26. Spieltag: DSC Arminia - VfL Osnabrück


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Ozmers spielt auch mit, Klarer Rückpass und viele, viele Gelbe für uns. Hätte nur noch gefehlt, dass Prietl eine kassiert hätte.
    Gegen hsv ist natürlich Leistungssteigerung nötig. Seufert fand ich heute überdurchschnittlich, werde aber wohl kein großer Fan von ihm.
    Bin gespannt, ob Clauss RV gegen hsv spielt.

  • Wenn du 1:0 führst, musst du zwingend weiter auf das zweite Tor spielen. Arminia kann das viel besser, und wenn wir zurückgelegen hätten, dann hätten wir sicher mehr Druck erzeugt und auch besser gespielt. Aber so geht das Ergebnis jetzt insgesamt in Ordnung und rüttelt die Mannschaft hoffentlich auch auf. Was für ein Glück, dass der HSV und VfB auch Federn gelassen haben...

  • Nach den wenigen Minuten, n denen Arminia in der Konferenz gezeigt wurde, hatte man schon das Gefühl, dass die Ballschieberei vielleicht nicht reichen würde. Warum gehen die bei einer so biederen Mannschaft nicht auf das 2. Tor ? Und so kommt es dann ...

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Dat war nix heute.
    Ziemlich uninspiriertes Gekicke.
    Ganze dreimal aus Tor geschossen, sonst nur verwaltet.
    Da darf man gegen den Tabellensechzehnten schon etwas mehr erwarten.
    Gut, daß die anderen oben genauso blöd ware.
    In Hamburg müssen wir aber zwei Schippen drauflegen, wenn wir da etwas mitnehmen wollen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Das war schwere Kost und offensiv eins der schwächsten Saisonspiele. Wobei wir uns gegen so gut organisierte Mannschaften öfter schwer getan haben. Hartel, Clauss und beide Außenverteidiger fand ich heute weit unter ihren Möglichkeiten, ich hoffe, das bleibt die Ausnahme. Das Gegentor war nicht unverdient, aber in der Entstehung natürlich total unglücklich. Ich hoffe auf Vogl und Eddy in den nächsten Spielen, das bringt uns hoffentlich wieder Zielstrebigkeit und Effektivität zurück.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Das war schwere Kost und offensiv eins der schwächsten Saisonspiele. Wobei wir uns gegen so gut organisierte Mannschaften öfter schwer getan haben. Hartel, Clauss und beide Außenverteidiger fand ich heute weit unter ihren Möglichkeiten, ich hoffe, das bleibt die Ausnahme. Das Gegentor war nicht unverdient, aber in der Entstehung natürlich total unglücklich. Ich hoffe auf Vogl und Eddy in den nächsten Spielen, das bringt uns hoffentlich wieder Zielstrebigkeit und Effektivität zurück.


    Dieser Beitrag trifft es ziemlich gut. Ich bin immer noch stinksauer über diese zwei verschenken Punkte. Es kann doch nicht sein, daß wenn man Hartel und Seifert aus dem Spiel nimmt, es keinen geordneten Spielaufbau mehr gibt. Auch Hartherz hat bei seinen Vorstößen nicht wirklich für Gefahr gesorgt. Einzig Brunner war in dieser Hinsicht noch sehr bemüht, aber auch ohne richtige Durchschlagskraft.


    Und ausgerechnet der fällt dann auch noch in Hamburg aus. Schön wäre es auch wenn Schippo dort einen Treffer erzielen könnte. Auf alle Fälle bedarf es für dieses Spiel einer deutlichen Leistungssteigerung!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Spiel hätten wir vor 6 Wochen nicht mehr aus der Hand gegeben. Man hat gesehen, dass die lange Pause zum einen die Abläufe beeinträchtigt hat und zum anderen, dass die Mannschaft konditionell abgebaut hat. Lange Pause ohne richtige Vorbereitung, da kann das schon mal passieren. Sah man auch bei Claus, Hartel und Co. Da war vieles noch Stückwerk, was vor der Pause gut gepasst hat. Einzig Prietl hat gespielt, als wäre er voll im Saft. Zudem hat mir Seufert gut gefallen. Prietl und Hartel übrigens die laufstärksten Spieler des Spieltages.


    Nach wie vor muss man sich nicht in die Hose machen. Weder der HSV, noch Stuttgart sind stabil. Alle Mannschaften haben mit den Bedingungen zu kämpfen. Nächste Woche gehts beim HSV weiter, danach nehmen sich Stuttgart und Hamburg gegenseitig Punkte ab. Ein Unentschieden beim HSV und dann ein Sieg gegen Dynamo und es sähe saugut aus!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich denke, man sollte nicht zu sehr die Form einzelner Spieler, sondern die Einstellung zum Spiel zur Kritik bringen.
    Die komplette Mannschaft war viel zu früh mit de m1:0 zufrieden und hat nichts mehr fürs Spiel getan.
    Osnabrück hat mit seinen bescheidenen Mitteln immer versucht, noch etwas mitzunehmen und hat das somit verdientermaßen auch getan.
    Wenn man sich auf einem knappen 1:0 ausruht, geht das halt öfter mal schief. Da fehlte heute das, was unser Team sonst so ausgezeichnet hat, nämlich die Leidenschaft, der absolute Wille, das Spiel zu gewinnen.
    Diese Leidenschaft darf nächsten Sonntag gerne wieder auf den Platz gebracht werden ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wollen wir hoffen, daß das der vielzitierte "Schuß vor
    den Bug" war, der allen klarmacht, daß wir nicht mal so
    im Schongang aufsteigen werden... :huh:


    Wollen wir hoffen, daß die Jungs sich in HH anders zeigen.
    Man könnte dort für eine Vorentscheidung sorgen... :head:


    :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

  • Schwache Vorstellung unserer Jungs und verdienter Punktgewinn für die Osnasen. Wäre alles nicht schlimm, wenn nicht erschreckend viele Basics gefehlt hätten.


    Die Mannschaft ging konditionell bereits nach 1 Std auf dem Zahnfleisch, ein Zustand, den man sonst so gut wie nie gesehen hat. Und das bei einem Spiel, bei dem man verhältnismäßig wenig tun musste. Was machen die denn, wenn sie viel laufen und kämpfen müssen?


    Spielerisch war das ein Offenbarungseid heute. Nicht eine einzige richtige Torchance gegen einen harmlosen Gegner, das Tor durch Elfer. Kein Zug zum Tor, nur Quergeschiebe und zufriedenes Verwalten der Führung.


    Fehlende Konsequenz in den Schlussminuten, ein Umstand, den ich eigentlich schon ad acta gelegt hatte, ist wieder voll präsent.
    Somit braucht man sich nicht wundern, wenn kämpfende Osnasen am Ende belohnt werden.


    Und nein, das Fazit wäre nicht viel anders ausgefallen, wenn man 30 Sekunden länger durchgehalten hätte.

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Ja und das ganze sollte einem zu bedenken geben.


    Besonders das man kaum was fürs Spiel getan hat und eigentlich keine Torchance hatte aber dennoch keine Kraft mehr hatte.


    Was man in der Zeit denn trainiert?


    Hamburg und Stuttgart haben da ganz anderen Zug zum Tor gehabt. So gehen wir in Hamburg unter.

  • für mich ist yabo momentan die schlechteste lösung, wenn es nach vorne gehen soll. jeden zweiten ball vertendelt er und sein abschluss ist meistens auch ein rückpass zum gegnerischen torwart. :whistling:

  • für mich ist yabo momentan die schlechteste lösung, wenn es nach vorne gehen soll. jeden zweiten ball vertendelt er und sein abschluss ist meistens auch ein rückpass zum gegnerischen torwart.


    Aber sein Abschluss gestern war mit Abstand der gefährlichste unserer 3 Torschüsse ;) Mir hat Yabo gestern von den offensiven am besten gefallen. Von Clauss und Hartel ging gestern so gut wie gar nichts aus und auch Klos hat abgesehen von dem Elfmeter nicht viel Gefahr verursacht. Aber das Spiel an sich war ja eher so mittelprächtig und sollte ganz schnell mit einem fetten Dankeschön Richtung Fürth und Wiesbaden abgehakt werden.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • das ist unglaublich, was für ein ton hier herrscht. jeder kann seinen senf dazu geben, aber so eine meinung aufzugreifen. meine meinung zu yabo steht, und oft finde ich ihn zu unbeholfen. ;(

  • Das 1-1 ist auf jeden Fall ein gerechtes Ergebnis. Das war das erste Spiel nach einer langen (Zwangs-) Pause, da passen viele Automatismen noch nicht wieder. Hoffe mal auf Voglsammer nächste Woche, damit wir im Offensivbereich wieder mehr Wucht haben. Spannend wird es sein, wie wir die RV-Position lösen werden. wahrscheinlich wird es wohl Clauss machen, aber wer unterstützt ihn dann auf der rechten Seite gegen den starken Jatta ?
    Am Ende haben wir weiter 7 Punkte Vorsprung auf Platz 3 und wieder ein Spiel weniger bis zum großen Ziel.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zu Ray: Der war gestern in meinen Augen noch einer der Besseren, da hat Hartherz mehr Bälle in der Vorwärtsbewegung verloren. Dazu hat man Hartel und Seufert im Spielaufbau überhaupt nicht gesehen. Verwundert habe ich dabei zur Kenntnis genommen das Hartel wiederum ein großes Laufpensum abgespult hat. Diesen Umstand bringe ich aber einfach nicht mit der gezeigten Leistung überein.


    Die Einzigen mit einigermaßen Normalform waren für mich Tego, Brunner und natürlich Prietl.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Laufleistungen von gestern: https://www.kicker.de/2-bundes…stung-spieltag/2019-20/26
    Prietl und Hartel sind damit an diesem Wochenende auf Platz 1 und 2 der Liga! Seufert ist hochgerechnet auf 90 Minuten in einem ähnlichen Bereich. Die Mannschaft ist 119,22km (Platz 3 am Spieltag) gelaufen und damit 110 Meter weniger als Osnabrück aber auch fast 2km mehr als ihr Saisondurchschnitt. Also körperlich scheint es zu passen. Klos ist 500m unter seinem Saisonmittelwert geblieben. Also scheinbar wirkte er am Ende nicht nur platt sondern war es auch.
    Über den Einfluss des vierten Wechsels auf die Mannschaftslaufleistung darf jeder selber mutmaßen, aber läuferisch scheinen wir auch nach der Pause noch zur absoluten Spitze der Liga zu gehören. Das gibt durchaus Hoffnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!