Kader 2020/21

  • Keiner redet hier von drei Neuzugänge einzig und allein einer für links würde mir reichen,ist bestimmt nicht Zuviel verlangt.


    Wenn ihr immer groß vom Geld sprecht man könnte auch Arabis Gehalt sparen. :lol:

    Kann man mit dir eigentlich immer nur unsachlich diskutieren? Jeder hat begriffen, dass du es besser können würdest und nichts von Arabi hälst. Aber geht das auch mal inhaltlich oder immer nur so? Wenn Arabi jetzt tatsächlich ohne einen weiteren Abgang den Vlap verpflichtet, dann bin ich sehr zwiegespalten! Mir wäre es lieber, wenn man die Kohle zusammen hält, anstatt eventuell neue schulden zu machen. Außerdem halte ich von diesen Kurzleihen gar nichts.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Den letzten beiden Sätzen von Richie stimme ich zu.


    Josiris: Danke für Deine Antwort, auf FB bin ich nicht unterwegs und da weiß ich noch nicht mal was eine Zeitschiene dort bedeutet. Trotzdem bitte schön weiter dort aufpassen, für uns alle hier.


    Noch ein Nachtrag zu Vlap: Wäre wieder ein typischer Arabi-Transfer

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Kann man mit dir eigentlich immer nur unsachlich diskutieren? Jeder hat begriffen, dass du es besser können würdest und nichts von Arabi hälst. Aber geht das auch mal inhaltlich oder immer nur so? Wenn Arabi jetzt tatsächlich ohne einen weiteren Abgang den Vlap verpflichtet, dann bin ich sehr zwiegespalten! Mir wäre es lieber, wenn man die Kohle zusammen hält, anstatt eventuell neue schulden zu machen. Außerdem halte ich von diesen Kurzleihen gar nichts.

    Ohhhh das mit dem Arabi Gehalt war nur Spaß deswegen auch der Smiley :lol:
    Ich habe persönlich nichts gegen Arabi bin halt ab und zu nicht zufrieden was seine Personalentscheidungen betrifft.
    Zu den Kurzleihen bin ich so eingestellt wenn sie uns helfen ,her damit will nächst Saison 1. Ligist sein :arminia:
    So und jetzt ein schönes und erfolgreiches Wochenende für unsere Arminia.
    Hoffe die Konkurrenz lässt heute Federn wie gestern Mainz.


  • Mal abgesehen davon, dass er sowas nie gesagt hat, Arminia hat bisher nur Behrendt abgegeben. Ich frage deshalb noch mal: Woher genau soll das Geld für einen weiteren Neuzugang kommen? Hier wird überall von Corona, wirtschaftlicher Krise, Gehaltsverzicht, Arbeitslosigkeit, Kurzarbeit usw. gesprochen und dennoch wird in völliger M Ißachtung der Situation kritisiert, dass hier nicht schon drei bundesligataugliche Neuzuigänge auf der Matte stehen. Da gehts doch nicht um Ahnung von Fußball, sondern um das völlige Ausblenden von Realitäten. Wenn die Leihe von Vlap wirklich zu Stande kommt, dann hoffe ich, die ist nicht auf "Pump" gemacht worden.



    Hier wurde ausschließlich nur über eine Verstärkung auf Linksaußen gesprochen und nicht das Arabi und Konsorten die Kohle rauswerfen sollen wie bei Wolf of Wall Street. Ich weiss nicht was so schwer daran verstehen zu ist das eine signifikante Verstärkung auf Links unsere Chancen auf den Klassenerhalt immens steigern würde, ob die jetzt aus der Bundesliga kommt oder aus Timbuktu für 1,50 ist mir unterm Strich auch egal. Von rumjammern wie schlecht es uns geht hat auch keiner was, dann müssen kreative Lösungen her.




    Behrendt hat ja schliesslich auch nicht für Kost und Logis hier die Freistöße verschossen.

    ⬛️⬜️🟦

  • Zu den Kurzleihen bin ich so eingestellt wenn sie uns helfen ,her damit

    Aber das kann doch im Vorfeld niemand wissen. Es gilt doch, JETZT die Situation zu bewerten. Bist Du der Meinung, dass der Spieler Vlap uns in der Rückrunde weiterhelfen könnte - ja oder nein? Wenn nein, dann ist das Dein gutes Recht, Deine Meinung. Wenn ja, dann kannst Du Arabi dich nicht im Nachhinein vorwerfen, einen schlechten Job gemacht zu haben, wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht klappt. Man muss doch bei einem Transfer bewerten, wie die sportlichen Aussichten sind und wie sich die finanzielle Lage darstellt. Wenn beides passt, ist es ein guter Transfer und ein guter Job vom GF Sport. Was kann der dafür, wenn sich der Spieler ab nächste Woche hängen lässt, verletzt oder einfach nicht in die Mannschaft integrieren lässt. Daran kannst Du doch nicht den Job von Arabi bewerten.


    Ich habe es jetzt nochmal versucht, ich hoffe, die Argumente kommen an.

  • Hier wurde ausschließlich nur über eine Verstärkung auf Linksaußen gesprochen und nicht das Arabi und Konsorten die Kohle rauswerfen sollen wie bei Wolf of Wall Street. Ich weiss nicht was so schwer daran verstehen zu ist das eine signifikante Verstärkung auf Links unsere Chancen auf den Klassenerhalt immens steigern würde, ob die jetzt aus der Bundesliga kommt oder aus Timbuktu für 1,50 ist mir unterm Strich auch egal. Von rumjammern wie schlecht es uns geht hat auch keiner was, dann müssen kreative Lösungen her.

    Haben wir doch mit Voglsammer. Der ist jetzt seit 3-4 Wochen im Training und wieder einsetzbar. Warum willst Du da einen neuen holen? Die Zeit, die Vogi jetzt braucht, um Spielpraxis zu bekommen, braucht ein neuer Spieler zur Eingewöhnung.
    Von daher: JA, das ist wirklich schwer zu verstehen!



  • Hier wurde ausschließlich nur über eine Verstärkung auf Linksaußen gesprochen und nicht das Arabi und Konsorten die Kohle rauswerfen sollen wie bei Wolf of Wall Street. Ich weiss nicht was so schwer daran verstehen zu ist das eine signifikante Verstärkung auf Links unsere Chancen auf den Klassenerhalt immens steigern würde, ob die jetzt aus der Bundesliga kommt oder aus Timbuktu für 1,50 ist mir unterm Strich auch egal. Von rumjammern wie schlecht es uns geht hat auch keiner was, dann müssen kreative Lösungen her.




    Behrendt hat ja schliesslich auch nicht für Kost und Logis hier die Freistöße verschossen.


    Das eine signifikante Verstärkung die Chancen auf den Klassenerhalt erhöht liegt auf der Hand. Niemand hat behauptet, dass man keine Verstärkungen gebrauchen könnte. Es wird lediglich mit Verweis auf die Finanzen angezweifelt, ob überhaupt genug Budget für eine signifikante Verstärkung da ist. Oder eben "nur" ein bisschen Kohle für einen Tropfen auf den heißen Qualitätsstein.




    Vielleicht könnten sich ja auch alle, die gerne externes Geld von Sponsoren oder Risiko zur Finanzierung einer Verstärkung sehen wollen zusammen tun, einen Kredit in Millionenhöhe aufnehmen und Arminia zur Verfügung stellen. Nach dem dann sicheren Klassenerhalt kann es das Geld zurückgeben. Im eh nicht eintretenden Fall des Abstiegs muss Arminia nichts zurück zahlen. Aber das tritt ja eh nicht ein.

  • Vlap Offensivallrounder


    Da ist er wohl der neue Transfer.


    Hallo Jan, dann aber auch alle Threads lesen. :devil: Hups, hatte Ewig schon. :lol:


    Zum eventuellen Vlap, fände ich dann angesichts unserer Möglichkeiten schon richtig kreativ von Arabi. Gleichzeitig Anderlechts Finanzprobleme ausgenutzt und in ein unbekanntes, aber doch hohes Regal gegriffen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Michel Vlap war letzte Saison mit 10 Treffern top Scorer. Unsere schwache Torausbeute ist eine Schwachstelle und könnte so geschlossen bzw. gemindert werden. Mit 1,90m ist er sicher auch nicht der linke Offensivspieler. Wenn der Junge in den 3 Monaten einschlägt, haben wir ja offensichtlich eine Kaufoption. Hört sich doch gut an und nichts spricht gegen eine (erst mal ) kurze Leihe. Arabi baut seine Kontakte nach Benelux aus und die positiven Auftritte von Doan werden sicher auch hilfreich gewesen sein, wie gut eine Leihe funktionieren kann.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Aber das kann doch im Vorfeld niemand wissen. Es gilt doch, JETZT die Situation zu bewerten. Bist Du der Meinung, dass der Spieler Vlap uns in der Rückrunde weiterhelfen könnte - ja oder nein? Wenn nein, dann ist das Dein gutes Recht, Deine Meinung. Wenn ja, dann kannst Du Arabi dich nicht im Nachhinein vorwerfen, einen schlechten Job gemacht zu haben, wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht klappt. Man muss doch bei einem Transfer bewerten, wie die sportlichen Aussichten sind und wie sich die finanzielle Lage darstellt. Wenn beides passt, ist es ein guter Transfer und ein guter Job vom GF Sport. Was kann der dafür, wenn sich der Spieler ab nächste Woche hängen lässt, verletzt oder einfach nicht in die Mannschaft integrieren lässt. Daran kannst Du doch nicht den Job von Arabi bewerten.


    Ich habe es jetzt nochmal versucht, ich hoffe, die Argumente kommen an.

    Ob der Spieler uns weiterhelfen kann weiß ich auch nicht. Arabi kann aber auch nicht einfach jemanden verpflichten weil da einer rumsteht.
    Das gehört schon zu Arabis Arbeit scouting zu betreiben bevor ich jemanden ausleiht oder verpflichtet.


    Und daran kann man Arabi auch dementsprechend beurteilen. Wenn sich der Spieler verletzt kann natürlich keiner etwas dafür.


    Hört mal auf immer mit der finanziellen Lage anzufangen, die ist bei fast allen in dieser Zeit nicht rosig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anton ()

  • Das stimmt natürlich, für alle Vereine nicht rosig. Allerdings für die einen mehr und für die anderen viel weniger. Und deshalb kommt es darauf an wie der einzelne Verein gemäß seiner Philosophie damit umgeht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Michel Vlap war letzte Saison mit 10 Treffern top Scorer. Unsere schwache Torausbeute ist eine Schwachstelle und könnte so geschlossen bzw. gemindert werden. Mit 1,90m ist er sicher auch nicht der linke Offensivspieler. Wenn der Junge in den 3 Monaten einschlägt, haben wir ja offensichtlich eine Kaufoption. Hört sich doch gut an und nichts spricht gegen eine (erst mal ) kurze Leihe. Arabi baut seine Kontakte nach Benelux aus und die positiven Auftritte von Doan werden sicher auch hilfreich gewesen sein, wie gut eine Leihe funktionieren kann.


    Wenn ich mir das Video so ansehe, dann würde ich mir an Cordovas Stelle Gedanken machen. Der ist kopfball- und dribbelstark und zudem scheint er technisch gut zu sein. Ich denke, wenn er käme, dann würde er die etwas zurück hängende Rolle im 4-4-2 übernehmen. Ich sehe ihn nicht als LA und auch nicht im defensiven Mittelfeld.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ob der Spieler uns weiterhelfen kann weiß ich auch nicht. Arabi kann aber auch nicht einfach jemanden verpflichten weil da einer rumsteht.
    Das gehört schon zu Arabis Arbeit scouting zu betreiben bevor ich jemanden ausleihen oder verpflichtet.



    Hört mal auf immer mit der finanziellen Lage anzufangen, die ist bei fast allen in dieser Zeit nicht rosig.

    Alles klar, Du willst keine Argumente hören. Dann schreib weiter Deine stumpfen Forderungen und arbeite Dich an Arabi ab. Jetzt hast Du keine Ahnung, aber hinterher ziehst Du drüber her. Bravo! Dir ist echt nicht zu helfen!

  • Alles klar, Du willst keine Argumente hören. Dann schreib weiter Deine stumpfen Forderungen und arbeite Dich an Arabi ab. Jetzt hast Du keine Ahnung, aber hinterher ziehst Du drüber her. Bravo! Dir ist echt nicht zu helfen!

    Ich kann doch nicht den Spieler den ich nich kenne bewerten. Hab ich den beobachtet oder ist das Arabis Aufgabe. Wenn unser GS meint der hilft uns weiter soll es mir recht sein.
    Sag mal geht's noch

  • Zitat

    Da isser wieder, der Ahlers, gut abgestaubt! :klatschen:


    Wie wäre es mal mit einer Spende an die Quelle, das Forum?

    Ach der Ahlers ...
    Immerhin nicht noch zum Plus-Artikel gemacht, das wäre aber auch richtig frech.

  • Ich hab gerade die Stelle verloren, wo steht, dass Noel Niemann wohl zu Türkgücü wechselt. Nicht schlecht, einen verletzten Spieler, der praktisch ohne Einsatzchancen ist, im Winter zu verleihen. Aber wahrscheinlich hat Arabi das auch wieder falsch gemacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!