Kader 2020/21

  • Das wäre schon krass. Natürlich ist man klamm, aber dann muss Herr Arabi andere Lösungen finden. Seine Einkäufe, welche mit Sicherheit auch mit UN durchdacht waren haben nicht gezündet. Dann muss der Kader zeitig ausgedünnt werden um Gelder freizuschaufeln, denn das ist ja sein Job. Zumindest um eine Verstärkung zu verpflichten.


    Nichts gegen Vasiliadis und Serra, aber mit den fast abgeschlossenen Verpflichtungen der beiden Neuzugänge und womöglich keinem Wintertransfer, kommt das einem ja fast vor als wären wir schon in der Planung für die Zweitklassigkeit.


    Jetzt müssen aber bitte alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, um bis Montag 18:00 hier zumindest einen torgefährlichen offensiven Spieler zu begrüßen. Ich denke aber auch da kommt noch was, alles andere wäre schon "lachend in die Kreissäge". :arminia:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Von dem Spieler habe ich auch schon geträumt, aber bei geschätzten 5 Mio Jahresgehalt müsste der VfL da schon 7/8 weiterzahlen. Das wird für uns auch in der 1. Liga dauerhaft das Problem bleiben, dass etablierte Spieler kaum realisierbar sind.

  • Cebio Soukou steht wohl in Verhandlungen mit Eintracht Braunschweig. Es scheint Bewegung in den Kader zu kommen. Trotzdem glaube ich, dass wir vor dem Köln Spiel keinen Zugang zu verzeichnen haben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Cebio Soukou steht wohl in Verhandlungen mit Eintracht Braunschweig. Es scheint Bewegung in den Kader zu kommen. Trotzdem glaube ich, dass wir vor dem Köln Spiel keinen Zugang zu verzeichnen haben.


    „...Soll verhandelt worden sein“... bedeutet bevor Ji aus Mainz geliehen wurde.


    Aus dem Braunschweiger TM-Forum, es wird sich den Bezahlartikel der BZ bezogen: „ Laut der BZ war Ji einer von mehreren Kandidaten. Auch mit Soukou soll verhandelt worden sein. Am Ende fiel die Wahl aber auf Ji...“

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Von dem Spieler habe ich auch schon geträumt, aber bei geschätzten 5 Mio Jahresgehalt müsste der VfL da schon 7/8 weiterzahlen. Das wird für uns auch in der 1. Liga dauerhaft das Problem bleiben, dass etablierte Spieler kaum realisierbar sind.


    Jetzt lese ich gerade auf TM das Mainz und Schlacke lt Bild an ihm dran sind. Da geht es aber wohl um die Ablösesumme. Dann sind wir vermutlich raus. ;(

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)


  • Jetzt lese ich gerade auf TM das Mainz und Schlacke lt Bild an ihm dran sind. Da geht es aber wohl um die Ablösesumme. Dann sind wir vermutlich raus. ;(

    Ablöse?? - Dann isser raus...

  • Im Kicker Artikel steht aber auch, dass aus diesen Anfragen nichts wird und er uns wahrscheinlich erhalten bleibt. Nach den Aussagen heute, glaube ich an keinen Einsatz mehr für uns. Vielleicht war das nochmal der Appell sich einen neuen Verein zu suchen, wenn er nicht ein halbes Jahr zusehen will.

  • Murmeltier!
    Kader 08/09


    usw.
    Kader 08/09

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Was für ein Bullshit. -19 Mio im Aufstiegsjahr und dort labern welche von „rechtfertigen“.


    Den einzigen Ansatz, den ich nicht so ganz in Ordnung finde, ist der, dass die Profis immer noch wie die Made im Speck leben und dass man hier nicht auf eine größere Solidarität drängt in diesem besonderen Jahr. Je nach Einkommen würde ich bei Profigehältern einen Verzicht von 50-70% erwarten, aber die Herrschaften lassen sich für 15-20% abfeiern.


    Wenn Spieler mit bestehenden Verträgen nicht wechseln wollen, dann sind diese zu respektieren und jeder, der meint, man müsste Geld für Transfers auftreiben, kann sich ja mal umhören, wer in der jetzigen Zeit bereit ist, Sponsorings abzuschließen.


    Wir haben hier nunmal keinen Fleischfabrikanten und das ist auch gut so.

  • Arabi spricht davon das wir keinen Neuzugang in Köln sehen werden. Schließt aber auch nicht aus, dass bis Montag 18:00 noch jemand kommen könnte und erwähnt, dass in anderen Ländern die Transferfenster ja noch länger geöffnet sind...


    Bleibt spannend


    Edit: In vielen Nachbarländern ist ja bis 01.02. offen. An ihm: https://www.transfermarkt.de/a…don/profil/spieler/503733 sind wohl einige Bundesligisten interessiert. Könnte auch in unser Anforderungsprofil passen.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von atzekatze ()

  • Schließt aber auch nicht aus, dass bis Montag 18:00 noch jemand kommen könnte

    Daher wohl auch sein Schmunzeln auf der PK.


    Vielleicht beeinflusst der Ausgang des Spiels in Köln die Entscheidung ja auch sogar, auch wenn man so eine Entscheidung nicht von einem Spiel abhängig machen sollte.

  • Also auch das mit den gehältern würde ich in einem kleinen Verein wie bei uns relativieren wollen. Im Gegensatz zu manch anderem Bundesligaclub wird man bei Arminia Bielefeld kaum so viel Geld verdienen, dass man danach sorgenfrei bis zur Rente kommt. Zudem sind sicherlich ähnlich wie bei uns "normalen" Malochern einige Finanzierungen ans Geld angepasst. Insofern finde ich es schon okay, wenn die auf 20% des Geldes verzichten - zumal du bei Kurzarbeit nach 6 Monaten auch eine Aufstockung auf 80% bekommst. Aber klar, mehr geht immer...

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wir haben vor einigen Monaten mal überlegt, wie die Krise sich wohl auf den Ablöse- und Gehälterirrsinn im Profifußball auswirken würde. Damals und auch heute meine Einschätzung dazu: Gar nicht!


    Natürlich steht unser Verein mit Abstand am Ende der Nahrungskette in der 1. BL. Aber auch hierzu mal ein Gedankenspiel:


    Das Gehalt unseres Topverdieners wurde vor seiner Vertragsverlängerung in der 2. Liga auf 400 - 450k geschätzt und bei seiner Verlängerung ein moderater Aufschlag angenommen, sagen wir mal auf 500k. In der 1. Liga verdienen (durchschnittliche Spieler) dem Vernehmen nach ca. 50-80% mehr. Sagen wir mal in unserem Beispiel wären das 800k. Und hier sprechen wir von Grundgehalt ohne Prämien und persönlicher Sponsorenverträge.


    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass jeder Mensch mit 100k seine Familie ernähren und sein Haus abbezahlen kann. Wenn dies eine Art Sockelbetrag ist und man unterstellt, dass Vielverdiener es ja meistens auch verdient haben, dann schätze ich weiterhin, dass in diesen absoluten Krisenjahren auch 50% vom Rest reichen, um seinen Lambo zu unterhalten und auch die meisten seiner weiteren Spielzeuge weiter finanzieren zu können.


    Lange Rede, kurzer Sinn: 100k + 350k wären immer noch ein gewaltiges Einkommen von 450k bei einem Verzicht von 350k. (Für 450k muss ein Durchschnittsverdiener mit 60k, dessen Kurzarbeitergeld übrigens auch noch dem Progressionsvorbehalt unterliegt, übrigens 7,5 Jahre stricken.)


    Natürlich haben wir nur einen Fabian Klos, aber auch einen Ortega, Voglsammer, Doan, vdHoorn, Maier, ... die mittlerweile in ähnlichen Regionen unterwegs sein dürften.


    Ich weiß, die Forderung klingt vermessen, die Spieler haben ein vertragliches Recht, etc. Ich bekomme es grade nur nicht auf die Kette, dass Vereine Landesmittel in Millionenhöhe in Anspruch nehmen, Fans um Verzicht auf Rückerstattung bitten, während die Spieler sich in Reichtum wälzen. Wie soll sich da etwas ändern?

  • Prinzipiell kann ich Dir da zustimmen, allerdings gibt es auch einzuhaltende Verträge. Nun glaube ich aber das diese ganze Situation sich durch die Mindereinnahmen durch die Krise von selbst regulieren wird. Wenn es darum geht, ganz Pleite und keine Lizenz (oder andersrum) oder halbe Gehälter, dann wird sich da schon zur neuen Saison Einiges bewegen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Klar gibt es Verträge, gar keine Frage. Aber warum diskutiert man bei Millionengehältern einen Verzicht von 15-20% und nicht 50-80%? Ein Neuer, Lewandowski, Müller, etc. könnten auch mit 20% ihres Gehaltes in diesem Jahr ein extrem gutes Leben führen und sogar auch noch etwas für die Rente zurücklegen und damit helfen, das Thema Profifußball sozialverträglich auf gesunde Füße zu stellen. Dasselbe gilt übrigens auch für die Herren Rummenigge, Watzke, etc., die hier mit gutem Beispiel vorangehen könnten.

  • Grundsätzlich bin ich ja auch der Meinung, dass Fußballprofis viel zu viel Geld verdienen und dass dies unbedingt zurückgefahren werden muss,damit die Blase nicht platzt. Aber diese Forderungen nach derart drastischem "freiwilligen" Verzicht sind dann doch ziemlich populistisch! Welcher Wirtschaftsboss verzichtet denn freiwillig auf ein paar Milliönchen? Und wenn gefordert wird, dass zur Finanzierung der Corona-Krise ein prozentual minimales Sonderopfer der Top-Vermögen gebracht werden soll, dann ist das Geheule gleich riesengross und plötzlich dadurch die Wirtschaft gefährdet! Und noch eins zu den Profis: Im Gegensatz zu den Beschäftigten in Kurzarbeit erbringen sie ja weiterhin ihre Leistung in vollem Umfang, sie müssen sogar noch hinnehmen, dass zur Aufrechterhaltung des Spielbetriebs noch strengere Einschränkungen ihres Privatlebens erwartet werden als bei der übrigen Bevölkerung (auch wenn, wie bei Herrn Embolo, das nicht immer auch eingehalten wird). Aber die Tatsache, dass bei Arminia noch nicht ein Coronafall aufgetreten ist, zeigt doch, dass man zumindest hier verstanden hat, worum es geht.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Aber diese Forderungen nach derart drastischem "freiwilligen" Verzicht sind dann doch ziemlich populistisch!

    Was meinst Du denn, was hier in einigen Monaten los sein wird, wenn Insolvenzen und Arbeitslosigkeit voll durchschlagen und Unternehmen und Banken die Grätsche machen? Dann wird es nichtmehr bei freiwillig bleiben, egal ob Du es populistisch findest. Dann geht es vielleicht um das Thema Zwangsenteignung und das nicht nur bei Fußballern.


    Aber egal, es geht hier um den Kader und ob bis Montag noch etwas passiert. Ich wollte nur die plumpe Forderung nach Verstärkungen etwas in Relation zur aktuellen Situation setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!