Kader 2020/21

  • Ich hoffe auch sehr, dass Vlap zusätzlich zu Okugawa kommt. Hört sich jedenfalls sehr verheißungsvoll an. Und durch den Abgang von Behrendt und Niemann würde der Kader ja nicht größer, wenn auch Vlap käme. Halte das insgesamt für ziemlich wahrscheinlich...


    :arminia:

  • Dumme Frage:
    Ab wann ist er spielberechtigt?


    Ansonsten wäre ja schon mit einer Einwechselung heute zu rechnen...

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Er wäre spielberechtigt, aber Arminia hat bereits verkündet, dass er heute nicht dabei ist.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ein deutliches Zeichen auch für Eddy und Soukou, selbst Vogl wir es schwer haben in die Startelf zu kommen. Immer vorausgesetzt das Vlap auch noch kommt und die Neuen sich auch wirklich als Verstärkung herausstellen. Hatten wir ja bei Winterzugängen auch schon anders.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Hab ihn aber aus als LA geführt gefunden, und gern plus Vlap. Der liest sich auch gut.


    Hier nochmal der Spot des DSC: Okugawa


    Laut TM die meisten Spiele seiner Karriere auf LA gemacht, knapp dahinter die rechte Seite. Gefühlt hat er aber offensiv fast jede Position schon gespielt. Scheint sehr sehr variabel zu sein.

  • Ein deutliches Zeichen auch für Eddy und Soukou, selbst Vogl wir es schwer haben in die Startelf zu kommen. Immer vorausgesetzt das Vlap auch noch kommt und die Neuen sich auch wirklich als Verstärkung herausstellen. Hatten wir ja bei Winterzugängen auch schon anders.


    Wobei ich mir vorstellen kann, das Uwe Neuhaus im 4-4-2 bleiben möchte und dann Okugawa links für Yabo und Vogl den Platz von Cordova in der Doppelspitze einnehmen könnte, die auch letzte Saison gut funktioniert/harmoniert hat.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Voglsammer kann mit der Verletzungsgeschichte nicht voll eingeplant werden. Das wäre völlig utopisch, wenn das klappen würde.


    Wenn er uns als Joker noch helfen würde, dann wäre das schon erfreulich.


    Bzgl Soukou und Eddy sicher nen klares Zeichen, aber da wir ja auch immer noch mit der 2. Liga rechnen müssen, sollte man sich auch überlegen, wen man weg schickt. Die beiden Japaner werden da wohl nicht bleiben.


    Aber wenn das Signal Richtung erste Liga verstanden wird, gerne.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wobei ich mir vorstellen kann, das Uwe Neuhaus im 4-4-2 bleiben möchte und dann Okugawa links für Yabo und Vogl den Platz von Cordova in der Doppelspitze einnehmen könnte, die auch letzte Saison gut funktioniert/harmoniert hat.


    Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Konkurrenz und Alternativen im Sturm sind ja erstmal grundsätzlich gut, sorgen hoffentlich für insgesamt eine höhere Leistungsdichte und möglicherweise auch erweiterte taktische Varianten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vllt steht bei Michel Vlap ja heute noch der Medizincheck an. Darum kein Vollzug. Er hatte ja im September letzten Jahres Corona und danach nicht soviel Spielzeit. Auch wenn es nur ein Leihgeschäft ist, wird er nicht für umme kommen. Ein torgefährlicher 8er würde uns auf jeden Fall ,,gut zu Gesicht stehen"

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)


  • Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Konkurrenz und Alternativen im Sturm sind ja erstmal grundsätzlich gut, sorgen hoffentlich für insgesamt eine höhere Leistungsdichte und möglicherweise auch erweiterte taktische Varianten.


    Ich glaube auch, dass Voglsammer, wenn er fit ist, den Cordova aus der Startelf verdrängen wird. Voglsammer ist von der Einstellung und vor allem beim Torabschluss noch mal eine ganz andere Nummer, auch wenn er technisch vielleicht nicht so stark ist. Wenn Vlap auch noch käme, dann haben wir plötzlich richtigen Konkurenzkampf in der Offensive.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn man das Video anschaut, dann bekommt bei dem Jungen "beidfüssig" aber ne ganz andere Bedeutung. Dem ist es ja wirklich egal, ob er die Pille mit rechts oder links verarbeitet. Irre! Da bin ich sehr gespannt!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Vlap auch kommen wird. Vom Eindruck und den vermuteten Kompetenzen her sind das richtige Kader-Upgrades, die dazu beitragen könnten, dass endlich mehr Flanken in den Strafraum kommen und insgesamt sehr viel mehr Offensivaktionen stattfinden. Als Bonbon hoffentlich auch noch bessere und variablere Ecken und Freistöße.
    Wenn Vlap kommt, wird sich auch ein Hartel seines Startelfplatzes nicht mehr sicher sein können.
    Japanische Flügelzange, gute Kopfballspieler in der Mitte (Klos/Vlap?), Vogis Wucht neben Klose... da könnt schon was gehen. Und obendrauf eine definitive Reservebank-Verbesserung, was auch viel wert sein kann.
    Sind wir mal vorsichtig optimistisch - mehr ist als Ostwestfale und Ostwestfälin ja eh nicht drin.

  • Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Vlap auch kommen wird. Vom Eindruck und den vermuteten Kompetenzen her sind das richtige Kader-Upgrades, die dazu beitragen könnten, dass endlich mehr Flanken in den Strafraum kommen und insgesamt sehr viel mehr Offensivaktionen stattfinden. Als Bonbon hoffentlich auch noch bessere und variablere Ecken und Freistöße.
    Wenn Vlap kommt, wird sich auch ein Hartel seines Startelfplatzes nicht mehr sicher sein können.
    Japanische Flügelzange, gute Kopfballspieler in der Mitte (Klos/Vlap?), Vogis Wucht neben Klose... da könnt schon was gehen. Und obendrauf eine definitive Reservebank-Verbesserung, was auch viel wert sein kann.
    Sind wir mal vorsichtig optimistisch - mehr ist als Ostwestfale und Ostwestfälin ja eh nicht drin.

    Der Vlap ist aber eigentlich kein 6er oder 8er. Das ist eher ein 10er oder eine hängende Spitze, der nach eigener Aussage seine Schwächen in der Rückwärtsbewegung hat. Womöglich sehen wir wieder eine Systemumstellung? Vielleicht ein 4-2-3-1? Das wären die idealen Spieler für dieses System.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Naja was bis jetzt verpflichtet wurde war dann doch eher semi, oder? Ritsu ausgenommen. Jetzt kann er korrigieren.


    Bezog sich eher auf diverse Kommentare, dass ja bisher in der Winterperiode quasi nichts gemacht wurde. Nur weil eben noch kein Ergebnis verkündet werden konnte. Da hatten einige schon das große virtuelle P in ihren Kommentaraugen.
    Heute übrigens mal ein bisschen beim Doppelpass reingeschaut. Die hatten einen Spielerberater zugeschaltet, der meinte, dass Verhandlungen über Transfers sich über Monate ziehen. Sprich wer im März/April/Mai als Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt wird, über dessen Wechsel wird jetzt bereits verhandelt. Insofern können Transfers, die uns in der Spitze verstärken, eben nicht mal so von heute auf morgen eingetütet werden. Und auch wenn man schon Monate vor der Periode begonnen hat zu suchen ist das immer noch keine Garantie, den Transfer dann auch zu Beginn der Wechselperiode finalisieren zu können.
    Gut Ding will Weile haben und nur weil keine Wasserstandsmeldungen nach außen dringen muss den Verantwortlichen nicht gleich Untätigkeit vorgeworfen werden.

  • Zitat Kicker: "Trainer Uwe Neuhaus findet: "Masaya ist vom Spielertyp her ähnlich wie Ritsu Doan: Er sucht mit vielen kreativen Ideen den Weg nach vorne und hat dabei nicht nur im Abschluss, sondern auch bei der Vorbereitung seine Stärken. Mit ihm werden wir unsere Torgefahr weiter erhöhen." "


    Genau mein Humor :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Für mich macht die Verpflichtung von Vlap nur Sinn, wenn Neuhaus rausfliegt, oder seinen bevorzugten Spilstil komplett ändert (was ich nicht glaube). Vlap ist körperlich ne Bohnenstange. Bei unserem langsamen Spielaufbau über Hartel haben die typischen Innenverteidigerkühlschränke genug Zeit Vlap abzumelden. Es nützt auch nix, dass er scheinbar auch Kopfball kann, denn analog zu Klos/Schipplock/Cordova gilt auch für Vlap: solange nix von außen kommt kannst auch nix reinschädeln. Schaut man sich das Video an ist Vlaps Stärke der Antritt aus der Tiefe. Sobald den ein Gegner stellt war es das. Aber mit genug Abstand und Anlauf wird der gefährlich, also muss man tief stehen und dann über ihn kontern. Genau den Spielstil, den UN nicht will. Also sollte man auch kein Geld für Vlap ausgeben, das wäre rausgeschmissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!