Kader 2020/21

• Ich glaube, die Prioritätenliste wird in dieser Reihenfolge sein: 1. Linksaußen, 2. linker Verteidiger, 3. Innenverteidiger. Obn es dann drei Neue werden, daran zweifle ich aber stark.
    _

Das ist eine Reihenfolge mit der ich konform gehe. Wobei ich die Baustelle des LV auch noch nicht ganz vergessen habe, soll heißen sie genießt für mich fast die selbe Priorität wie die des LA.

Lucoqui hat mMn kein Bundesligaformat. Laursen bis dato auch nicht, bei ihm könnte ich mir aber nach einer gewissen weiteren Eingewöhnungszeit eine Leistungssteigerung vorstellen.
    Ich halte Luc daher durchaus für einen Wechselkanditaten, der in Liga 2 oder 3 glücklich werden kann.

Das Argument der Finanzen niveliert sich mMn nach größtenteils. Da alle Vereine damit kämpfen müssen, fallen automatisch die Preise.
    Da Arabi die Abgabe eines Spielers als Voraussetzung genannt hat, gehe ich zur Zeit fest davon aus, das wir mindestens eine Neuerwerbung begrüßen werden.

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• Priorität hat für mich auch die Offensive. Wenn für die IV noch etwas übrig bleibt, sollte man versuchen den nächsten Pieper zu holen. Sprich wieder einen jungen Spieler aus dem U19 oder U23 Bereich, der sich im kommenden halben Jahr eingewöhnen kann, um dann im Sommer konkurrenzfähig zu sein. Der Weg von Pieper ist eine super Referenz, mit der man vielleicht auch andere junge Spieler nach Bielefeld locken kann. Und manchmal geht es ja auch schnell und plötzlich hat man die ersten Bundesliga-Minuten. Die Verstärkung in der Offensive sollte dagegen schnell zünden.

Mit Laursen sollte man nochmal offen sprechen. Die Verletzungen sind da eine, aber auch nach den bisherigen Einsätzen ist es fraglich, ob er über den Status LV Nummer 3 noch hinauskommt.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Wollen wir wirklich unseren einzigen torgefährlichen offensiven Mittelfeldspieler verkaufen? :nein:

Letzte Saison 5 Tore und 2 Vorlagen, 22 Spiele, dann lange verletzt. Dazu ein riesen Bock gegen den HSV, der ihn voll aus der Bahn geworfen hat. Eddy ist nur in der ersten Saison voll an seine Leistungsgrenze gekommen. Ich mag ihn als Typ und als Spieler, aber in der aktuellen Verfassung hilft er uns doch nicht. Zudem habe ich nach wie vor den Eindruck, er will unbedingt weg.
    _
    Für Müller macht eine Leihe nur dann Sinn, wenn er auch regelmäßig spielt. Hier hat er Kurzeinsätze auf sehr hohem Niveau. wenn er auf der Bank eines Zweitligisten des unteren Drittels versauert, dann ist die Leihe unsinnig.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Wir werden Eddy nur abgeben, wenn Eddy wenig Chancen auf Einsatzzeiten hat. Das wird Neuhaus scheiden müssen. Außerdem können wir mit den Abgängen personell noch mal nachbessern. Es wäre mehr Kohle für links offensiv da.

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

• Letzte Saison 5 Tore und 2 Vorlagen, 22 Spiele, dann lange verletzt. Dazu ein riesen Bock gegen den HSV, der ihn voll aus der Bahn geworfen hat. Eddy ist nur in der ersten Saison voll an seine Leistungsgrenze gekommen. Ich mag ihn als Typ und als Spieler, aber in der aktuellen Verfassung hilft er uns doch nicht.
    _

Genau das ist eine realistische Einschätzung, kann ich so unterschreiben.

• Sollte man mit Eddy echt einen torgefährlichen Außenbahnspieler abgeben, muss definitv Ersatz geholt werden zumal Vogl muskulär bekanntlich nicht fit ist und mit seinem Fußbruch auch immer noch Probleme auftreten könnten. Da wäre Erik Thommy ein Kandidat für mich. Schneller torgefährlicher LA der letzte Saison schon erfolgreich 1. Liga gespielt hat. Fraglich nur ob der VfB einen Mitkonkurenten stärken möchte und wie man das finanziell stemmt. Leihe mit Kaufoption vllt? Momentan ist da wohl der HSV dran.
    Baustelle Linksverteidiger wird im Winter mehr als schwierig. Der Markt schein echt leer. Ob uns z.B. ein Spieler wie Itter oder ohne Spielpraxis weiterhelfen könnte ist mehr als fraglich. Vllt dann doch lieber weiter mit de Medina und das MF die 6 bzw 8 verstärken. Da würde ich wirklich Vasiliadis favorisieren. Neben Prietl ist für mich da echt noch keiner der mich überzeugt.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

Einmal editiert, zuletzt von atzekatze ()

• Ich mag Thommy auch, glaube aber nicht das er uns sofort helfen kann weil in ähnlicher Situation wie Vogl: https://www.transfermarkt.de/e…ende-aus/view/news/374075

Ach so, der Vasi kommt im Sommer ohne Ablöse. Wenn denn Seufert nicht bis dahin diese Planstelle ausgefüllt hat.

Auf der Linksverteidiger-Position sind wir derzeit ja nicht so schlecht aufgestellt: Lucoqui war auch laut Kickernoten nicht so mies, de Medina hat das auch gut gemacht und Laursen könnte vielleicht auch mehr zeigen als bisher.

Für den Sturm wird Arabi nach meiner Einschätzung einen völlig unbekannten Kracher an Land ziehen, vielleicht einen neuen Ballack aus Afrika ? :lol:

Mein Heimatverein seit 1966.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

• Thommy ist seit kurz vor Weihnachten wieder im Training (noch individuell). Dein Bericht ist von Anfang November.

Woher weißt du das Vasiliadis erst im Sommer kommt?

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Sollte man mit Eddy echt einen torgefährlichen Außenbahnspieler abgeben, muss definitv Ersatz geholt werden zumal Vogl muskulär bekanntlich nicht fit ist und mit seinem Fußbruch auch immer noch Probleme auftreten könnten. Da wäre Erik Thommy ein Kandidat für mich. Schneller torgefährlicher LA der letzte Saison schon erfolgreich 1. Liga gespielt hat. Fraglich nur ob der VfB einen Mitkonkurenten stärken möchte und wie man das finanziell stemmt. Leihe mit Kaufoption vllt? Momentan ist da wohl der HSV dran.
    Baustelle Linksverteidiger wird im Winter mehr als schwierig. Der Markt schein echt leer. Ob uns z.B. ein Spieler wie Itter oder ohne Spielpraxis weiterhelfen könnte ist mehr als fraglich. Vllt dann doch lieber weiter mit de Medina und das MF die 6 bzw 8 verstärken. Da würde ich wirklich Vasiliadis favorisieren. Neben Prietl ist für mich da echt noch keiner der mich überzeugt.

Also ich glaube ja, dass hier viele erst merken was der Hartel neben Prietl da seit einiger Zeit defensiv, im Pressing und im Umschaltspiel abspult, wenn er mal drei bis vier Spiel ausfällt. Anders kann ich mir die Sicht auf ihn derzeit nicht erklären. Zudem denke ich, das defensive Mittelfeld wird im Winter nicht verstärkt, weil wir in keinem Spiel (bis auf den Ausrutscher bei Union) sonderlich viele Gegentore bekommen haben.

_
    Ich denke, wenn man wirklich einen LA holen will, dann wird es ein Typ der Klasse "Adamyan" oder es wird ein Spieler aus dem europäischen Ausland. Bei Thommy wäre ich skeptisch. Dann hast du mit Voglsammer und ihm zwei Spieler auf der Position, die nicht richtig fit sind und denen Spielpraxis fehlt. Beim linken Verteidiger habe ich ja schon mal den Collins von PB ins Spiel gebracht. Zumal ich denke, auf der seite fehlt uns ein Linksfuß, der auch mal hinterläuft.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Bei Hartel ist - so glaube ich - die Erwartungshaltung eine etwas andere. Er soll entweder den offensiveren 6er oder den 8er geben, also DER zentrale Umschaltspieler sein, der nicht nur Bälle abfängt, sondern auch Konter einleitet und Gefahr nach vorne ausstrahlt. In dem Bereich sehe ich ihn nicht wirklich gut. Das Laufpensum sieht in der Statistik überragend aus, aber wie hier schonmal jemand die Frage stellte: Wohin läuft er eigentlich? Etwas mehr Effizienz wäre da schon gut, nur reine Kilometer bringen es nicht, es muss auch was dabei rumkommen. Für mich persönlich kommt dann die Kirsche auf die Sahne, wenn ich an seine Standards und Torschüsse denke, dann wird es wirklich unverständlich, denn sowas kann und sollte man als Profifußballer trainieren, bis es einigermaßen klappt.

• Bei Hartel ist - so glaube ich - die Erwartungshaltung eine etwas andere. Er soll entweder den offensiveren 6er oder den 8er geben, also DER zentrale Umschaltspieler sein, der nicht nur Bälle abfängt, sondern auch Konter einleitet und Gefahr nach vorne ausstrahlt. In dem Bereich sehe ich ihn nicht wirklich gut. Das Laufpensum sieht in der Statistik überragend aus, aber wie hier schonmal jemand die Frage stellte: Wohin läuft er eigentlich? Etwas mehr Effizienz wäre da schon gut, nur reine Kilometer bringen es nicht, es muss auch was dabei rumkommen. Für mich persönlich kommt dann die Kirsche auf die Sahne, wenn ich an seine Standards und Torschüsse denke, dann wird es wirklich unverständlich, denn sowas kann und sollte man als Profifußballer trainieren, bis es einigermaßen klappt.

Naja, ähnlich wie Klos spielt er in der Bundesliga eine andere Rolle. Er ist der zweite 6er neben Prietl. In der zweiten Liga hat er gegen den Ball im 4-4-2 mit Klos den Anläufer gemacht. Jetzt ist er der Spieler, der Räume zentral zuläuft, Bälle gewinnt und Pressingsituationen erzeugt. Er leitet den Ball unheimlich schnell und gut weiter und ist in der neuen Rolle aus meiner Sicht derzeit unverzichtbar. Aber er agiert nicht mehr wirklich als Aufbauspieler. Den Maßstab der zweiten Liga darf man bei ihm derzeit aus meiner Sicht deshalb nicht mehr anlegen, weil er taktisch im Verbund ganz anders agiert. Aber was Torschuß und Standards angeht, hast du natürlich vollkommen recht!

• Auch hier bin ich bei der Analyse voll und ganz bei Richie, die (wichtige) Rolle von Cello ist halt eine Andere als in Liga 2. Auch was Standards und Abschlüsse angeht kann ich zustimmen, muß allerdings wiederholt anmerken: Wenn er das auch noch könnte, dann würde er höchstwahrscheinlich nicht für unsere Arminia spielen.

• Auch hier bin ich bei der Analyse voll und ganz bei Richie, die (wichtige) Rolle von Cello ist halt eine Andere als in Liga 2. Auch was Standards und Abschlüsse angeht kann ich zustimmen, muß allerdings wiederholt anmerken: Wenn er das auch noch könnte, dann würde er höchstwahrscheinlich nicht für unsere Arminia spielen.

Dann ist es aber an Uwe Neuhaus, ihn aus der Nummer herauszunehmen und die Standards jemandem anderen zu übertragen. Teilweise ist das ja auch schon der Fall (Doan). Aber wahrscheinlich lässt man Hartel deswegen die Standards reinlöffeln, weil er für den Abschluss ohnehin ein Totalausfall wäre! ;) :(

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Das mag sein, aber dann wiederhole ich mich auch gerne nochmal: Wenn er das häufiger trainieren würde, würde sich der Erfolg in kurzer Zeit einstellen. Ich persönlich würde nach jedem Training eine Extraschicht einlegen, weil es mir einfach zu peinlich wäre, als Erstligaprofi übertrieben gesagt keinen Ball an den Mann bzw. aufs Tor zu bekommen. Das ist trainierbar und das ist vergleichsweise einfach, man muss es nur tun.

• Boah, harter Tobak. Möglicherweise (ich vermute sogar höchstwahrscheinlich) trainiert er das ja auch, wenn er dafür eingeteilt ist. Aber auch Cello ist trotz allem noch ein Mensch und gibt je nach Befindlichkeit und Beanspruchung unterschiedliche Arbeitsergebnisse ab. Das ist bei uns auch nicht anders! Dazu hat Ritzu ja schon die Ecken übernommen, es ist also reagiert worden. Wenn man selbst mal gespielt hat und ehrlich ist muß man zugeben, daß man mache Sachen üben kann wie verrückt und sie klappen trotzdem nur selten. Bei Einigen sogar nie, wie im richtigen Leben halt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!