Congstar Freundschaftswerbung

Corona-Virus

  • Wäre ja auch ein Wunder gewesen, wenn die Ultras das nicht wieder torpedieren müssten. Vollhonks! :wall: :wall: :wall:

  • Kommt, macht den Bumms dicht. Zahlt uns die 34 Mio TV-Geld die wir evtl. bekommen hätten und wir legen noch ne Runde in Liga 2 nach.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wo steht da was von Ultras? Weil nur Ultras Bengalos zünden? Es ist das Rheinderby...

    Die Mönchengladbacher Fanverbindung Sottocultura hat angekündigt, um 16 Uhr vor dem Stadion den Bus mit den Spielern in Empfang zu nehmen. Um 17.30 wollen die Ultras mit Fangesängen vor der Nordkurve starten und im Anschluss bekanntgeben, wo Fans das Spiel verfolgen können.


    "Wir sind uns der Situation bewusst, werden aber unserer Mannschaft einen würdigen Derbyempfang bereiten und sie zum Beginn des Spiels pushen, wie es sich für das Derby gehört", heißt es auf der Internetseite der Sottocultura.
    .......
    Vor der Nordkurve wird es langsam voller.


    .......
    Die Mönchengladbacher Ultras sind geschlossen eingetroffen.



  • Stand in dem Artikel zu der von Dir geposteten Zeit aber nicht.
    Seis drum.
    Wird wohl vor jedem Spiel jetzt so sein, und die Konsequenz Unterbrechung oder Abbruch der Saison. Geisterspiele sind eh keine Lösung.

  • Ach komm, ich habe um 17:27 Uhr gepostet. Die Texte aus dem Liveticker stammen von 14:59 Uhr und von 16:14 Uhr. Müssen wir wirklich so diskutieren?


    Richtig ist, dass Geisterspiele nicht die Lösung sind, sondern die Ansteckungsgefahr nur verlagern.

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Kurze Frage: Woher beziehst Du Deine Informationen?
    Also ich habe jetzt doch einfach mal "schnell" auf der Seite unseres "externen Hauslabors" nachgeschaut. Der dortige SARS-CoV-2 Test läuft über qRT-PCR, genau wie die Diagnostik im vom RKI als Referenz genannten Labor für Virologie an der Charite, wo das Prozedere für den Nachweis entwickelt wurde.
    Für alle die es nicht wissen: Mit diesem Verfahren wird die RNA der Viren vielfach kopiert und anschließend detektiert. Also ein direkter Nachweis der Viren und nicht von Antikörpern, die erst im Verlauf der Erkrankung gebildet werden.
    Und bitte nicht die Inkubationszeit mit der Nachweisbarkeit der Viren gleichsetzen. Die Inkubationszeit gibt lediglich die Zeit zwischen Ansteckung und Auftreten von Symptomen an. Über qRT-PCR-Verfahren ist die RNA der Viren auch schon vor dem auftreten von Symptomen nachweisbar, da die RNA bereits aus wenigen infizierten Zellen eines z.B. Abstriches der oberen Atemwege in ausreichender Menge isoliert werden kann.


    Bildungsforum, daß gefällt mir. Besten Dank für die Recherche.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich bin mal gespannt, wie viele von unseren Honks Freitag vor der Alm stehen.


    @Waterl00: Ich finde Deinen ausführlichen Beitrag prima und stimme dem weitestgehend zu. Zu Deiner Kritik: In dem Bericht hinter dem Link vom HV wird von Fakten berichtet, die so sein werden, wenn die Situation eskaliert. Natürlich klingt das extrem unschön und unmenschlich, es wird dann aber nicht anders gehen. Die Anzahl der "normalen" Erkrankungen und Unfälle wird halt nicht kleiner. Wer soll denn bitte unter welchen Maßgaben, wenn das Gesundheitssystem 100.000 Intensivplätze braucht, aber nur 25.000 hat, entscheiden, wer von den zig Bedürftigen das Privileg einer Behandlung erhält?


    Das Menschen, die mit einem intakten Immunsystem gesegnet sind, weniger gefährdet sind als Menschen mit einem angeschlagenen, ist selbst bei profanen Erkältungen so. Es wird also die Alten und die Kranken heftiger treffen. Auch das lässt sich nicht ändern. Leider!!!

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.


  • Der Verdacht liegt allerdings weiterhin sehr nahe und es ist in den letzten 20 Jahren nicht der erste Anlauf zu einer Pandemie gewesen. Da darf man das schonmal kritisch ansprechen. Zumal man berechtigt davon ausgehen darf, dass die Chinesen zu diesen Wildtiergeschichten sicherlich auch nicht alle einer Meinung sind.

    :thumbup:

  • Das ist wohl wirklich so. Zb Fledermäuse sind ein riesen Reservoir für alle möglichen Krankheiten, weil die davon nicht krank werden, aber überträger sind. Wenn man die Tiere isst, dann kann sowas wie jetzt passieren. Das gilt übrigens auch für diverse andere Tierarten.

  • Ja hat aber andere Ursachen. In den USA gibt es heute immer noch vereinzelt Pest Fälle, übertragen durch diverse Nagetiere, wie Eichhörnchen
    Edit..übertragen durch Flöhe, die auf Nagetiere leben

  • Es geht doch nicht um die anderen Ursachen!

    Zitat

    Kam die Pest nicht seinerzeit auch aus Asien?


    Genau China, die Wirtschaft wird es dieses mal auch wieder treffen.


    https://www.lernhelfer.de/schu…e-grosse-pest-von-134752#

    Zitat

    Lebten in Deutschland und Skandinavien um 1300 etwa 11,5 Mio. Menschen, so waren es nach der Großen Pest noch 7,5 Mio. Menschen. Da die Pest neben den Menschenopfern auch zum fast völligen Erliegen der Wirtschaft, der Landwirtschaft, des Handwerks und des Handels, geführt hatte, setzte die Regeneration der Bevölkerung erst in der Mitte des 15. Jh., also rund 100 Jahre später, ein. Und erst zu Beginn des 16. Jh. erreichte die Bevölkerungszahl wieder ihre ursprüngliche Größe.


    Zumindest was die Wirtschaft, der Landwirtschaft, des Handwerks und des Handels betrifft.
    Kulturell wird sich na klar auch nichts mehr bewegen.
    Legt Eure Toten jeden Morgen vor die Tür wird sich wohl nicht wiederholen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Es geht nicht um die Ursachen ob Ratten, Hygiene oder sonst was.
    Es gibt kein Mittel und wenn wir 2 oder 3 Jahre alles dich machen dann ist Feierabend
    Ansonsten steigen die Zahlen sofort wieder an..

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Genau!
    Ich werde es halt nicht überleben mit leichter Lungenentzündung im letzten Jahr.
    So ist das Leben!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!