![](/images/text_anzeige_horizontal_white.png)
Wenn das ein Bluff ist, und ich glaube in der heutigen Zeit, wo ein Trump der mächtigste Mann der Welt ist, an eine Menge komische Dinge, dann ist das der krasseste Bluff aller Zeiten. Dafür ist die Sache eigentlich zu global, als dass man das faken könnte.
Mittlerweile glaube ich, dass es die Leute erst dann kapieren, wenn die Einschläge im näheren Umfeld näher kommen. Sprich, wenn Personen im direkten Umfeld oder eben sie selbst infiziert sind.
Waren vorgestern im Garten, fragt die Nachbarin uns, ob wir nicht zu ihr in den Wintergarten kommen wollten...nothing more to say.
Die Nachbarskinder spielen alle zusammen in der Straße...fällt einem nix zu ein.
Und am Ende wird man es so oder so nicht völlig ausschließen können. Trotz Hamstern muss man mal einkaufen, tanken, Arzt, teils zur Arbeit, etc...
Ich war gestern einkaufen, machen wir nun auch einzeln, und man sieht teilweise komplette Familien. Ich hab Einmal-Handschuhe getragen, man versucht Abstand zu halten, aber man ist halt nicht alleine da.
Unsere Kurze ist jetzt 3 1/2 Monate alt, da stehen jetzt nunmal die U-Untersuchungen und Impfungen an. Da sind auch andere Kinder im Wartezimmer.
Als Asthmatiker gehöre ich vermutlich auch als Mitte 30er zur Risikogruppe. Totale Panik schiebe ich zwar noch nicht, aber Gedanken macht man sich schon. Schwiegervater ne Etage unter uns wird 69 dieses Jahr, lässt sich im Moment doch sehr von der Sorge anstecken und hat gerade sündhaft teuer Desinfektionstücher bestellt. Das Geschäft mit der Angst funktioniert leider.
Im Moment nutzen wir die Möglichkeit noch, um zu 3 an die frische Luft, Richtung Wald und Teich zu gehen, auch im Sinne unserer Tochter. Aber machen wir uns nix vor, wir werden die Ausgangssperren brauchen und diese empfindlich kontrollieren müssen. An gesunden Menschenverstand appellieren war leider noch nie ne gute Idee. Traurig, aber Tatsache. Viele Menschen raffen es schlicht nicht.
Bleibt gesund.