Corona-Virus

• war gerade ein paar Tage im Harz zum Wandern.
    Restaurantbesuch des Abends nur mit 2G+.
    Die ersten beiden Abende verliefen einfach. Gestern bin ich in 3 Restaurants abgewiesen worden, weil ich keine FFP-Mundschutz sondern nur einen medizinischen hatte.
    Meinen Vorschlag einfach die Luft für die 5 Meter bis zum Tisch anzuhalten und dann dürfte man die Maske ja eh abnehmen fand keinen Anklang.

Auf die Frage wie absurd das eigentlich ist, bekommt man nur ein Schulterzucken und "ich hab mir das nicht ausgedacht".

Ich finde das absolut erschreckend wie weit die Angst vor Repressalien die Fähigkeit zu denken einschränkt.

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• war gerade ein paar Tage im Harz zum Wandern.
    Restaurantbesuch des Abends nur mit 2G+.
    Die ersten beiden Abende verliefen einfach. Gestern bin ich in 3 Restaurants abgewiesen worden, weil ich keine FFP-Mundschutz sondern nur einen medizinischen hatte.
    Meinen Vorschlag einfach die Luft für die 5 Meter bis zum Tisch anzuhalten und dann dürfte man die Maske ja eh abnehmen fand keinen Anklang.

Auf die Frage wie absurd das eigentlich ist, bekommt man nur ein Schulterzucken und "ich hab mir das nicht ausgedacht".

Ich finde das absolut erschreckend wie weit die Angst vor Repressalien die Fähigkeit zu denken einschränkt.

Also in Sachsen-Anhalt gibt es extreme Inzidenzwerte. Dass dort härtere Regeln gelten als hier, ist doch verständlich. Zudem haben die Restaurants ja auch noch das Hausrecht. Ob nun jede Regel in allen Situationen stimmig ist, kann man ja bezweifeln. Das gilt aber auch schon tief in der Nacht für die eine oder andere rote Ampel, wenn absolut 0 Verkehr ist.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• ich war in Niedersachsen.
    Stimmig ist eine nette Formulierung.
    Lauterbach hatte gerade verlauten lassen, dass eine 4. Impfung absehbar ist.

Meine Tochter, machte eine Ausbildung im Pflegeberuf. Ihr Arbeitgeber hat ihr jetzt schon mitgeteilt, dass sie sich boostern lassen muss.

Sie will das auf keinem Fall, da sie massive Probleme nach der Impfung für Wochen hatte.
    Ich höre nur das Mangel an Pflegepersonal herrscht, das scheint mir dann wohl doch nicht so dramatisch zu sein.

Hier läuft alles komplett aus dem Ruder. Man soll sich impfen lassen mit einem Wirkstoff der nichts bringt.

Meine Grundrechte werden massiv eingeschränkt unter dem Deckmantel der Pandemie.
    Ich frage mich wirlich wie duld- und fügsam der Deutsche Michel ist?

Meine Arbeitskollegin hat Verwandschaft in Südafrika. Da ist Omikron überhaupt kein Thema und hier wird Angst und Panik seit 2 Jahren verbreitet. Erst der normale Virus, dann die Britenvariante anschl. Delta und jetzt Omikron.

Jeder VAriante schlimmer als die vorherige. Komisch nur das sobald es eine neue gibt, die alte keinerlei Relevanz hat.

Frisst ein Virus den anderen oder wie soll der Laie sich das vorstellen?
    Ich hab die Schnauze mit dem Scheiß hier gestrichen voll...

§16a Grundgesetz:

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• "Komisch nur das sobald es eine neue gibt, die alte keinerlei Relevanz hat."
    Diesen Gedanken habe ich auch schon mal gehabt.

Die neuen Varianten verdrängen die alten, weil sie stärker ansteckend sind und sich daher schneller verbreiten als die alten. Das ist tatsächlich das, was vom Basiswissen über Evolution ausgehend zu erwarten ist. Das ist bei anderen Lebensformen wie meinetwegen Fliegen oder Fröschen auch nicht anders. Wer sich besser verbreiten kann, verdrängt Konkurrenz.

Ansonsten verstehe ich jeden Frust. Es hilft nur nichts. Ich finde es auch blöd, dass der mRNA-Impfstoff nur ca. ein halbes Jahr wirkt. Ist aber nunmal nicht ändern. Das Leben ist kein Wunschkonzert. Dass Impfstoffe - welcher Art auch immer - gegen Mutationen evtl. nicht mehr wirken, ist aber vorher klar gewesen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Die neuen Varianten verdrängen die alten, weil sie stärker ansteckend sind und sich daher schneller verbreiten als die alten. Das ist tatsächlich das, was vom Basiswissen über Evolution ausgehend zu erwarten ist.

Natürlich kenne ich Darwins Theorie "the fittest will survive".

Dann müsste es aber auch einen Superschnupfen, Superhusten, Superdurchfall und was weiß ich noch alles geben und Viren und Bakterien würden die Welt beherrschen.

Wenn ich heute Morgen lese, das der Keukele seinen Professorenstuhl auch abgeben soll und dann bei dem letzten nicht die Alarmglocken schrillen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Die Sache stinkt von Anfang an bis zum Himmel.
    Ich komm´mir echt solangsam wie in der Matrix vor. Ich soll arbeiten, schlafen und arbeiten. Dinge die Spaß machen werden mal einfach verboten.

Was soll das für ein beschissenes Leben sein?

§16a Grundgesetz:

• In der Matrix gab es eine Revolution. Die Deutschen aber sind brav obrigkeitstreu.schon immer gewesen. Der Frühling ist ja nicht mehr soooo weit. Bis dahin lassen wir uns eben noch ein paar mal impfen....

• Weil eine Partei, die sämtliche Maßnahmen abschaffen will, in einem Balkendiagramm unter "sonstige Parteien" aufgeführt werden würde.

Politbarometer und co zeigen doch, dass sich sogar eib Großteil der Leute härtere Maßnahmen wünschen.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Und nochmal was persönliches und rein informatives dazu: Weil es gerade passt.

Meine Schwester arbeitet im mobilen Pflegedienst. Ungeimpft aus Überzeugung wie die hälfte ihrer Kolleginnen und Kollegen. Sie hat von Ihrem Chef jetzt Anfang Dezember die Nachricht bekommen, dass sie sich arbeitslos melden soll. Es betrifft mehr als die Hälfte der Arbeitsplätze dort. Ihre (meiner Schwester) Arbeitszeiten: Eigentlich Halbtags. Zu 50% locker Vollzeit gearbeitet, weil sie es durch meine Eltern konnte. Wegen Mangel an Pflegekräften. (natürlich auch nach den (Über-)stunden vergütet).

Da wird nichts gutes auf unsere Pflegebedürftigen zukommen.

• Ansonsten verstehe ich jeden Frust. Es hilft nur nichts. Ich finde es auch blöd, dass der mRNA-Impfstoff nur ca. ein halbes Jahr wirkt. Ist aber nunmal nicht ändern. Das Leben ist kein Wunschkonzert. Dass Impfstoffe - welcher Art auch immer - gegen Mutationen evtl. nicht mehr wirken, ist aber vorher klar gewesen.

Könntest Du einmal darlegen, inwieweit diese Impfstoffe in den ersten 6 Monaten wirken und ob Du es akzeptabel findest, zukünftig (Herr Sahin geht von drei Impfungen nächste Jahr gegen Omikron aus) alle 4 Monate mit einem Gentherapeutikum behandelt zu werden?
    Kennst Du eigentlich irgendeine andere Impfung, die so schlecht funktioniert wie diese? Warum glaubst Du, dass die Impfung alternativlos ist und uns aus dieser Pandemie herausführen wird?

• mit deinem letzten Satz hast Du wohl leider Recht. Meine Tochter hat sich nur impfen lassen, weil der Druck des AG groß war und weil Sie am gesellschaftlichen Leben teilnehmen wollte.
    Für mich sieht das alles mittlerweile nach Vorsatz aus.

Gut vier Jahre bis zur nächsten Bundestagswahl. Warum formiert sich keine vernünftige neue Partei die mit Rechten und und Impfgegnern nichts zu tun haben will, jedoch trotzdem Maßnahmen abschaffen und gleichzeitig für ein besseres Gesundheitssystem sorgen will?

Nimm einfach das Beispiel AfD. Die wurden von Lucke und Henkel u.a. gegründet. Diese Personen sind/waren Eurokritisch, kamen aber aus der "Wirtschaftsseite".

Schon vor sieben oder 8 Jahren, als beide noch im Vorstand waren, wurde diese Partei politisch rechts verortet obwohl man das von beiden o.g. mit großer Wahrscheinlichkeit nicht sagen kann.

Es muss doch irgendwann auch mal dem letzten ein Licht aufgehen, wenn auf einmal jeder der sich kritisch äußert ein Nazi, Querdenker und mit anderen prejorativen Begriffen tituliert wird, irgendetwas nicht korrekt ist. Jegliche Diskussion ist dadurch im Keim erstickt. Sie ist aber wichtige Grundlage ein jeder Demokratie.

Wir haben ein Parteienkartell, das zu großen Teilen nicht im Interesse der Bürger agiert.

Lies Dir die Vita verschiedener Politiker/innen durch.

Baerbock ist nichts anderes als eine Hochstaplerin.
    Scholz kann sich in elementaren Fragen zu Wirecard und Cum Ex an nichts erinnern.

Göring-Eckehardt hat mal Theologie angefangen zu studieren, Claudia Roth Theaterwissenschaften. Beide ohne Abschluß und nie einen Cent mit "normaler" Arbeit verdient.

die Liste könnte ich mit Kühnert, der mal im Call Center tätig war weiterführen.

Die Krone setzt der Geschichte aber die Giffey auf. Doktortitel aberkannt, als Ministerin zurückgetreten (worden) und nun als Hochstaplerin Bürgermeisterin der ach so bunten, weltoffenen und toleranten Stadt Berlin.

Ein absolutes Irrenhaus hier. Ich sage meiner Tochter schon seit geraumer Zeit, dass sie nach der Ausbildung auswandern soll. Hier ist die Messe so ziemlich gelesen.

§16a Grundgesetz:

Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

• Claudia Roth Theaterwissenschaften. Beide ohne Abschluß und nie einen Cent mit "normaler" Arbeit verdient.

die Liste könnte ich mit Kühnert, der mal im Call Center tätig war weiterführen.

Wow, sehr tolerante Weltanschauung. Was ist denn für dich "normale" Arbeit und warum diskreditierst Du offenbar Personen, die nach deinem Weltbild einem nicht normalen Beruf nachgehen/nachgegangen sind, während du dich andererseits darüber beklagst, dass man in eine Ecke mit Nazis gepackt wird. Wer da eine Differenzierung verlangt, sollte doch so tolerant und weltoffen sein, dass er beispielsweise Kultur auch als Arbeit ansieht.

Der deutsche Bundestag besteht zu einem Großteil aus Juristen o.ä, dabei sollte er ein Abbild der Gesellschaft sein, von daher finde ich es super, wenn in unserem Plenum nicht nur Juristen, Wirtschaftsleute etc sitzen.

Ich sage meiner Tochter schon seit geraumer Zeit, dass sie nach der Ausbildung auswandern soll. Hier ist die Messe so ziemlich gelesen.

Und was empfiehlst Du ihr, wohin sie auswandern soll? Wo ist deiner Meinung nach die politische Welt noch in Ordnung? Österreich, USA, Frankreich, Italien, China, Nordkorea, Iran?

Wir haben ein Parteienkartell, das zu großen Teilen nicht im Interesse der Bürger agiert.

Kannst Du das begründen? Ein Großteil der Bevölkerung steht doch offenbar hinter den Maßnahmen, die derzeit ergriffen werden, oder finden sie sogar noch zu lasch. Wer da irgendwelchen Umfragen nicht glaubt, kann sich da gerne die Impfstatistiken ansehen. Die bürgerlichen, demokratischen Parteien haben doch, trotz Merkellappen und Merkeldiktatur, bei der letzten Bundestagswahl erst zugelegt, während die rechtsradikale AfD ordentlich verloren hat.

Es ist doch eine absolute Minderheit, die hier mit Fackeln (mit Nazis) durch die Straßen zieht, aber sofort anfängt rumzuplärren und von Meinungsfreiheit schwurbelt, wenn dann solche demokratiefeindlichen "Spaziergänge" aufgelöst werden.

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Ich empfehle wirklich jedem der pflegebedürftige Verwandtschaft hat, sich zu informieren ob die Pflege weiterhin gewährleistet ist ab Februar / März ..

Meine pflegebedürftige Verwandschaft wird gut betreut und zwar von geimpften Pflegepersonal, was ich in der aktuellen Situation eigentlich als ethisch selbstverständlich erachte. Selbst wenn man jung ist und eine Impfung für sich selbst als gefährlicher erachtet als eine Covid-Infektion (was auch quatsch ist), hat man in einem Beruf mit Schutzbedürftigen eine hohe Verantwortung die zu schützen und eben nicht Überträger zu dienen. Das kann man auch mit Impfung nicht komplett ausschließen, senkt die Wahrscheinlichkeit aber signifikant. Ich finde es beschämend, dass viele Pflegekräfte das nicht von sich aus erkennen und habe null Mitleid wenn die ihren Job verlieren.
    Die aktuellen Maßnahmen halte ich dennoch für überzogen. Allerdings bräuchte man die bei einer hohen Impfquote nicht. Bin da also auf Politiker genauso sauer wie auf Ungeimpfte

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

• Könntest Du einmal darlegen, inwieweit diese Impfstoffe in den ersten 6 Monaten wirken und ob Du es akzeptabel findest, zukünftig (Herr Sahin geht von drei Impfungen nächste Jahr gegen Omikron aus) alle 4 Monate mit einem Gentherapeutikum behandelt zu werden?
    Kennst Du eigentlich irgendeine andere Impfung, die so schlecht funktioniert wie diese? Warum glaubst Du, dass die Impfung alternativlos ist und uns aus dieser Pandemie herausführen wird?

Obwohl ich dir selten bis nie zustimme und das Wort "Gentherapeutikum" komplett unangebracht finde, so muss ich dir zumindest zustimmen, dass die mRNA Impfung bald nicht mehr das alleinige Mittel zur Pandemiebekämpfung sein wird, Stichwort Novavax und Pille von Pfizer, die gerade die Zulassung in den USA bekommen hat. Die Hoffnung ist also, die Letalität und die schweren Erkrankungen zukünftig weiter signifikant zu verringern. Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass die bisherigen Impfskeptiker bereit sind, sich mit Novavax spritzen zu lassen oder die Pfizer Pille zu nehmen und nicht beim ersten Anzeichen diverser Nebenwirkungen auch hiervon Abstand zu nehmen.

Was man aus meiner Sicht rechtlich nicht rechtfertigen kann, ist momentan eine allgemeine Impfpflicht. Denn gerade erst hat eine schottische Studie gezeigt, dass Omikron mit einer 10mal höheren Wahrscheinlichkeit Impfdurchbrüche generiert als Delta. Dies zeigt sich auch in den aktuell explorienden Zahlen in diversen Ländern mit hoher Impfquote. Also ein Allheilmittel ist die Impfung vor symptomatischen Erkrankungen sicherlich nicht mehr, der Schutz vor schweren Erkrankungen ist dennoch anscheinend nach wie vor gegeben.

• Dieser Beitrag spiegelt auch meine Denkweise, besten Dank Sushi.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Und nochmal was persönliches und rein informatives dazu: Weil es gerade passt.

Meine Schwester arbeitet im mobilen Pflegedienst. Ungeimpft aus Überzeugung wie die hälfte ihrer Kolleginnen und Kollegen. Sie hat von Ihrem Chef jetzt Anfang Dezember die Nachricht bekommen, dass sie sich arbeitslos melden soll. Es betrifft mehr als die Hälfte der Arbeitsplätze dort. Ihre (meiner Schwester) Arbeitszeiten: Eigentlich Halbtags. Zu 50% locker Vollzeit gearbeitet, weil sie es durch meine Eltern konnte. Wegen Mangel an Pflegekräften. (natürlich auch nach den (Über-)stunden vergütet).

Da wird nichts gutes auf unsere Pflegebedürftigen zukommen.

Ich arbeite selbst in der mobilen Pflege, wir haben eine Impfquote von 100%. Wie wird sie denn damit umgehen, wenn eine allgemeine Impfpflicht kommen wird?! Sollte sie sich vielleicht mal Gedanken machen, ob es das Wert ist.
    Aber du hast schon recht, wenn demnächst auf Pflege angewiesen ist, wird es schwer haben diese auch zu bekommen.

• Bei einigen hier weiß ich nicht, was ihr eigentlich wollt. Lange wurde hier gefordert, dass sich unsere Politiker (die von vielen ohne jedes Hintergrundwissen als vollkommen unfähig gehalten werden) Experten heranholen sollen, die sie umfassend beraten. Also haben wir jetzt einen Expertenrat aus 19 hochkarätigen Wissenschaftlern verschiedenster Fachrichtungen, und sogar Herr Streek wurde mit aufgenommen, und der empfiehlt aufgrund einer drohenden 5. Welle ala Omikron einstimmig (!), weitreichende, zugegebenmaßen für alle sehr schmerzhafte Kontaktbeschränkungen. Das ist jetzt auch wieder nicht richtig? Für mich klingt das so, dass, wenn die Experten nicht das sagen und machen, was ich für richtig halte, dann können die keine Ahnung haben. Die haben mit Sicherheit die dänische Studie nicht berücksichtigt... Alle doof ausser mir (grammatikalisch beabsichtigt).

Dann forderten doch hier alle (sorry viele), mal aktiv vor die Welle zu kommen, um mal nicht immer reagieren und den Infektionen hinterherlaufen zu müssen. Beim Blick ins Ausland lese ich Berichte über eine Vervierfachung der Omikronzahlen in Norwegen innerhalb von 7 Tagen, über 100.000 Fälle in UK bei 60% Omikron, Verdopplungszeiten von 2-3 Tagen bei noch unklarer Datenlage, ob es schwere(re) Verläufe gibt. Das RKI will sogar Beschränkungen noch vor Weihnachten, die sind politisch aber nicht gewollt. Trotzdem wird jetzt mal rechtzeitiger (ob das reicht wird sich zeigen) eingegriffen, um das Risiko, dass unsere kritische Infrastruktur aufgrund von fehlendem Personal/ hohem Krankenstand (und nicht nur die Krankenhäuser) zusammenbricht, zu reduzieren, aber dann ist es auch nicht richtig. Dann beschwert euch aber bitte nicht, wenn niemand mehr den Müll abholt, deine Bude im Falle eines Brandes löscht und Unterricht in den Schulen ausfällt, von den Kranken und Toten mal ganz zu schweigen. Und um es mal aus Fansicht zu sagen: ihr wollt, dass die Spiele mit Zuschauer weitergehen... ok, wenn die Omikronwelle wirklich so gravierend sein sollte, finden schlimmstenfalls die Spiele von Arminia bald gar nicht mehr statt, weil es nicht genug gesunde, qualifizierte Personen wie Ordner, Polizisten, Ärzte, Mitarbeiter*innen in den ÖNV, etc gibt, die den Ablauf des Spieltages organisieren und gewährleisten können- stellt euch darauf schon mal ein.

Über die Impfstoffdebatte will ich mich schon gar nicht mehr groß auslassen. Hier wurde schon von "Survival of the fittest" geredet, was zumindest im evolutionären Rennen zwischen Virus und uns vollkommen korrekt ist. Der Virus mutiert (=verändert sich), wir müssen neue Waffen gegen ihn entwickeln (=Immunsystem passt sich an; neue verbesserte Impfstoffe werden entwickelt), alles vollkommen normal. Das selbst Genesene sich wieder infizieren können, ist hierfür ein gutes Beispiel, trotzdem ist es im Rahmen einer gesamtgesellschaftlichen Verantwortung sinnvoll, sich impfen zu lassen. Die Pandemie wird nicht enden, weil wir es wollen und bestimmen können, sondern wenn die "genetischen Kapazitäten" des Virus aufgebraucht sind.
    Trotzdem sollten wir zumindest aus gesellschaftlicher Sicht "Suvival of the fittest" hoffentlich als steinzeitliche Denken überstanden haben.

Frohes Fest, bleibt alle gesund.

Einmal editiert, zuletzt von ArminiaPF2D ()

• Ich habe mir heute meine Boosterimpfung abgeholt. Gestern Nachmitag einen Termin über impfool gebucht.

Und ich werde mich auch nicht vor weiteren Booster verschließen.

Meine Persönliche Haltung

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!