Corona-Virus
- Arminius1905
- Geschlossen
-
-
Mensch bin ich froh, dass zurzeit bei Arminia sympathischere und vernünftige Menschen das Sagen haben. Das war in der Vergangenheit ja auch mal ganz anders...
-
Zitat
Jeder sollte in so einer Situation das gleiche an TV Geldern bekommen zumal bei einem Abbruch eh nicht klar wäre wie etwaige Saison Platzierungen ausgegangen wären.
Das kannste mal komplett abhaken. Watzke hat das eben schon kund getan. Sein Club und Bayern würden eh schon am meisten
(zurück) zahlen und damit Solidarität zeigen. Der gelbe Geldsack bleibt zu. -
-
Bin auf morgen gespannt.
Ahne böses für viele Vereine wenn
sich da nichts vernünftiges tut. -
Das kannste mal komplett abhaken. Watzke hat das eben schon kund getan. Sein Club und Bayern würden eh schon am meisten zahlen und damit Solidarität zeigen. Der gelbe Geldsack bleibt zu.
Ja aber Bayern und Dortmund sind nur 2
von 36 Vereinen.
Bei ner Abstimmung wäre da Feierabend. -
Fatzke
-
-
Letztendlich war es ein unglückliches Interview von Watzke, allerdings hat er nicht ganz Unrecht. Denkt ihr ernsthaft alle Bundesligavereine geben jetzt solidarisch Geld an die kleineren? Schön gedacht, aber unrealistisch.
Vielleicht mal nen Retterspiel von Bayern gegen wen auch immer, aber letztlich sind das alles Wirtschaftsvereine und denken an sich.
Jeder denkt an sich, ist doch mit den Menschen da draußen nicht anders.
Wäre schön wenn ich mich irre. -
Der vollständige Shutdown wird wohl nächste Woche kommen. Ich zitiere mal den ganzen Text, weil der Server im Moment überlastet ist:
ZitatDie Landesregierung teilt mit:
In einer Kabinettsitzung hat die Landesregierung Nordrhein-Westfalen am Sonntag, 15. März 2020, weitere Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Virus-Pandemie beschlossen.
Noch am Sonntag sollen durch Erlass des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales nahezu alle Freizeit-, Sport-, Unterhaltungs- und Bildungsangebote im Land eingestellt werden. So müssen bereits ab Montag alle so genannten „Amüsierbetriebe“ wie zum Beispiel Bars, Clubs, Diskotheken, Spielhallen, Theater, Kinos, Museen schließen. Eine gleiche Regelung ergeht für Prostitutionsbetriebe.
Ab Dienstag ist dann auch der Betrieb von Fitness-Studios, Schwimm- und Spaßbädern sowie Saunen untersagt. Ebenso ab Dienstag sind Zusammenkünfte in Sportvereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich nicht mehr gestattet.
Der Zutritt zu Einrichtungshäusern und Einkaufszentren, „Shopping-malls“ oder „factory-out-lets“ soll nur zur Deckung des dringenden Bedarfs unter strengen Auflagen erlaubt sein – nicht zuletzt auch um zu vermeiden, dass sich Schülerinnen und Schüler nach den Schulschließungen ab Montag hier in größeren Gruppen versammeln.
Die Schließungen und Auflagen sollen unabhängig von der jeweiligen Trägerschaft oder von den Eigentumsverhältnissen gelten.
Damit die Versorgung mit Lebensmitteln, Bargeld, Bekleidung, Medikamenten und Dingen des täglichen Bedarfs sichergestellt ist, bleiben, Banken, Einzelhandelsbetriebe, insbesondere für Lebens- und Futtermittel, Apotheken und Drogerien geöffnet. Bibliotheken, Restaurants, Gaststätten und Hotels sollen in ihrem Betrieb an strenge Auflagen gebunden werden, die eine Verbreitung des Corona-Virus verhindern.
Ministerpräsident Armin Laschet erklärt dazu: „Wir müssen in dieser ernsten Lage die notwendige Versorgung in vollem Umfang sicherstellen. Aber alle Freizeitaktivitäten und nicht unbedingt notwendige soziale Kontakte müssen unverzüglich vermieden werden. So sehr das für viele Menschen ein Opfer und eine Einschränkung bedeutet, so wichtig ist es jetzt, besonnen, aber auch entschlossen unser Leben zu entschleunigen.“
Die Regelungen sollen zunächst bis zum 19. April 2020 gelten, analog zu den bereits am Freitag verfügten Schließungen von Schulen und Kindertageseinrichtungen. Danach soll auf der Grundlage einer aktuellen Lage-Einschätzung des Robert-Koch-Instituts über das weitere Vorgehen entschieden werden. -
Bitte keine Wunderdinge oder die ganz große Lösung von der morgigen DFL-Sitzung erwarten.
1. Da treffen so viele Ansichten aufeinander. Leonhardt, Bayern, Dortmund, Völler, Zingler und und und. Das zu moderieren wird schon eine Herausforderung. Hinter verschlossenen Türen wird auch dort Politik gemacht. Da wird der eine oder andere seine Zustimmung zu bestimmten Dingen mit Forderungen verknüpfen. Gerede von Solidarität hin oder her.
2. Die UEFA trifft sich erst später (Dienstag?). Wenn die stand jetzt sagen, dass im Sommer EM gespielt wird und abgestellt werden soll, sind die nationalen Überlegungen vorerst müßig.
3. Es gibt keinen vergleichbaren Fall, keine Referenz und keinen Plan B.
Ich wäre daher froh, wenn morgen auf Zeit gesetzt wird und man sich vielleicht einigt, dass alle Vereine das Mannschaftstraining bis Ostern aussetzen.
-
Wenn der Ausfall sich über einen Zeitraum von Monaten hinzieht wird man eher über eine Verkleinerung der Ligen nachdenken
als um Aufstockung weil dann nämlich
60-70% der Vereine Pleite sind. -
https://www.manager-magazin.de…her-in-usa-a-1305445.html
Solche Geschichten schreibt nur das Leben. -
Es ist doch nicht nur Watzke (der natürlich wieder raus sticht).... Viele andere bringen sich doch auch schon in Position...
Für Paderborn sind 2 Absteiger nach jetzigem Tabellenstand "undenkbar" obwohl man nach knapp 3/4 der Saison die erstligatauglichkeit kaum unter Beweis gestellt hat... In Liga fordert Halle den sofortigen Saisonabbruch.... klar, bei 2 Punkten aus den letzten 10 Spielen und nur noch einem Platz vor einem Abstiegsplatz würde ich das auch machen....
Wenn das so weitergeht interessiert mich die ganze scheisse dann auch nicht mehr, selbst wenn es irgendwann mal weiter geht...
-
https://www.manager-magazin.de…her-in-usa-a-1305445.html
Solche Geschichten schreibt nur das Leben.
Da fehlen mir die Worte, daß liest sich erstmal wie eine gute Geschichte. Ob es das auch wirklich ist? -
Es ist doch nicht nur Watzke (der natürlich wieder raus sticht).... Viele andere bringen sich doch auch schon in Position...
Für Paderborn sind 2 Absteiger nach jetzigem Tabellenstand "undenkbar" obwohl man nach knapp 3/4 der Saison die erstligatauglichkeit kaum unter Beweis gestellt hat... In Liga fordert Halle den sofortigen Saisonabbruch.... klar, bei 2 Punkten aus den letzten 10 Spielen und nur noch einem Platz vor einem Abstiegsplatz würde ich das auch machen....
Wenn das so weitergeht interessiert mich die ganze scheisse dann auch nicht mehr, selbst wenn es irgendwann mal weiter geht...
Soviel dann zu Thema Solidarität und besonnenem Handeln. Da zählt dann auch das Argument nicht, daß diese Leute die Interessen ihres Vereins vertreten müssen um nicht verklagt zu werden. -
-
-
Dietmar hopp rückt ja jetzt auch in der corona-Krise in den Fokus....
-
Tja am Ende denkt dann wieder nur jeder an sich selbst.
Sollen sie ihre Superleague gründen, dann haben sie nichts mehr mit den kleinen Verlierervereinen zu tun
Ich hoffe nur das unsere Arminia das nicht einfach so über sich ergehen lässt , wenn unserer Aufstieg in die Tonne getreten wird. Ich wüsste nicht wie der Zeitplan einzuhalten ist für die Restsaison, denn auch Fussballer haben ein Privatleben. Die schließen sich bestimmt nicht 4 Monate ein um nicht infiziert zu werden
-
https://www.manager-magazin.de…her-in-usa-a-1305445.html
Solche Geschichten schreibt nur das Leben.Hopp du
HurensohnHeld! -
Dietmar hopp rückt ja jetzt auch in der corona-Krise in den Fokus....
Hopp du
HurensohnHeld!
...“ Trump habe der Firma demnach angeblich einen hohen Betrag geboten. Die Bundesregierung habe dagegen versucht, das Unternehmen mit finanziellen Angeboten zu halten.“ Quelle: SpiegelMöglicherweise könnte man jetzt in Anlehnung an die Diskussion oben über Gewinner und Verlierer der Krise den Helden jetzt auch zuordnen.
-
Genauso wie man Hopp vorher nicht verteufeln sollte, darf man ihn jetzt aber auch nicht glorifizieren. Ganz ohne irgendwelche Zuwendungen wird es dieses Bekenntnis sicherlich auch nicht gegeben haben!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!