehen. Damit wäre auch der Platz für Nilsson frei, der ja noch bis 2022 Vertrag hat. Bei Abstieg wird Tego sicher ne Ausstiegsklausel vereinbart haben solange wie die Vertragsverhandlungen gedauert haben.
    Schippo wird keinen neuen Vertrag mehr bekommen. Da muss man den Schnitt machen. Klos ist das Herzstück der Mannschaft. Ein Jahr drauf und dann gucken. Vogl könnte es auf die Insel ziehen, wenn die Kohle passt, aber er wird sich vermutlich nicht eher entscheiden, bevor unsere Klassenzugehörigkeit feststeht.

Voglsammer ist seit 9 Monaten quasi dauerverletzt. Da würde ich mir mal wenig Sorgen machen über seine Zukunft

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Trotz des großen Kaders steht es auf der IV Position nun eng aus, wenn sich einer verletzt. Setzt man hier auf Notlösungen im Fall der Fälle?

Da wäre ein Abgang in anderen Mannschaftsteilen nachvollziehbarer gewesen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Trotz des großen Kaders steht es auf der IV Position nun eng aus, wenn sich einer verletzt. Setzt man hier auf Notlösungen im Fall der Fälle?

Pieper,Nilsson,Van der Hoorn,De Medina. 4 Stück reichen im Normalfall.

Brunner, Kunze und de Medina können IV, das ist doch zuerst einmal positiv. In seiner Schweizer Zeit hat Brunner zum Schluß auch öfter IV, als RV gespielt. (Wenn ich es richtig in Erinnerung behalten habe)

• Auch ich denke das wir keinen Ersatz für Behrendt verpflichten werden, es drückt ja sowieso der Schuh eher in der Offensive. Eine der von Arabi genannten Voraussetzungen für eine Winterverpflichtung ist aber nun gegeben. Und als übergroß empfinde ich den Kader nun auch nicht, vielleicht gibt es ja noch eine Leihe für einen unserer Jungspunde?

• Respekt wenn Du damit recht hättest. Ich vermute eher, daß da eher ein Stürmer kommt von dem wir alle noch nie wirklich etwas gehört haben.

• Schade, dass Brian geht. Aber auch verständlich, viel Spielzeit hatte er nicht mehr.

Erstmal gehe ich davon aus, dass noch ein IV kommen wird. Ich glaube nicht, dass wir mit nur 3x IVs in die verbleibenden ~ 20 Spiele gehen werden.

Ob der Vassilidis so toll ist wie alle sagen? Ich bin eher skeptisch. Er könnte auch ein Stinkstiefel sein wenn er seinen 'Willen nicht bekommt? Mal abwarten wo er wirklich hinwechselt.

• Erstmal müsste PB von seinem hohen Roß runter und deutlichst von seiner 3 Mio Forderung im Sommer Abstand nehmen. Ob die allerdings verkaufen wollen/müssen? Immerhin gibt es für die ordentlich Kohle im Pokal.

• Erstmal müsste PB von seinem hohen Roß runter und deutlichst von seiner 3 Mio Forderung im Sommer Abstand nehmen. Ob die allerdings verkaufen wollen/müssen? Immerhin gibt es für die ordentlich Kohle im Pokal.

Wenn sie überhaupt noch eine geringe Ablöse haben wollen, dann müssen sie ihn jetzt verkaufen. Im Sommer holen wir ihn sonst ablösefrei ;).
    EDIT sagt, bei denen laufen im Sommer 18 Verträge aus. Ich könnte mir zum Beispiel den Collins bei uns auch durchaus als LV-BAckup vorstellen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Das ist nett das du dich so sorgst :D

Aber meiner geistigen Reife geht es ausgesprochen gut :jump:

Wir reden am Saisonende nochmal ;)

EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

• Wenn sie überhaupt noch eine geringe Ablöse haben wollen, dann müssen sie ihn jetzt verkaufen. Im Sommer holen wir ihn sonst ablösefrei ;).
    EDIT sagt, bei denen laufen im Sommer 18 Verträge aus. Ich könnte mir zum Beispiel den Collins bei uns auch durchaus als LV-BAckup vorstellen.

Wenn der Horizont von Arabi nur bis Paderborn oder Heidenheim reicht, gute Nacht.
    Was Winter Transfers betrifft. ?(

• Ja hier ist es schwer Bielefelder 1980 dies ist ein Eingeschworener Haufen da kannst eine Meinung haben wie du willst. Nur Schlauberger hier, zum größten Teil.
    Aber ich werde manchem was Husten und trotzdem hier weiter schreiben.
    Frohes Fest guten rutsch an alle :arminia:

3 Mal editiert, zuletzt von Anton ()

• eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern, aber mMn kann ich das so nicht im Raum stehen lassen.

Es hat weniger mit einem eingeschworenen Haufen noch mit Schlaubergern zu tun. Jeder kann eine eigene Meinung haben und diese muss bestimmt nicht mit meiner konform gehen.
    Nur wenn er/sie/div. diese Meinung dann hat, sollte er auch in der Lage sein diese vernünftig mit Argumenten zu unterfüttern.

Schwarz-weiß denken, wie Du (Anton) es gerne von Dir gibst, ist mir da ein wenig zu eindimensional.
    Wenn man Kritik an Arne Maier übt, die aufgrund zweier schlechter HZ auch berechtigt ist, sollte man schon in der Lage sein, nicht nur diese beiden HZ zu betrachten, sondern die Begleitumstände. Und das wird in diesem Fall nicht getan.

Maier kam verletzt, hat sich wieder verletzt und/oder die alte nicht richtig auskuriert und es gab einen Vorfall im privaten Bereich.

Und es wird behauptet das es sich um einen fertigen BuLi-Spieler handelt. Das entspricht wohl nicht den Tatsachen.

Ich will es kurz versuchen auf eine Formel zu bringen: es geht um vernünftige plausible Argumentationsketten und weniger um Polemik.

Da dies aber der Kaderthread ist möchte ich als mögliche Verpflichtung mal eine wohl leider utopische in den Raum werfen:
    https://www.kicker.de/patrick-…0-21/bor-moenchengladbach
    Der Junge ist schnell, weiß wo das Tor steht und auf der Außenbahn zu Hause. Stammspieler ist er seit geraumer Zeit nicht mehr, aber wohl erste Einwechseloption.

Ich weiß das ist eine Regalhöhe zu weit oben, aber Weihnachten darf man mal träumen.
    Euch allen eine schöne gesegnete Weihnacht.

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!