Corona-Virus

• Dieser Thread gehört dermaßen geschlossen, das sieht ein Blinder mit´m Krückstock.

Denn er ist nur noch aktiv, weil... [ergänze beliebige Bezeichnung dessen, was die Bessersehenden immer wieder von sich geben].
    Man kann in manchen Beiträgen des scheinbaren Entscheiders aber jedoch ganz gut rauslesen, warum der Thread offen bleibt, als kleines Beispiel bezüglich der Causa Kimmich:

"Verrückt dass es - gerade jetzt - denjenigen am härtesten trifft, der zuletzt Medial komplett zunichte gemacht wurde. Ein Schelm wer böses denkt. Oder ist das schon "zu quer" gedacht?"

Ja, das ist zu quer gedacht wenn man bedenkt, dass die leichte Infiltration der Lunge von Kimmich selbst mitgeteilt wurde und dies von den "staatlich gesteuerten Medien" so verbreitet wird.
    Stell doch einfach eine Umfrage ein werter fakerr, da wird sich die laut dir benötigte deutliche Mehrheit zur Threadschließung schon finden. Oder ist diese doch nicht erwünscht?

• Nicht lesen und hier auch nicht reagieren funktioniert für mich eigentlich ganz gut, vielleicht auch eine Lösung? Denn ich finde es besser man tobt sich hier über die Pandemie aus als das dieses Thema mit seinen ganzen Auswüchsen in die anderen (Fußball-) Threads herüber driftet.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Von mir aus kann dieses Thema wirklich geschlossen werden, wobei die Anmerkung von
    33615 auch irgendwie richtig ist.

Es nervt halt wenn die bestimmten User ständig Sinnflutartig ihre wilden Thesen und tausende Links hier reinballern.

Obwohl ich mir diese Verweise zu irgendwelchen angeblichen Experten garnicht mehr ansehe -weil ohne Wert- vermisse ich in den Beiträgen dieser User etwas wichtiges.

Was ist mit den Menschen die direkt oder indirekt von der Pandemie betroffen sind oder waren? Habt ihr Verständnis oder Mitgefühl für diese?

Seht ihr nicht das täglich tausende Menschen an dem Virus erkranken und sehr viele sterben?

Manches Gesabbel hier ist ein Schlag in die Fresse der ganzen Ärzte, Pfleger und alle anderen Personen an vorderster "Front".

Für euch ist die Impfung Teufelswerk, echte Alternativen zeigt ihr aber nicht.

Natürlich sind einige Maßnahmen komisch und/oder blöde gelaufen, aber so ist das im Leben.

Ach ja, ....Leben!
    Draußen ist das Leben, schaut mal richtig hin.

• Ich bin gegen eine Schließung! Jeder kann doch selbst entscheiden, was er liest und was nicht. Aber ein Mundtotmachen hat in meinen Augen nichts mit Demokratie zu tun, die muss auch abweichende Meinungen aushalten können. Ist für mich auch immer fragwürdig, wenn der AfD Posten "verweigert" wersden, die ihr eigentlich rechtlich zustehen würden. Das hilft ihnen nur, sich immer mehr als Opfer zu präsentieren. Und bei aller Schwurblerei hier im Thread: Ich habe hier auch schon wichtige Informationen erhalten (z.B. Impftermine) und manchmal ist es auch gar nicht so dumm, sich auch mal mit den kritischen Beiträgen etwas zu befassen. Natürlich ist vieles hanebüchen, aber andererseits musste auch die Politik inzwischen oft genug nachträglich einräumen, dass doch nicht alles so eindeutig und 100% wirksam war, wie man zuerst behauptet hatte.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Hallo waterl00,

ich kann dir tatsächlich keine PNs schreiben. Glaube mir oder nicht. Wenn ich auf dein Profil gehe steht da nur "Die Details dieses Benutzerprofils sind nur für Freunde von »waterl00« zugänglich."

ich will hier gar nicht groß herum faseln.

Ich werde den Thread nicht schließen. Meine Meinung bleibt die selbe wie nach der kurzzeitigen schließung. Hier kann jeder seine Meinung äußern, solange er sich an die Nutzungsbedingungen des Forums hält. Und nein es ist auch nichts falsches daran zu Demos einzuladen die auch von der Stadt Bielefeld zugelassen sind. Ich kann noch weiter ausholen zu deinen ganzen Fragen, will ich aber nicht. Wenn du noch fragen hast, oder den Rest beantwortet haben willst, kannst DU mir ja mal versuchen eine PM zu senden ;) .

• Meine Fresse, Denis, was hast Du für ein dickes Fell bei der (fast) alleinigen Moderation dieses Forum. Dafür ein fettes Dankeschön und weiterhin starke Nerven für diesen ehrenamtlichen Job und unserer Arminia noch oben drauf. :yes:

Mein Heimatverein seit 1966.

• Bitte offen lassen. In diesen Zeiten wo über fast alle Threads Untergangsstimmung herrscht trägt diese Diskussion doch sehr zur Erheiterung bei^^ (geht zumindest mir so)
    Klar inhaltlich drehen wir uns hier seit zwei Jahren im Kreis aber der Beißreflex und die Starrsinnigkeit einiger User hier sind herrlich...

Wenn man es denn nicht lesen möchte kann man ja auch gewisse User blocken und den Thread einfach links liegen lassen.

Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

• Ich würde einen Austausch hier auch gut finden, wenn er in irgendeiner Form Sinn ergeben würde. So muss man wohl oder übel abwarten, bis die beiden Schwurbler einsehen, dass ihre Propaganda hier keine Anhänger findet oder bis sie selber verschlissen sind. Wirklich schade, dass ein gesellschaftlich so wichtiges Thema immer wieder auf die beiden Unerhörten reduziert wird, denn eigentlich gäbe es durchaus wichtigeres zu diskutieren.

fakerr: Einladung zu einer Demo ist das eine - die Art und Weise das andere. Wenn Du den Post 7542 so in Ordnung findest, dann kann man wirklich nur noch wegbleiben und sich fernhalten - geht gar nicht!

Allen anderen empfehle ich noch das Blockieren, das wirkt so wie Impfen!

• @ Ewig er macht doch nur die Impfgegner zu den "ostwestfalen idieoten" . Wie oft ich hier im Forum schon gehört habe, "Mensch hab doch nicht so ein dünnes Fell, wenn ich die Bochumer oder münsteraner so beleidige oder ins lächerliche ziehe." Da ist das doch gar nichts gegen. Zudem geht es um die "eigenen Leute" denen er zugehört, den Impfgegnern. :lol: Also da erwarte ich doch schon ein wenig dickeres Fell von dir. ;) ;)

Thomas danke für die warmen Worte. Das habe ich schon oft gehört, liegt wohl an meinem Beruf des First / second Level Informatikers. Bin meckerndes Klientel gewohnt :lol: :lol:

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenendstart :bier:

• Wie die Politik agiert und wie vor allem von oben die Hetze auf Ungeimpfte begünstigt wurde, zeigt das jetzt das Zahlen- Fakten- und Lügendrama des Herrn Tschentscher, Vorreiter der Ausgrenzung Ungeimpfter, in Hamburg.

In Kalenderwoche 46, genau am 16.11., trat Herr Tschentscher, erster Bürgermeister der Stadt, vor die Presse und präsentierte samt grafischer Präsentation die Zahlen der Stadt aus Kalenderwoche 45:
    90% der Neuinfizierten seien umgeimpft,7-Tage-Inzidenz 605! Inzidenz der Geimpften nur 22!

Hellhörig wurde eine FDP-Abgeordnete der Stadt, als Anfang Dezember aufflog, dass in Bayern Infizierte mit unbekanntem Impfstatus den Ungeimpften zugeordnet wurden und verlangte die Offenlegung der Zahlen. Der Senat hatte keine Handhabe, diese zu verweigern und "Drucksache22/6678" aus dem Infektionsepidemiologischen Landeszentrum offenbart nun Folgendes, was bisher unter Verschluss gehalten wurde.

Im August noch wurde von 68,3 der Infektionsfälle der Impfstatus abgefragt, im November nur noch von 9,5% der Infizierten.

Aber es kommt noch dicker:
    In Kalenderwoche 45, als Tschentscher weitere Ausgrenzungen für Ungeimpfte rechtfertigte, wurden die 63,5 mit unbekanntem Impfstatus den Ungeimpften zugeführt, um auf die 90% zu kommen!
    Von den 36,8% der Infizierten mit bekanntem Impfstatus aber waren 22% geimpft und 14,3% ungeimpft. Angegeben wurden 90%!!!
    Die Geimpften hatten damit einen Anteil von 61% statt der angegebenen 10%!

Fakten werden verdreht, das Volk mit falschen Zahlen manipuliert, die Gruppe Ungeimpfter denunziert. Und das alles auf der Basis erfundener Zahlen. Politisches Versagen auf der ganzen Linie.

https://www.welt.de/politik/de…Zahl-der-Ungeimpften.html

• Allen, die ihr unbefristetes Abo kündigen möchten oder erst gar keins abschließen wollen, allen, für die es noch rote Linien gibt, sei heute 18:00 Uhr der Kesselbrink empfohlen. Alle anderen sollten ebenfalls mal vorbeikommen und sich ansehen, wer diese kleine extremistische Minderheit ist. Macht euch doch mal ein Bild von den rechtsradikalen, gewaltbereiten Demokratiefeinden. Kommt vorbei und seht euch diese Verschwörungstheoretiker, Schwurbler und asozialen, unsolidarischen Blinddärme des Volkes doch mal aus der Nähe an.

Ja genau solche Leute sind da. Demo abgebrochen, wurde trotzdem fortgesetzt... verletzte Polizisten ............
    Verpeilett was willst uns damit sagen? Das Impfstoffe nichts bringen und alles Lüge und Verschwörung ist. Herr lass hirn regnen.....

• Ja genau solche Leute sind da. Demo abgebrochen, wurde trotzdem fortgesetzt... verletzte Polizisten ............
    Verpeilett was willst uns damit sagen? Das Impfstoffe nichts bringen und alles Lüge und Verschwörung ist. Herr lass hirn regnen.....

Warst Du da?

• Coronademo in der Bielefelder City abgebrochen: Polizei im Großeinsatz

Am Freitagabend kamen weit über 2.000 Gegner der Corona-Maßnahmen auf dem Kesselbrink zusammen. Sie wollten zu einem so genannten „Lichterspaziergang“ aufbrechen und forderten "ein Ende der Coronamaßnahmen“. Einige sprachen sich auf Pappschildern auch gegen Impfungen und insbesondere eine Impfpflicht aus. Der angemeldete Marsch durch die Innenstadt wurde dann jedoch abgebrochen. Die Teilnehmerzahl überstieg die vorab angekündigte Zahl deutlich. Nach ersten Infos konnte der Versammlungsleiter nicht sicherstellen, dass die von der Stadt angeordnete 3G-Regel eingehalten wurde. Er brach die Veranstaltung daraufhin offiziell ab. Die 3G-Regel findet in NRW aktuell Anwendung, wenn bei Versammlungen im Freien mehr als 2.500 Menschen zusammenkommen und den Mindestabstand von 1,50 Meter nicht einhalten können.
    Nach der offiziellen Beendigung zogen dennoch viele Teilnehmer z.B. vor das Rathaus und weiter in die Innenstadt. Die Polizei blieb mit einem Großaufgebot im Einsatz. An mehreren Stellen durchbrachen Demonstranten die Absperrungen der Polizei. Es kam zu Auseinandersetzungen am Jahnplatz und an der Renteistraße. Nach ersten Angaben der Polizei wurden dabei zwei Polizisten und eine renitente Person verletzt.
    Gegen 21:15 Uhr zog es einige Demonstranten zurück zum Kesselbrink. Dort löste sich das Geschehen dann langsam auf.
    Linke Organisationen vermuten unter den Impf- und Maßnahmengegnern auch rechtsradikale Mitdemonstranten und hatten deshalb eine Gegenkundgebung angekündigt. Unter dem Motto „Die Welle brechen – Gegen Verschwörungsmythen für eine solidarische Coronapolitik“ wollten sie ihre Position deutlich machen. Nach Angaben der Antinationalen Linken bei Twitter, sollten der Bielefelder Polizei vorab Namen und Adressen aller Redner vorgelegt werden. Dem wollte die Gruppe nicht nachkommen. Veranstaltet wurde letztlich eine Eilversammlung gegen Polizeiwillkür. Diese wurde von einer Privatperson angemeldet und fand auf dem Kesselbrink vor dem Volksbankgebäude statt. Hier kamen rund 150 Teilnehmer.
    Zwischen beiden Gruppierungen gab es einige Wortgefechte und abfällige Gesten.

Quelle: Radio BI

• Jetzt bitte nochmal von den seriösen medien. Telegramm oder so :lol:
    So werden die beiden hier es nicht glauben.

• […]

Da Du so freundlich um Erklärung fragst, was ja nur legitim ist, wenn man es nicht versteht, weil das Stammhirn nur noch einen Reflex kennt:
    Herr Tschentscher, der Bürgermeister von Hamburg, macht aus ca. 14% Anteil Ungeimpfter 90% Anteil Ungeimpfter und präsentiert diese Zahlen der Öffentlichkeit!

Einfach genug für Dich? Falls ja, darfst Du es ganz persönlich für Dich einordnen und auch zu dem Schluss kommen, dass das für Dich in Ordnung ist! Sofern es diese Erklärung vorbei am Stammhirn bis in den PFC schafft!

• Dein Gehirn kennt wohl auch nur noch einen Reflex:
    Auf alles draufhauen, wo man gerade draufhauen kann!
    Ich denke, dein Stammhirn würde durch eine Impfung nicht leiden, denn wenn uns was eingepflanzt werden würde, wäre bei dir wenigstens mal was im Oberstübchen drinne :D
    Wie man so penetrant ignorativ sein kann, erschliesst sich mir nicht.
    Aber um es klarzustellen: Lauterbachs Politik gefällt mir auch nicht. Dem ganzen Gelabere von 5ter schwerer Welle kann ich nichts abgewinnen.

Irgendwo ist es lächerlich. Her mit der Impfpflicht, auch EU-weit. Und sorry peilett, ich habe selbst lange genügend in der Schweiz gewohnt um zu wissen, dass sich die Schwiiz da auch beteiligen wird. Dir wird es früher oder später genauso ergehen, oder willst du dann nach Übersee? ;)

• Wer sich selbst ein Bild machen möchte, hier mein etwas wackliges Zeitraffervideo. Ich tippe auf ca. 5.000 Teilnehmer.

Nein, das sind mindestens 10 000 :D !
    _
    So ein paar Demos im Jahr mache ich mit und einiges davon organisieren wir selbst, ich denke rund 2000 Teilnehmer kommt schon hin. Ich kann dir auch 200 so strecken und stellen, dass es für die Presse nach 500 aussieht.

_
    Das sind dann übrigens ca. 0,5% der Einwohner Bielefelds, die da teilgenommen haben. Repäsentativ ist was anderes.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!