Kader 2020/21

• Warum baut man die jungen Spieler wie Müller, der ja laut UN im Training den besten Tourabschluss hat, oder Consbruch, der in der Vorbereitung sehr überzeugend und tiergefährlich war, nicht sukzessive ein? Ich glaube nicht, dass sie weniger Gefahr ausstrahlen als zum Beispiel Gebauer zur Zeit... Dass junge Spieler funktionieren können, sieht man ja nicht nur bei Pieper, Kunze und Seufert, sondern auch in fast allen anderen Erstligamannschaften.

:arminia:

Das frage ich mich auch. Der Junge mit dem besten Abschluß soll ausgeliehen werden? Einfach mal versuchen!!!

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• So ein bisschen erinnert es zur Zeit an die Zweitligasaison mit Krämer. Wir waren in der vorherigen Liga nicht das spielerisch beste Team, sind durch starke Teamleistungen eines eingespielten Teams aber aufgestiegen, während die Konkurrenz Schwierigkeiten hatte, das spielerische Potenzial ihrer Einzelkönner auch als Team auf den Platz zu bringen. In der Folgesaison waren wir dann entsprechend absoluter Underdog, dazu haben die meisten Neuzugänge enttäuscht und wir hatten auch noch mit Verletzungen von Schlüsselspielern zu kämpfen.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Bei Laurentius hat man sich wohl vergriffen, zumindest scheint er nicht umsetzen zu können, was man sich von ihm erwartet, bzw. erhofft hat.
    Warum aber immer in anderen Threads der Name Noel Niemann als möglicher Abgang fällt, erschließt sich mir nicht, Niemann wurde doch erst vor einiger Zeit an der Schulter operiert oder irre ich mich da?

Wenn der Sebastian Müller den in unserem Kader besten Torabschluss hat, dann muss man ihn auch mal öfter bringen und das nicht nur in den letzten fünf Minuten!

• Hat jemand etwas anderes erwartet?

Es war klar, dass wir mit einer sehr "bundesliga-unerfahrenen" Mannschaft in diese Saison gehen werden(müssen). Dem zollen wir jetzt den Tribut, so wie die Nachbarn letztes Jahr. Allerdings sehe ich uns auch nicht ganz chancenlos. Wenn es der ein oder andere aus unserer Truppe schafft sich noch etwas zu "akklimatisieren" werden wir die Chance auch wahren.

Insofern war die Einschätzung der Vereinsführung und des Trainerteams realistisch, die der meisten Fans vermutlich auch.

Eine Leihe von Consbruch und Müller(ggf. Niemann) an einen Dritt-Ligisten, ggf. Zweitligisten fände ich super. Die Jungs werden wir nächste Saison brauchen!

Ich hoffe, dass wir mit Vogi auch mal wieder über den linken Flügel spielen können. Reinhold, macht das zum Teil ja auch gar nicht so schlecht, aber daneben ist "nichts".

Einmal editiert, zuletzt von Chrissi-DT ()

• Halbakademikers Einschätzung trifft es schon. In einer höheren Liga angekommen, mit vergleichsweise sogar noch weniger Chancen brauchbare Spieler zu finanzieren, resultiert in einer ohnehin 3 geteilten Liga genau da wo wir gerade sind. Hinzu kommt die Verletzung eines Schlüsselspielers wodurch sich die eingespieltheit im der offensive massiv verschlechtert. Dafür stehen wir noch gut da. Einzig das Adaptieren des tempos und der Liga hätte etwas besser laufen können. In manchen Phasen sehen wir gegen die oberen Gegner einfach derart schlecht aus dass da ein einfacher Klassenunterschied schon geschmeichelt ist.

• Schon schnell mit den Urteilen, und das ohne Hintergrundwissen. Jemand zu finden, der zumindest auf dem Papier bessere Skills hat als der Kapitän der U21-Nationalmannschaft dürfte bei unseren finanziellen Möglichkeiten an Zauberei grenzen.

Wir haben den Spieler verpflichtet, damit er uns möglichst schnell weiterhilft. Bei einer perspektivischen langfristigen Verpflichtung kann man das gerne so sehen wie du, aber jetzt kostet er uns nur Geld und das fast gänzlich ohne Gegenleistung. Kann mir doch keiner erzählen, dass der jetzt plötzlich explodiert. U21 Kapitän , oder nicht...

• Was wäre denn die Alternative, nach dem man bei Maier schon einige Monate in Eingewöhnung investiert hat? Jemand ganz neues auf dem potenziellen Niveau für ein halbes Jahr verpflichten? Oder für noch (viel) mehr Geld, weil Winter, einen (guten) Spieler für längere Zeit einkaufen? Das Risiko der (hoffentlich schnellen) Eingewöhnung bleibt so oder so erhalten. Und einen sehr guten Spieler, der sofort hilft, ist mit Sicherheit für uns unbezahlbar. Wir werden das mit dem Schalker von Arsenal (für insgesamt 2,4 Mio. €) beobachten können.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Zu Niemann hat SA doch neulich gesagt, dass er eigentlich im Sommer direkt verliehen werden sollte es aber geplatzt ist und UN ihm auch kurzfristig einen Leistungssprung zutraut oder irre ich mich da? Ähnliches gilt sicherlich bei Müller. UN sagt er habe einen der besten Abschlüsse der Mannschaft. Sein Nationaltrainer sagt er habe den besten Abschluss des gesamten Jahrgangs. Rein vom Bauchgefühl würde ich Müller im Kader behalten und Niemann verleihen um Spielpraxis zu bekommen. Vllt wäre es aber geschickter beide zu verleihen.
    Maier musst du einfach zutrauen, dass er sich in der Mannschaft festspielt. Ob es aktuell an Verletzungen lag oder daran, dass er zum ersten Mal in seinem Leben nicht in Berlin wohnt weiß ich nicht. Ich hoffe er fängt sich in den nächsten Wochen.
    Laursen kann man abgeben und bestenfalls direkt noch ersetzen.

• Es fehlt einfach ein Durchstarter, mit dem niemand zuvor gerechnet hat. Einen wie Reina oder Buckley.... Ok, würde man heute ohne weiteres auch nimmer bekommen.

Doan/Cordova sind es leider (bisher) nicht.
    Schade.

• Es fehlt einfach ein Durchstarter, mit dem niemand zuvor gerechnet hat. Einen wie Reina oder Buckley.... Ok, würde man heute ohne weiteres auch nimmer bekommen.

Schade.

Das ist vollkommen richtig. Leider sucht diese Durchstarter jeder ... Und nicht nur in Deutschland. :S

Wir sollten viel mehr mit unseren Nachbarn Verl und Rödinghausen zusammenarbeiten. Von einer Ausleihe unserer Nachwuchsspieler in die 3. oder 4. Liga können wir nur gegenseitig profitieren. (Wobei ich nicht so naiv bin zu glauben, dass die Idee nicht auch schon verfolgt wird.)

• Vasiliadis war gestern nicht im Kader bei Paderborn.
    Weiß jemand ob er verletzt ist ,oder ob sich da was tut Richtung Arminia. :arminia:

Der Transfer würde zum jetzigen Zeitpunkt nur Sinn machen, wenn man entweder Hartel weiter nach vorn ziehen will oder wenn man Prietl am Ende des Jahres abgibt. Das zentrale defensive Mittelfeld ist eher weniger unser Problem, auch wenn Vasiliadis durchaus ein Umschaltspieler ist.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Lucoqui, Prietl, Seufert, Soukou, Voglsammer, Schipplock, (Klos): Bei einer ganzen Reihe von Spielern, die in dieser Saison regelmäßig auf dem Platz standen, läuft der Vertrag in weniger als 6 Monaten aus. Da bin ich mal gespannt, wann sich hier was tut.

• Lucoqui, Prietl, Seufert, Soukou, Voglsammer, Schipplock, (Klos): Bei einer ganzen Reihe von Spielern, die in dieser Saison regelmäßig auf dem Platz standen, läuft der Vertrag in weniger als 6 Monaten aus. Da bin ich mal gespannt, wann sich hier was tut.

-Lucoqui, Seufert als Backup behalten
    -Prietl, Voglsammer und Klos sowieso behalten
    -Soukou und Schipplock höchstens nur, wenn wir in der 2.Liga spielen

Schade.

Doan würde ich bei der Kritik rauslassen, der bringt mMn doch einiges an Qualität ins Team, die hier bisher völlig fehlte. Alles klappt bei ihm auch nicht, aber er ist auch oft genug allein auf weiter Flur. Dass wir jemanden bekommen, der noch mehr durchstartet, halte ich dann doch für eher unwahrscheinlich. Das Problem sind eher die anderen Neuzugänge, von denen bisher entweder gar nichts oder sehr wenig kam.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Schade.

Die beiden von dir genannten wären aber unter den heutigen Umständen und unserer Mannschaft auch keine Durchstarter geworden. Auch ein Lewandowsky könnte bei uns keine Wunder vollbringen. Was genau hätte Doan denn alleine tun müssen damit du ihn als Durchstarter bezeichnet hättest?

• Doan würde ich bei der Kritik rauslassen, der bringt mMn doch einiges an Qualität ins Team, die hier bisher völlig fehlte. Alles klappt bei ihm auch nicht, aber er ist auch oft genug allein auf weiter Flur. Dass wir jemanden bekommen, der noch mehr durchstartet, halte ich dann doch für eher unwahrscheinlich. Das Problem sind eher die anderen Neuzugänge, von denen bisher entweder gar nichts oder sehr wenig kam.

So schauts aus :thumbup: 100% Zustimmung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!