Kader 2020/21

• Die nächste Verlängerung würde vor allem richtig richtig teuer, da sich Amos nach dieser Saison vermutlich den Verein aussuchen kann, für den er spielen möchte. Man verlängert dann mit einem gestandenen U-21 Nationalspieler und Stammspieler eines Bundesligisten.

Das ist eine Dimension, in der wir seit Jahren nicht gewesen sind und ich bin mir nicht sicher, dass der Verein in diese Größenordnung vordringen kann und möchte. Da halte ich einen Verkauf im Sommer für wesentlich realistischer, um dann auch mal Kohle einzunehmen und sich breiter aufstellen zu können. Möglich wäre ein Transfer auch noch im nächsten Winter, denn selbst bei einer Restlaufzeit von 1/2 Jahr werden die Interessenten Schlange stehen und noch ein ordentliches Sümmchen locker machen.

• Amos geht es im Sommer. Ist auch aus der
    Sicht des Spielers am besten.

Wenn man den Vorsprung zu anderen Vereinen verkleinern, oder auch Richtung 2. Liga ausbauen möchte.... muss auch mal Schotter gemacht werden.

Ist halt die Frage was man da generieren kann? Wenn ich so den Marktwert von Arne Maler sehe...

• Pieper dann im Sommer abzugeben, macht für beide Seiten Sinn. Amos verbessert sich sportlich und wir kassieren gute Ablöse, um die Corona Löcher zu stopfen.

Interessanter finde ich derzeit aber das Thema Neuzugänge. Wen holt man als Innenverteidiger für Behrendt? Ein gestandener IV wird zu teuer sein. Ich würde auf einen jungen, entwicklungsfähigen Jungen setzten, ähnlich wie Pieper. Ruhig aus einer 2. Mannschaft eines Bundesligisten.

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Für Pieper müsste im Sommer erstmal ein Abnehmer gefunden werden um eine „gute Ablöse“ erzielen zu können. Dieses Unterfangen stelle ich mir angesichts der finanziellen Probleme vieler Vereine gar mit so einfach vor. Und wenn der Spieler dann unbedingt wechseln will, dann wird es auch nicht unkomplizierter. Mit einem überdurchschnittlichen Geldsegen durch den Weggang von Amos würde ich erstmal nicht rechnen.

An einen Ersatz als Innenverteidiger von Brian kann ich auch nicht so richtig glauben. Erstens haben wir hier für die Stelle als vierter! Innenverteidiger mit de Medina, Brunner, möglicherweise auch Kunze, mehrere Kandidaten. Zweitens hätte so eine Verpflichtung kaum Möglichkeiten für einen Einsatz, man sieht an Consbruch und Müller wie aussichtslos so eine Sackgasse für einen Nachwuchsspieler ist. Und drittens drückt doch der Schuh hauptsächlich im Sturm, bevorzugt links. Wir können derzeit froh sein unsere drei Stammspieler in der Innenverteidigung durch Einsatzzeiten einigermaßen bei Laune zu halten. Bei Nilsson war das vor der Verletzung von Pieper schon bedenklich.

Ich denke eher das man noch einen Geheimtipp-Stürmer holen wird, wenn es finanziell darstellbar ist. Dazu werden uns möglicherweise noch der eine oder andere Nachwuchsspieler als Leihe verlassen. Dazu könnte ich mir auch einen Wechselwunsch bei Linner, Laursen, Eddy oder Cebio vorstellen. Auch Ray oder Nils Seufert werden wohlmöglich mit ihren Einsatzzeiten nicht zufrieden sein, werden aber wohl mangels Alternativen und positiver Perspektiven hier bleiben wollen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Wer sagt denn, dass wir mmit Pieper nicht auch noch ein oder zwei Jahre verlängern? In seinem Alter ist sichere Spielzeit durchaus auch ein Argument...

Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

• Bleiben wir drin, könnte eine 1-Jahresvertragsverlängerung für alle Beteiligten eine Win-Win-2x Win-Situation sein...

Wenn nicht, dann nicht....
    Manchmal bin ich echt froh, dass ich abends auf dem "MS-DOS-Emulator" BM-Pro ausschalten und Arabi den ganzen Mist überlassen darf...

Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

• Für Pieper müsste im Sommer erstmal ein Abnehmer gefunden werden um eine „gute Ablöse“ erzielen zu können. Dieses Unterfangen stelle ich mir angesichts der finanziellen Probleme vieler Vereine gar mit so einfach vor. Und wenn der Spieler dann unbedingt wechseln will, dann wird es auch nicht unkomplizierter. Mit einem überdurchschnittlichen Geldsegen durch den Weggang von Amos würde ich erstmal nicht rechnen.

An einen Ersatz als Innenverteidiger von Brian kann ich auch nicht so richtig glauben. Erstens haben wir hier für die Stelle als vierter! Innenverteidiger mit de Medina, Brunner, möglicherweise auch Kunze, mehrere Kandidaten. Zweitens hätte so eine Verpflichtung kaum Möglichkeiten für einen Einsatz, man sieht an Consbruch und Müller wie aussichtslos so eine Sackgasse für einen Nachwuchsspieler ist. Und drittens drückt doch der Schuh hauptsächlich im Sturm, bevorzugt links. Wir können derzeit froh sein unsere drei Stammspieler in der Innenverteidigung durch Einsatzzeiten einigermaßen bei Laune zu halten. Bei Nilsson war das vor der Verletzung von Pieper schon bedenklich.

Ich denke eher das man noch einen Geheimtipp-Stürmer holen wird, wenn es finanziell darstellbar ist. Dazu werden uns möglicherweise noch der eine oder andere Nachwuchsspieler als Leihe verlassen. Dazu könnte ich mir auch einen Wechselwunsch bei Linner, Laursen, Eddy oder Cebio vorstellen. Auch Ray oder Nils Seufert werden wohlmöglich mit ihren Einsatzzeiten nicht zufrieden sein, werden aber wohl mangels Alternativen und positiver Perspektiven hier bleiben wollen.

Ich meine irgendwo gabs hier einen Link zu einem Podcast mit Amos und dem WDR2 Pistor, oder so. Zusammengefasst: Amos ist Dortmunder durch und durch. Nüchtern betrachtet ist Bielefeld für ihn nur eine Ausbildungsstation, sozusagen U23, so interpretiere ich seine Aussagen. Und sein Berater (Name vergessen) hat 10 Jahre oder so in der Dortmunder Kabine mit Susi Zorc gesessen. Da ist doch klar wo Amos im Sommer hin geht, egal ob wir die Klasse halten oder nicht. Wahrscheinlich unterschreibt Amos bei den Zecken einen 5 Jahresvertrag und wird gleich weiter nach Frankfurt oder Wolfsburg für 2 Jahre verliehen wo er seine Ausbildung auf EL Niveau vervollkommnen kann. Im Anschluss kann er Opa Hummels beerben.

Je nachdem ob noch andere zahlungskräftige Clubs und Konstrukte wie die Dosen, die Fohlen, oder die Pillen Interesse zeigen wird unsere Ablöse irgendwo zwischen einer und fünf Mio. liegen schätze ich. Wobei die fünf sehr unwarscheinlich sind, bei nur noch einem Jahr Vertrag bei uns. Das dürfte nur klappen wenn die Anderen sich um ihn balgen. Aber machen die Dortmunder vorab schon alles klar (was zu befürchten ist) dann werden wir mit einer MIo. abgespeist und wenn Arabi eine Welle machen will, dann werden die Dortmunder ihn am Telefon stramm stehen lassen angesichts ihres finanziellen Drohpotentials.

Wir brauchen einen gelernten IV nach dem Abgang von Brian, spätestens im Sommer wenn Amos geht. Da nützt es auch nicht Medina oder Brunner dort spielen zu lassen. Mit der gleichen, schlechten, Begründung kannst du auch Klos oder einen Ersatztorwart als IV im Kader führen. Oder gleich einen Kreisläufer aus Lemgo holen, die Handballer sind sowieso körperlich robuster als all die Fusballerprinzessinen. Ne, Spass beiseite, du brauchst da Leute die auf der Position zu Hause sind und wissen was sie tun. Und nicht nur mal als IV ausgeholfen haben.

• Aber machen die Dortmunder vorab schon alles klar (was zu befürchten ist) dann werden wir mit einer MIo. abgespeist und wenn Arabi eine Welle machen will, dann werden die Dortmunder ihn am Telefon stramm stehen lassen angesichts ihres finanziellen Drohpotentials.

What? Was für ein Drohpotenzial? Ich denke mal ohne Übertreibung, die halbe Bundesliga wird hinter Amos her sein. Da können die Dortmunder entweder schön mitbieten oder sich trollen.

Worst case (und einziges Drohpotenzial) wäre, wenn Amos nicht verlängert und 2022 ablösefrei wechselt. Dann haben wir ihn zwar noch ein Jahr länger, gucken aber finanziell in die Röhre.

• Angesichts eines mehr als zehnfach so hohen Umsatzes des BVBs können die uns damit drohen uns unseren Kader völlig zu zerstören, so wie das die Bauern mal vor 25 Jahren mit dem KSC gemacht haben. Davon haben sich die Badener bis heute nicht erholt.

• Angesichts eines mehr als zehnfach so hohen Umsatzes des BVBs können die uns damit drohen uns unseren Kader völlig zu zerstören, so wie das die Bauern mal vor 25 Jahren mit dem KSC gemacht haben. Davon haben sich die Badener bis heute nicht erholt.

Wie genau zerstört man einen Kader? Indem man die 3-4 Schlüsselspieler abwirbt die mit allem Respekt dennoch zu ersetzen sind? Vorallem in nem erneuten Zweitligajahr?

• Ich bleibe dabei, durch den Abgang von Behrendt brauchen wir jetzt keinen neuen Innenverteidiger und werden nach meiner Einschätzung auch keinen holen. Zumal de Medina da ja schon nach der Verletzung von Nilsson im Spiel ausgeholfen hat und wir nur über IV Nr.4 reden. Mit Deinen Übertreibungen und dem Abqualifizieren meiner Begründungen disqualifiziert Du Dich mal wieder für eine weiterführende Diskussion mit Dir zu diesem Thema. Auch die restlichen Hirngespinste bezüglich einer Dortmunder Verschwörung zur Rückkehr zeugen eher von überbordender Phantasie als von ersthafter Auseinandersetzung mit dem Thema.

Hoffe allerseits frohes Fest gehabt zu haben und auch einen guten Rutsch verbunden mit den besten Wünschen für die Gesundheit.

• Ich glaube schon, dass da noch ein IV kommt. De Medina kann nicht gleichzeitig Backup für RV, LV und IV sein. Sobald von den aktuellen 3 IVs einer verletzt oder gesperrt ist, hätten wir keinen Ersatz mehr. Das ist auf einer so zentralen Position eindeutig zu dünn. Wir brauchen eine starke, kompakte Abwehr und keinen Flickenteppich.

• Ich glaube, die Prioritätenliste wird in dieser Reihenfolge sein: 1. Linksaußen, 2. linker Verteidiger, 3. Innenverteidiger. Obn es dann drei Neue werden, daran zweifle ich aber stark.
    _
    @Heimatverein: Wieso siehst du denn Yabo oder Seufert als mögliche (Wunsch-)Abgänge? Beide hatten einsatzzeiten und beide haben es doch sehr gut gemacht. Ich glaube nicht, dass wir es uns leisten können, solche Spieler abzugeben. Ich tippe eher auf die jungen Spieler, wie Consbruch oder Müller (wobei der ja auch Einwechseloption war). Zudem denke ich, dass uns Edmundsson verlassen wird. Bei ihm spekuliere ich nur, aber ich vermute, dass er Heimweh hat und vielleicht doch lieber wieder in Dänemark, Schweden oder so spielen möchte. Auch Soukou würde ich derzeit keine Träne nachweinen, weil der zwar technisch und körperlich durchaus Bundesliga kann, aber läuferisch, kämpferisch und vor allem in der Defensivarbeit fehlt es bei ihm an allen Ecken.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Hier sind wieder Experten am Start :D
    Zu viel Anstoss 3 gespielt?
    Drohpotential, stramm stehen lassen, Kader kaputt kaufen :thumbup:

Ich dachte immer, dass der Verkäufer bei einem gültigen Vertrag zustimmen muss.

• Aber doch nicht, wenn der Käufer die Weltmacht und Club-Zerstörer Borussia Dortmund heißt... :lol:

• Richie: Gern würde auch ich Beide weiterhin bei uns im Kader sehen, meine Gedanken gingen eher in Richtung Einsatzzeiten. Ray hatte 288 Min. von 1170 möglichen, keinmal 90 Min, Vertrag bis 22. Bei Nils waren es 247 Min. und sein Vertrag läuft im Sommer aus. Mit Eddy und Soukou sehe ich ähnlich.

Bei Seufert sehe ich noch Entwicklungsmöglichkeiten und würde ihn gern länger Anden Verein binden. Bei Ray sieht das etwas anders aus, er hat noch etwas länger Vertrag könnte sich aber Gedanken um seinen letzten größeren Vertrag machen. Allerdings können beide Spieler mit ihren Spielanteilen nicht unbedingt zufrieden sein und deshalb vielleicht ins Nachdenken kommen, zumal die Konkurrenz im zentralen Mittelfeld ja unbestritten ist.

In der Innenverteidigung könnte übrigens der genauso junge Kunze wie Pieper als 4ter IV noch etwas Einsatzzeit sammeln.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

• Auf jeden Fall wird neuer IV kommen. De Medina hat schon nicht das Gardemaß, um auf Dauer da mithalten zu können. Und ein linker Offensiver hat mit Sicherheit auch höchste Priorität. Es fehlt uns an Durchschlagskraft. Das hat ja wohl inzwischen jeder gemerkt.

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Richie: Gern würde auch ich Beide weiterhin bei uns im Kader sehen, meine Gedanken gingen eher in Richtung Einsatzzeiten. Ray hatte 288 Min. von 1170 möglichen, keinmal 90 Min, Vertrag bis 22. Bei Nils waren es 247 Min. und sein Vertrag läuft im Sommer aus.

Bei Seufert sehe ich noch Entwicklungsmöglichkeiten und würde ihn gern länger Anden Verein binden. Bei Ray sieht das etwas anders aus, er hat noch etwas länger Vertrag könnte sich aber Gedanken um seinen letzten größeren Vertrag machen. Allerdings können beide Spieler mit ihren Spielanteilen nicht unbedingt zufrieden sein und deshalb vielleicht ins Nachdenken kommen, zumal die Konkurrenz im zentralen Mittelfeld ja unbestritten ist.

Yabo hatte sich links einen Platz erkämpft bis er krank wurde. Er hat zudem gezeigt, dass er Bundesliga kann. Aber ich würde ihm am Ende der Saison auch keine Steine in den Weg legen. Nicht aber im Winter. Seufert hingegen würde ich auf jeden Fall halten. Der Junge ist für mich völlig unterbewertet und nur aufgrund des Systemwechsels aus der 1. Elf gerutscht.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Auch da sind wir uns einig, einzig wenn noch ein Linksaußen käme oder Vogl wieder eingreifen und sich beweisen kann, könnte man ihn jetzt schon ziehen lassen. Hatte oben noch nachgetragen das ich auch Kunze die Rolle als 4ter Innenverteidiger zutraue. Insgesamt muß man ja immer noch zweigleisig planen, daß macht es für die Kaderplanung auch nicht einfacher. Und an Zuschauereinnahmen ist ja auch lange noch nicht zu denken, weshalb unser Finanzrahmen für Neuzugänge bestimmt recht eingeschränkt sein dürfte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!