Ich hätte zur Halbzeit eine Punkteteilung unterschrieben. Klar war, wer das erste Tor macht, gewinnt. Und dazu hatte 96 genug Gelegenheiten. Erst als der Rasen am Ende besser bespielbar war, wurde unser Spiel druckvoller und gefährlicher. Yabo springt der Ball gegen das Knie und ins Tor. Glück gehabt. Davon ab hat Reinhold eine gute Partie gemacht und unserem Spiel mehr Power nach vorne gegeben.
Soukou eher unauffällig und Eddy hatte auch nicht unbedingt seinen besten Tag. Da aber gerade die Außenbahnen wassergetränkt waren, war ein normales Spiel einfach nicht möglich.
Für mich waren das gestern drei Big Points, denn es gibt immer nur drei pro Spiel zu holen, egal ob gegen 96, Wehen, Stuttgart oder den HSV. Stichwort Kontinuität.
Solche Siege beflügeln. Ich habe nach Spielschluss selten so viel Freunde, Umarmungen und Tänzchen von Spielern gesehen wie gestern nach dem Abpfiff.
Den großen Druck haben jetzt eher die anderen. Speziell der HSV. Im Hamburger Pressewald rauscht es gewaltig. Allen voran die Zeitung mit den vier Buchstaben.
Über die Bild Seite kann man ja den DAZN Spielbericht abrufen. Schöner Bericht, der das Regenchaos noch mal verdeutlicht.