Sicherlich, ein paar valide Argumente die ich auch so sehe, mit externem Geld müsste klug umgegangen werden. Ich glaube beide Seiten sind irgendwo Utopisch und es bedarf eines Mittelweges. Man sieht doch an unserer jetzigen Mannschaft die im übrigen auch nicht erst seit gestern so zusammenspielt, dass irgendwann dieses Prinzip vom "Mannschaften auf Jahre zusammenstellen, Spieler für wenig bis gar kein Geld verpflichteten und verbessern" irgendwann seinen Zenit erreicht. Irgendwann musst du Geld investieren, Erstligaspieler zu formen ist schwierig, die kriegst du nicht dauernd ablösefrei. Dazu kommt noch das man mit den wenigsten Spielern lange Verträge in der zweiten Liga abschließen kann, entweder aus finanziellen oder sportlichen Gründen, heisst oft wie jetzt bei Clauss gesehen können wir auch dumm aus der Wäsche gucken und kriegen für entwickelte Spieler wenig bis gar keine Ablöse.
Und nur weil es bei anderen Vereinen nicht geklappt hat, aus Sponsorengeldern sportlich zu profitieren, muss man es nicht gleich komplett ablehnen. Wir haben hier ja nun andere Voraussetzungen, als viele der von dir genannten Klubs. Sportliche, als wohl auch Finanzielle Kompetenz. Warum sollte es nicht möglich sein Sponsoren für ein Projekt namens Arminia Bielefeld zu begeistern?
Ja das kann ich ja auch alles nachvollziehen. Aber mir fehlt hier derzeit Demut und Geduld. Arminia ist 2018 gerade noch mal so der Insolvenz entgangen und konnte 2019 das erste Mal ein bisschen mehr Geld in die Mannschaft investieren. Drei ablösepflichtige Neuzugänge mit Hartel, Nilsson und Kunze, dazu Soukou, Perez als Nottransfer und Linner, plus die Talente Conbruch und Müller. Klasse statt Masse und es hat zum Aufstieg geführt. Dann steigst du auf und anstatt dass es finanziell besser wird, kommt Corona. Keine Zuschauer, weniger Fernsehgelder, usw. Du kannst also den Kader gar nicht weiter verstärken - zumindest nicht so, wie man es müsste.
_
Ich persönlich denke, der eingeschlagene weg war eigentlich schon ein anderer, bis Corona uns in die Beine gegrätscht ist.