Aktuell ist Fußball nicht dran... Wann ist Fußball denn dran? Wieso kann man keine Vorgaben seitens der Politik machen, bei welcher Entwicklung der Pandemie Zuschauer möglich wären? Es gibt doch auch Obergrenzen, ab denen über erneute Lockdownmaßnahmen nachgedacht werden muss (50 pro 100000 und Woche, teilweise auch 35 oder 30...(wieso nicht einheitlich?)). Wieso kann man nicht auch anders herum Grenzen festlegen, ab denen man zu definierende Dinge wieder zulässt. So ähnlich hat sich übrigens auch Herr Clausen im Radio bei WDR 2 geäußert.
Ich würde mal sagen, Fußball ist dran, wenn die Schulen und KiTas wieder normal laufen und man halbwegs abschätzen kann, wie sich die Zahlen im Herbst entwickeln. Gerade mit Blick auf die fragile Wirtschaft und die angeschlagenen kleinen Unternehmer, Gastronomen, Tätowierer, Fußpfleger, usw. sollte man das Risiko immer nur schrittweise erhöhen.
_
Was sich bei Corona deutlich zeigt ist, welche Rolle heutzutage soziale Medien mit ihrer Vielfalt an seriösen und auch dubiosen Nachrichtenplattformen spielen. Während Einstein wusste, dass er nichts wusste, wissen heute alle alles besser, als die tatsächlichen Experten.
_
Persönlich finde ich auch, man muss Dinge hinterfragen. Aber wenn die persönlichen Interessen die der Allgemeinheit überlagern, dann ist es schon ganz gut, wenn mit Vernunft und Augenmaß gehandelt wird. Übrigens steht heute in der NW, dass selbst das Fanbündnis "unsere Kurve" die Entscheidung nachvollziehen kann.