Kader 2020/21
- fakerr
- Geschlossen
-
-
Ja, Träumen ist natürlich erlaubt, aber...
Ich finde ihn auch richtig klasse. Dummerweise liegt sein Marktwert aktuell bei 6,5 Millionen. Da wäre wohl frühestens nach einem Piper-Transfer etwas möglich. -
Wir gewinnen gegen Schalke und denken plötzlich an CL Spieler. Kann man machen
Wenn Gladbach das Gehalt zu 99% übernimmt und der Spieler bei der Unterschrift unter Drogen gesetzt wird, dann könnte es tatsächlich etwas werden, vor allem da Max Eberl im Januar eine Auszeit nimmt und möglicherweise sein Handyakku mal leer ist. Klingt nach einem Plan.
Aber vielleicht sollten wir diese Taktik doch besser in München anwenden. Da benötigt ein gewisser Sane mehr Spielpraxis und wir haben auf seiner Position nach dem Ausfall von Vogel Bedarf. Zumindest eine Leihe erscheint doch nicht unrealistisch.
Und dann ist da noch ein Weltmeister bei Arsenal auf dem Abstellgleis, der hinter den Spitzen das Offensivspiel beleben könnte...
Ja ist denn heute schon Weihnachten?
-
-
Wenn der Horizont von Arabi nur bis Paderborn oder Heidenheim reicht, gute Nacht.
Was Winter Transfers betrifft.Woraus genau leitest du das ab? Ich werfe hier doch nur Spieler in den Raum, die interessant sein könnten. Das allerdings - Asche auf mein Haupt - aus rein sportlicher Bewertung und nicht unter Einbeziehung von räumlicher Nähe, Sympatie des derzeitigen Vereins, möglicher,vermeintlicher charakterlischer Vor- oder Nachteile oder persönlicher Befindlichkeiten einzelner User
-
... Ja hier ist es schwer Bielefelder 1980 dies ist ein Eingeschworener Haufen da kannst eine Meinung haben wie du willst. Nur Schlauberger hier, zum größten Teil.
Aber ich werde manchem was Husten und trotzdem hier weiter schreiben.
...Hach ja, das musst Du uns schon nachsehen.
Die meisten hier, mich eingeschlossen, besitzen gerade mal einen Oberliga-Horizont. Die schöne alte Zeit: Dixi-Klo, Kartoffelacker und die Ränge bestanden mehrheitlich aus einem Erdwall, maximal Holztribüne.
Mit der ersten Liga sind wir schlichtweg überfordert. Jetzt kannst Du Dir aber immerhin noch aussuchen, ob Dir die Bundesliga-Träumer oder die Bundesliga-Leugner näher am Herzen liegen.
Ich gehe mal wieder zu den Träumern.
-
Wenn der Horizont von Arabi nur bis Paderborn oder Heidenheim reicht, gute Nacht.
Was Winter Transfers betrifft.Wenn Du Deine Aussage wenigstens auf „europäische oder deutschlandnahe Länder“ bezogen hättest, wäre immerhin ansatzweise ein Sinn enthalten gewesen. So ist das einfach nur Schwachsinn!
Nilsson, vdHoorn, de Medina, Laursen, Brunner, Gebauer, Doan, Edmundsson, Prietl... merkste was?
-
-
Wenn Du Deine Aussage wenigstens auf „europäische oder deutschlandnahe Länder“ bezogen hättest, wäre immerhin ansatzweise ein Sinn enthalten gewesen. So ist das einfach nur Schwachsinn!
Nilsson, vdHoorn, de Medina, Laursen, Brunner, Gebauer, Doan, Edmundsson, Prietl... merkste was?
Genau alle Wintertransfers....richtig lesen. Merkst was
-
Ein Punkt und ein Absatz zwischen zwei Sätzen bedeutet grammatikalisch eine inhaltliche Trennung. Aber gut, ich will Dich nicht überfordern. Solange Du mit dem Stuss, den Du zu Arabi schreibst, im Reinen bist, soll es wohl so sein.
-
Ein Punkt und ein Absatz zwischen zwei Sätzen bedeutet grammatikalisch eine inhaltliche Trennung. Aber gut, ich will Dich nicht überfordern. Solange Du mit dem Stuss, den Du zu Arabi schreibst, im Reinen bist, soll es wohl so sein.
Amen......frohes Fest und guten rutsch.
Herr Oberlehrer -
-
Das Rauschen im Blätterwald!
https://www.fussballtransfers.…inias-neuer-plan-mit-doan
ZitatBis zum Saisonende ist Ritsu Doan von der PSV Eindhoven an Arminia Bielefeld verliehen. Die ausgehandelte Kaufoption beträgt einem Bericht der ‚Sport Bild‘ zufolge fünf Millionen Euro. Zu viel für den klammen Aufsteiger, selbst wenn der Klassenerhalt glückt.
Doch der DSC hat offenbar einen Plan B. Laut ‚Sport Bild‘ gibt es das Gedankenspiel, die Kaufoption im Sommer zu ziehen, Doan direkt an einen anderen Verein weiterzuverkaufen und den Japaner von diesem Klub für eine weitere Saison auszuleihen.
https://www.fussballtransfers.…weiter-an-vasiliadis-dran
ZitatJetzt könnte es für den Zweitligisten letztmals die Möglichkeit ergeben, eine Ablösesumme für Vasiliadis einzustreichen, denn der Vertrag des 23-Jährigen beim SCP läuft Stand jetzt am Saisonende aus. Aktuell soll aber noch keine neue Offerte aus Bielefeld vorliegen.
-
Ja, Träumen ist natürlich erlaubt, aber...
Ich finde ihn auch richtig klasse. Dummerweise liegt sein Marktwert aktuell bei 6,5 Millionen. Da wäre wohl frühestens nach einem Piper-Transfer etwas möglich.Was habt ihr denn alle mit nem Pieper Transfer ????? Ich begreife es nich
Wir reden davon das wir evtl mit müh und not vielleicht die Klasse halten und dann sollen wir ,warum auch immer, einen Pieper abgeben ??
Weil ???
Er 5-6 Millionen bringt ???
Träumt weiter ...Lasst den Spieler mal noch schön bei uns weiter entwickeln ....
Wir sollen uns also defensiv selber schwächen ...außerdem ist Arminia mittlerweile in der Lage keine Spieler abgeben zu MÜSSEN wegen der finanzen....ein wenig besser sind wir finanziell nun doch aufgestellt
Aso ein Ritsu Doan is auch 6,5 Mille wert und ist auch bei uns gelandet
Möglich is alles im Fussball -
Frohe Weihnachten.
Ich glaube das hast Du missverstanden.
Sputnik meint das der Transfer erst im Sommer möglich wäre. Piper wird mit 100%er Sicherheit nicht im Winter veräußert.Um vom Träumen wegzukommen, benötigen wir mMn einen schnellen Außenbahnspieler, der mal bis zur Grundlinie durchstößt und Flanken schlägt.
-
-
Ein Vasiliadis Transfer macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn. Auf der Position im defensiven Mittelfeld sind wir gut besetzt. Neben Prietl, Kunze, Seufert und Consbruch kann da auch Hartel oder Edmundsson eingesetzt werden. Wir haben also jetzt mit Behrendt einen IV abgegeben, der zudem ebenfalls die 6er Position hätte spielen können, um nun einen 6er zu verpflichten, der keine IV spielen kann.. Ergibt keinen Sinn.
-
Es bleibt ja erstmal abzuwarten, ob Consbruch und Edmundsson am Ende der Winter- Transferperiode überhaupt noch da sind, denn sie könnten ja ggfs. Kandidaten für eine Veränderung sein. Falls es im Fall Prietl schon Tendenzen gibt, dass er möglicherweise nicht über den Sommer hinaus bleibt, wäre es schon sinnvoll, jetzt einen Hochkaräter zu verpflichten, der uns weiterhilft und sich bereits ins Team hineinspielt. In meinen Visionen bin ich da aber bei einem absoluten Chef, einem Mittelfeldmotor, der nicht nur abräumt, sondern auch das Umschalt- und Offensivspiel ankurbelt. Einer, an dem Seufert und Kunze wachsen können. Und da bin ich irgendwie nicht bei Vasilaidis.
-
Ein Vasiliadis Transfer macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn. Auf der Position im defensiven Mittelfeld sind wir gut besetzt. Neben Prietl, Kunze, Seufert und Consbruch kann da auch Hartel oder Edmundsson eingesetzt werden. Wir haben also jetzt mit Behrendt einen IV abgegeben, der zudem ebenfalls die 6er Position hätte spielen können, um nun einen 6er zu verpflichten, der keine IV spielen kann.. Ergibt keinen Sinn.
Also alles was ich bisher von Consbruch gesehen habe lässt mich nicht vermuten, dass er derzeit eine Alternative für die Bundesliga ist. Ich denke, er wird verliehen um Spielpraxis zu bekommen. Auf der 6/8 sind wir derzeit mit Hartel, Prietl, Seufert und Kunze ausreichend stark besetzt. Auch den Wechsel von Beherendt sehe ich nicht als Fehler an. Man hat mit deMedina einen 4. Spieler für die IV. Behrendt war unzufrieden und wollte wieder regelmäßig spielen, da war ein Wechsel leider absehbar. Das sind ja genau die Spieler, nach denen auch Arabi sucht. Bank oder Tribüne von Erstligisten, die keine Ablöse kosten und noch mal was reissen wollen.
-
-
Die Tore 2020:
https://deinetu.be/MU3PjBP4lAg -
Der Abgang von Behrendt hat sich mM nach abgezeichnet. Den Äußerungen von UN war schon seit einiger Zeit zu entnehmen, dass B. mit seiner Situation unzufrieden war. Ich gehe davon aus, dass kein neuer IV im Winter geholt wird, da de Medina, Brunner und Kunze durchaus auf mehreren defensiven Positionen spielen können. Ob und inwieweit uns Maier weiterhelfen wird, wage ich zu bezweifeln. In Kenntnis seiner Verletzung vor Saisonbeginn eine halbe Million Euro an Leihgebühr für ein Jahr auszugeben, hat mich für Arminia-Verhältnisse schon überrascht. Ich bin gespannt, ob und inwieweit sich seine Leihe im wahrsten Sinne des Wortes bezahlt macht.
Die Äußerungen von UN zu Eddi sowie die Nichtberücksichtigung im Kader in den letzten Spielen (mit letztwöchiger Ausnahme) deutet mE auf einen Abschied in der "Winterpause" hin. Eine mögliche Leihe von Niemann hat sich aufgrund seiner Verletzung erledigt. Als potentiellen Kandidaten sehe ich hier Consbruch und auch Müller.
Das größte Fragezeichen steht für mich hinter Laursen. Als LV sehe ich ihn mittlerweile nur noch als Nr. 3 (sofern de Medina nicht bei einem Ausfall von Brunner als RV einspringen muss). Ich halte ihn nicht für erstligatauglich nach den bisher gezeigten Leistungen (dafür wurde er auch ursprünglich nicht geholt). Ob Interessenten für einen Verkauf vorhanden sind, wage ich zu bezweifeln, gerade auch aufgrund seiner langen Vertagslaufzeit. Es sei denn wir geben ihn für lau ab, nur um ihn von der Payroll zu haben. -
Dass diese 500k Leihgebühr für Maier immer noch überall umhergeistern, wo doch zwischen beiden Parteien Stillschweigen vereinbart wurde. Glaubt hier jemand ernsthaft, dass Arabi für einen angeschlagenen Spieler für 1/2 Jahr Leihe eine halbe Mio locker gemacht hat? Und falls Geld geflossen ist, würde er das ohne Nebenabreden tun, um sich abzusichern? Wäre das typisch für seine Transfers? Ist bekannt, dass er solche Geschäfte schonmal abgenickt hat? Nein! Diese Zahl ist irgendwo in den Medien aufgetaucht und ab da hat sie einer vom anderen abgeschrieben. Ich glaube sie nicht!
-
-
Frohe Weihnachten.
Ich glaube das hast Du missverstanden.
Sputnik meint das der Transfer erst im Sommer möglich wäre. Piper wird mit 100%er Sicherheit nicht im Winter veräußert.Um vom Träumen wegzukommen, benötigen wir mMn einen schnellen Außenbahnspieler, der mal bis zur Grundlinie durchstößt und Flanken schlägt.
Ich meine das sowohl für den Winter als auch für den Sommer ...solche Spieler musst du noch 1-2 Jahre bei gutem Niveau halten um in dieser Liga auch bestehen zu können .
Mit der Außenbahn bin ich ganz bei dir.Da sollte der Fokus gelegt werden ....denn hier auf Vogelsammer zu hoffen is doch sehr blauäugig von einigen ,bis der wieder in seine alte Form kommt ( wenn ) is das halbe Jahr auch wieder vorbei.
Am ende haut Arabi da wieder einen ausm Hut wo wir nie drauf kommen würden und wahrscheinlich denken...W A S der kommt zu uns ..geil Es wäre wieder typisch Arabi Style ....lassen wir uns überraschen
Aso Frohe Weihnachten an alle -
Piepers Vertrag läuft im Sommer 2022 aus.
Wenn er verlängern sollte (mMn nur bei Nichtabstieg und auch dann nur mit geringer Wahrscheinlichkeit möglich) hat man bereits in diesem Sommer die letzte Möglichkeit eine vernünftige Ablösesumme zu generieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!