Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2020/21

• Bin mal gespannt was der Herr Ahlers (was macht der noch mal beruflich? :lol: ) nach seiner täglichen Lektüre hier aus den deutlichen Meinungsäußerungen wohl macht: „Die Fans in den sozialen Medien halten, trotz altersbedingtem Leistungsabbau, eine Vertragsverlängerung von Klos für nicht gänzlich unmöglich. Der Geschäftsführer Sport, Samir Arabi, äußert sich nicht zu den Spekulationen, was einen weiten Interpretationsspielraum zulässt. Der Spieler selbst verweist auf die jetzt anstehenden Aufgaben und dem großen Ziel, dem Klassenerhalt. Auch er gibt derzeit keine Informationen zu seinen Plänen nach der aktiven Zeit als Spieler preis, und das trotz seines zum Saisonende fast biblischen Alters von beinahe 34 Jahren.“

Mein Heimatverein seit 1966.

• Bin mal gespannt was der Herr Ahlers (was macht der noch mal beruflich? :lol: ) nach seiner täglichen Lektüre hier aus den deutlichen Meinungsäußerungen wohl macht: „Die Fans in den sozialen Medien halten, trotz altersbedingtem Leistungsabbau, eine Vertragsverlängerung von Klos für nicht gänzlich unmöglich. Der Geschäftsführer Sport, Samir Arabi, äußert sich nicht zu den Spekulationen, was einen weiten Interpretationsspielraum zulässt. Der Spieler selbst verweist auf die jetzt anstehenden Aufgaben und dem großen Ziel, dem Klassenerhalt. Auch er gibt derzeit keine Informationen zu seinen Plänen nach der aktiven Zeit als Spieler preis, und das trotz seines zum Saisonende fast biblischen Alters von beinahe 34 Jahren.“

Wenn das Morgen 1:1 in der NW steht, dann gebe ich dir einen aus :lol: :lol: :lol:

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich kenne meine Pappenheimer, nicht nur das der wenig Ahnung vom Fußball und Einfühlungsvermögen für aktuelle Situationen hat. Nein, auch diese Wohltat von Dir wird er noch durch stümperhafte Verstümmelung versauen.

Mal im Ernst, wenn ich im Vergleich das Drama um den gerade nach S04 zurückgeholten Fußball-Rentner Huntelar betrachte, dann sollte hier die Weiterbeschäftigung von Klos überhaupt kein Thema sein.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Habe gerade das Interview auf WB gelesen. Demnach erübrigen sich meine Aussagen wieder, da Miro selbst noch ein Jahr dran hängen will, da gibts ja nix zu widersprechen :)

Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Jahr kein Problem darstellen sollte.

:arminia:

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Habe gerade das Interview auf WB gelesen. Demnach erübrigen sich meine Aussagen wieder, da Miro selbst noch ein Jahr dran hängen will, da gibts ja nix zu widersprechen :)

Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Jahr kein Problem darstellen sollte.

:arminia:

Das hier: https://www.westfalen-blatt.de…-mir-ueber-alles-sprechen

Übrigens ein tolles Interview von Fabian, besonders der Nebensatz zu Vlap lässt mich hoffen das eines unserer Hauptprobleme im Spielaufbau erkannt und angegangen worden ist.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

• Stimmt, gerade der letzte Satz. Es wäre unheimlich bitter wenn man Fabian Klos noch mal bei einem anderen Profiverein in Deutschland spielen sehen müsste.

• Damals, in Klos' erster Zweitliga-Saison, gab es stimmen, die ihm die Zweitligatauglichkeit absprachen, da er 'nur' neun Tore erzielt hatte... Der Kommentar des erstklassigen Journalisten amüsiert mich aufgrund seiner fundierten Analyse... Scheuklappen und Gehörschutz auf - schließlich möchte man eine Reizüberflutung vermeiden, Sky an, anschließend den Laptop aufklappen und einen Artikel verfassen...

If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

• Zunächst ist das heute im WB einmal mehr ein super Interview mit Klos. Treffende Einschätzungen von ihm zur Situation von Arminia, der persönlichen Lage und der vermeintlichen Bedeutung des Fußballs generell in diesen Tagen. Ich identifiziere mich da mit jeder Aussage.

Denke und hoffe schon, dass man sich auf zunächst ein weiteres Jahr einigt. Wenn der Verein ihn, unabhängig von der kommenden Ligazugehörigkeit, gehen lässt, müssen sie sich daran messen lassen, diese Lücke sportlich und menschlich zu schließen. Was auch vor dem Hintergrund der ungewissen finanziellen Situation aktuell unmöglich ist. Vielleicht geht das im Sommer 2022, wenn Serra eingeschlagen hat, aber aktuell sehe ich das nicht.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Fakt ist und bleibt, dass man endlich mal einen Treffer auf dem Transfermarkt braucht, um die Nachfolge im Sturm zu klären und auch bzgl Teamführung wird irgendwann Ersatz benötigt.

Im Moment würde man da gefühlt ein riesiges Loch reißen.

Und das Ende kommt auf jeden Fall näher, auch wenn ich ihm nächstes Jahr noch eine Saison Liga 1 vor vollen Tribünen gönnen würde.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Das Loch ist zum einen durch Yanni Serra geschlossen, zum anderen ist es abhängig von der Ligazugehörigkeit. Solange das nicht geklärt ist, bleibt viel Unsicherheit.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Schön, dass du schon weißt, dass Serra das Loch auf jeden Fall schließen wird...

Ich spare mir jetzt mal die Liste der hier gescheiterten Stürmer, die während Klos Zeit hier verpflichtet wurden.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Serra hat auf jeden Fall für sein Alter schon gute Anlagen und stellt das Woche für Woche als Stammspieler in Kiel unter Beweis. Was das dann bei uns bedeutet und in welcher Liga, wird man sehen.

Ich denke, vielen schwirren hier noch Namen wie Daei, Wichniarek und Reina im Kopf herum, die damals bei uns „groß“ geworden sind. Wann wir mal wieder so ein Kaliber herausbringen, ist derzeit ungewiss.

• Schön, dass du schon weißt, dass Serra das Loch auf jeden Fall schließen wird...

Ich spare mir jetzt mal die Liste der hier gescheiterten Stürmer, die während Klos Zeit hier verpflichtet wurden.

Serra hat jetzt 7 Tore in 20 Spielen erzielt. Ich denke schon deshalb macht es Sinn, wenn man Klos noch ein Jahr verlängert und Serra sich dann gut entwickeln kann. Einen Klos zu haben, wenn Serra schwächelt oder auch mal Schwankungen unterliegt, wäre ja unbezahlbar.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Stimmt Klos ist ja Nullkaliber

Für uns in der jeweiligen Situation in den letzten Jahren natürlich schon wichtig, aber im Gegensatz zu den genannten, kam er hier nie für eine Millionenablöse in Frage. Klos war ja nun im wesentlichen ein Garant in der 3. und 2. Liga. 1. liga ist jetzt eher die Ausnahme, daher ein anderes Kaliber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!