Alles anzeigenWir sollten aber auch ins Kalkül ziehen, dass Arminia selber in dieser Saison weitgehend schlecht spielt. Da kann man doch nicht schlussfolgern, dass wir eine gute Chance haben, dranzubleiben, weil die anderen zu doof sind.
- wir haben bisher in keinem Spiel unser Leistungsmaximum auch nur annähernd erreicht
- fast in jedem Spiel liefern wir eine katastrophale (erste) Halbzeit ab
- fast in jedem Spiel führt ein kapitaler Abwehrbock zu einem Gegentor
- die Leistung nach vorne ist regelmäßig ein Offenbarungseid, zum Teil mit NULL Torschüssen im gesamten Spiel
- Neuzugänge immer noch nicht überzeugend (Doan in Ansätzen)
- Hoffnungsträger wie Vogi dauerverletzt oder Eddy aussortiert
Ganz ehrlich, diese wage Hoffnung Klassenerhalt ist doch eine Luftnummer, wenn nicht ganz schnell ein Wunder geschieht. Und damit meine ich, dass die Mannschaft selber aus dem Quark kommen muss und zusammen mit dem Trainerteam eine Spielweise entwickeln muss, die den Gegner überrascht. S04, Mainz und auch Köln werden ihre Punkte holen, bei uns bin ich da aktuell mehr als skeptisch.
Ich will aber auch weder Millionen von Geldgebern fordern, noch bin ich überzeugt, dass 1-2 Verstärkung uns wesentlich weiterhelfen.
Der Flow der letzten Saison ist weg und so sind wir momentan nicht wettbewerbsfähig.
Das sehe ich zu 100% auch so und daher fehlt mir derzeit der Glaube daran, dass Neuzugänge da groß etwas dran ändern würden. Man hat sich schließlich schon mit Doan und Maier Spieler gegönnt, die auf dem Papier das Niveau der restlichen Mannschaft deutlich überschreiten. Solange es allerdings kein vernünftiges Konzept auf dem Platz (vor allem in der Offensive!) gibt und die Mannschaft nicht so als Team zusammenspielt und funktioniert, wie es in der letzten Saison war, stehe ich Neuzugängen eher kritisch gegenüber. Man merkt bereits jetzt in jedem Spiel das z.B. ein Doan von der Mannschaft komplett isoliert ist und auch dass andere Neuzugänge nicht so integriert sind, wie es sein müsste, damit man ALS MANNSCHAFT eine Chance hat. Dazu fehlt mir aus taktischer Sicht einfach ein Konzept. Einfach nur die Bälle vorne rein prügeln und auf ein Wunder (Klos) hoffen oder Doan den Ball geben, wenn man nicht mehr weiter weiß, ist kein Konzept.
Es ist mir daher zu billig es einfach nur auf die Qualität zu schieben und nach Verstärkungen zu rufen..