Kader 2020/21

• Congstar Freundschaftswerbung

Mit Klos nicht zu verlängern, wäre fahrlässig.

Ein Meister des Understatements. Das wäre geisteskrank.
    Ganz Fussballdeutschland beneidet uns um diesen klasse Typen.

Gebt ihm nen 3 Jahresvertrag. Da Fabi durchaus realistisch ist darf da auch ne ordentliche Leistungskomponente drin sein. Das wir allein über 1 Jahr reden finde ich vermessen. Wenn er sich die Hacksen bricht ist er eh von der Payroll. In allen anderen fällen bleibt er genau hier wo er hingehört.

Your passion can be your prison.

• Die NW setzt dann noch mal einen drauf, indem sie aus dem gesamten Interview folgende Schlagzeile macht: Kloswechsel im Sommer möglich!
    _
    In der Schule gab es fürs Abschreiben eine 6 :lol: . Man hat so ein bisschen das Gefühl, die wollen dem Klos einen reinwürgen für seine Aussagen zur Bielefelder Presse im Podcast "Kicker meets DAZN".

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Is ja nicht so, dass man hier nen ruhiges Umfeld bräuchte.

Aber Klos hat zumindest klar durch blicken lassen, das Arabi mit den Spielern mit auslaufenden Verträgen langsam mal sprechen sollte. Stichwort Kommunikation und so, die in der Vergangenheit ja schon häufiger ein Thema war.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Is ja nicht so, dass man hier nen ruhiges Umfeld bräuchte.

Aber Klos hat zumindest klar durch blicken lassen, das Arabi mit den Spielern mit auslaufenden Verträgen langsam mal sprechen sollte. Stichwort Kommunikation und so, die in der Vergangenheit ja schon häufiger ein Thema war.

Zumal man ja auch in gefahr läuft, dass andere Vereine sich die ablösefreien Spieler schnappen. Gerade junge Spieler wie Seufert oder robuste Typen wie Voglsammer werden auf dem Markt nicht unbekannt und ohne Begehrlichkeiten sein.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Also eine 3 Jahresvertrag halte ich für utopisch. 1 Jahresvertrag wäre wiederum irgendwie ein Schlag ins Gesicht für Mr. Arminia, der ja nun jahrelang für die Blauen seine Knochen hingehalten hat, gefühlt 1x verletzt war und das schwer nach dem Idrissou Foul. Ich finde die goldene Mitte ein 2 Jahresvertrag, ggf. mit Leistungsoption oder so, wäre optimal. Als Typen könnte man ihn vllt auch gut im Verein ,,unterbringen". In welcher Funktion weiß ich nicht, aber für mich ist und bleibt er Arminia.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• In der Causa Klos sollte man die Kuh beizeiten vom Eis kriegen, um halbwegs Ruhe zu haben. Die NW Überschrift über einen möglichen Klos Wechsel ist zwar grundsätzlich nicht falsch, legt aber den Fokus in die falsche Richtung. Der Ton macht die Musik und der hört sich falsch an.
    Ich würde für einen Einjahresvertrag plädieren, den man ja dann nächstes Jahr wieder anpassen kann. In den Folgejahren dann in anderer Funktion. Beispielsweise im administrativen Bereich.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zu den anderen Verträgen ist es schon erstaunlich das es scheinbar so schleppend läuft. Klar, Arabi muss da auch bissel pokern und wird ja auch an seinen Zahlen gemessen. Nur ich finde dafür das er dieses Jahr bez. Kader nix an die Sonne gebracht hat, sollte da jetzt ein klarer Plan stehen und auch mal was kommen. Baustellen ist die linke Außenbahn und der Linksverteidiger.

Von Spielern wie Soukou, Schipplock, Lucoqui sollte man sich imo trennen. Das wird selbst in Liga 2 sehr eng. Bei Eddy muss man schauen. Er scheint leider verbrannt, aber vllt rappelt er sich nochmal auf.

• Also ich glaube ja dass man zurückhaltend ist, weil man aufgrund der Corona-Lage quasi mit dem Zweitligaetat weitermachen muss.
    Bei anderen Bundesligisten baut man aktuell Schulden auf, und versucht die Topverdiener von der Payroll zu kriegen.
    Genau diesen Weg wollen wir nicht gehen, vor allem da wir dadurch unsere Lage auch nicht massiv verbessern.

Es ist schwierig Spielern als Folgevertrag einen Vertrag mit Gehaltskürzung oder zu selben Konditionen anzubieten. Dieses ist stößt schon ehr negativ auf, wenn man nun eine Liga höher spielt.

Ich hoffe dass uns Voglsammer und auf jeden Fall Klos erhalten bleiben.

• Ein Wechsel ist ja grundsätzlich immer möglich, auch bei einem bestehenden 5-Jahresvertrag. Wie das Käseblatt das aber mal wieder aufzieht und Stimmung reinbringt, ist einfach nur große Scheiße! Bei denen hat man echt den Eindruck, es geht nicht um objektive Berichterstattung sondern um möglichst reißerische Überschriften mit dem Nebenziel, Unruhe zu stiften. Ganz schlechter Stil! :thumbdown:

• Ein Wechsel ist ja grundsätzlich immer möglich, auch bei einem bestehenden 5-Jahresvertrag. Wie das Käseblatt das aber mal wieder aufzieht und Stimmung reinbringt, ist einfach nur große Scheiße! Bei denen hat man echt den Eindruck, es geht nicht um objektive Berichterstattung sondern um möglichst reißerische Überschriften mit dem Nebenziel, Unruhe zu stiften. Ganz schlechter Stil! :thumbdown:

Früher habe ich deren Zeitung gern gelesen. Mittlerweile lese ich nicht mal mehr die Webseite. Dann lieber Kicker oder 11freunde. Da ist wenigstends Qualität vorhanden.
    Und wenn mich der Sportteil nicht mehr interessiert, dann interessiert mich der Rest auch nimmer. Es geht steil bergab.

• Also ich glaube ja dass man zurückhaltend ist, weil man aufgrund der Corona-Lage quasi mit dem Zweitligaetat weitermachen muss.
    Bei anderen Bundesligisten baut man aktuell Schulden auf, und versucht die Topverdiener von der Payroll zu kriegen.
    Genau diesen Weg wollen wir nicht gehen, vor allem da wir dadurch unsere Lage auch nicht massiv verbessern.

Es ist schwierig Spielern als Folgevertrag einen Vertrag mit Gehaltskürzung oder zu selben Konditionen anzubieten. Dieses ist stößt schon ehr negativ auf, wenn man nun eine Liga höher spielt.

Ich hoffe dass uns Voglsammer und auf jeden Fall Klos erhalten bleiben.

So sollte das aussehen, wobei ich zur Not auch auf Eddy, eher verzichten könnte als auf eine Verlängerung von Lucoqui und Seufert(höchstwahrscheinlich eine exklusive Meinung, aber ich sehe da immer noch viel Potenzial). Fabi und Prietl als erfahrene Leistungsträger halten. Soukou und Vogl sehe ich als ligaabhängigen Sonderfälle (in der 2. eher ja), Schippo eher als Abgang. Dazu Serra und Vasiliadis als vielversprechende Neuzugänge für den Sommer.

Auch kommen Linksfuß! Joey Müller vom WSV, Can Hayri Özkan aus Dänemark, Mittelstürmer Mervin Kalac aus Lippstadt und Stürmer Noel Niemann aus München zurück. Zumindest Niemann und Consbruch gehören dann auch integriert oder endgültig aussortiert. Basti Müller ist bis 2022 in Osnabrück gebunden.

Von daher haben wir neben den Spielern mit Vertrag schon eine bezahlbare und zukunftsfähige Basis für beide Ligen, ohne uns in halsbrecherische Finanzrisiken stürzen zu müssen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Auch kommen Linksfuß! Joey Müller vom WSV, Can Hayri Özkan aus Dänemark, Mittelstürmer Mervin Kalac aus Lippstadt und Stürmer Noel Niemann aus München zurück. Zumindest Niemann und Consbruch gehören dann auch integriert oder endgültig aussortiert.

Dann wollen wir mal hoffen, dass die Pläne für eine 2. Mannschaft zur neuen Saison bereits umgesetzt werden.

Ich würde übrigens lieber Schippo als Soukou halten, sofern der noch kann. Schippo‘s Spielweise gefällt mir um Längen besser für die letzten 20 Minuten. Soukou fällt hingegen mehr durch seine Bochumer Prollkarre, auf als auf dem Rasen.

Eine Verlängerung mit Eddy halte ich für ausgeschlossen, so wie die letzten Monate verlaufen sind.

Bei Prietl tippe ich eher auf Abschied, was schade wäre. Dafür spricht der Transfer von Vasilaidis, so er denn fix ist.

Ja und Klos - verlängern, logisch!

• eine Verlängerung von Lucoqui und Seufert(höchstwahrscheinlich eine exklusive Meinung, aber ich sehe da immer noch viel Potenzial).

Nur, damit Du Dich nicht so alleine fühlst: ich wäre bei beiden (!) ebenfalls für eine Verlängerung!!

Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

• Nur, damit Du Dich nicht so alleine fühlst: ich wäre bei beiden (!) ebenfalls für eine Verlängerung!!

Bei Seufert sehe ich das auch so, aber bei Lucoqui wäre es dann doch eine Frage der Perspektive. Wenn er weiterhin nicht spielt, dann macht das mal gar keinen Sinn. Er kann sich ja gar nicht weiter entwickeln. Es sei denn ihm reicht eine Karriere als Backup von irgendwem...

• Auch da hast Du natürlich recht, wobei es bei Seufert nach der Vasiliadis-Verpflichtung leider auch nicht viel besser aussieht. Da hilft nur eine realistische Selbstanalyse, ob man sich zutraut und der Trainer einem auch die Chance eröffnet, den jeweiligen Platzhirsch verdrängen zu können.

Das muß schon ein heftige Belastung für viele Profis sein die nicht unangefochten erste Wahl sind. Jeden Tag einen fairen Konkurrenzkampf liefern und dann auf das Wohlwollen des Trainers zu hoffen. Am ehesten ein Job für den Ersatz-Torwart, aber auch da hat sich Linner oder bestimmt anders vorgestellt. Auch de Medina ist bestimmt mit anderen Erwartungen aus Belgien zu uns gewechselt. Anderes Beispiel, Prietl oder Vogl: Nach einer Verletzung ist es selbst als Stammspieler schwer wieder in die Startelf vorzudringen. Verstehen kann ich da Salger und Behrendt, die sich nach Einschätzung ihrer Chancen umorientiert haben. Insgesamt wird dieses harte Schicksal natürlich auch durch das Salär abgefedert, es bleiben aber immer noch Individuen mit Empfindungen. Gerade für jüngere Spieler in der Fremde bestimmt nicht immer einfach.

• Um mit Vasiliadis und Serra zu planen, müssen die erstmal offiziell verpflichtet werden, oder? Mir fehlt da echt immer noch die offizielle Meldung. Wundert mich schon.

Bis auf den Kicker hat da niemand was getickert...

• Um mit Vasiliadis und Serra zu planen, müssen die erstmal offiziell verpflichtet werden, oder? Mir fehlt da echt immer noch die offizielle Meldung. Wundert mich schon.

Bis auf den Kicker hat da niemand was getickert...

Das stimmt natürlich auch wieder, vielleicht kommen die dann nur, wenn wir in der ersten Liga bleiben?

• Bei Seufert wird eine Verlängerung davon abhängen, was mit Prietl passiert. Wenn der verlängert (Vasilaidis verpflichtet wird und Kunze bleibt), sehe ich für Seufert keinen Platz mehr. Sollte Prietl gehen, müsste man schauen, welche Optionen für diese Position sonst noch in frage kommen.

• Bei Seufert wird eine Verlängerung davon abhängen, was mit Prietl passiert. Wenn der verlängert (Vasilaidis verpflichtet wird und Kunze bleibt), sehe ich für Seufert keinen Platz mehr. Sollte Prietl gehen, müsste man schauen, welche Optionen für diese Position sonst noch in frage kommen.

Hartel darf man nicht vergessen, der da ja derzeit auch spielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!