Hier sind auch schon wieder einige Auluhüte unterwegs und Leute, die jetzt das klugscheißen, was sich vor zwei Wochen noch keiner vorstellen konnte (schaut euch einfach die Beiträge im den ersten März herum an).
Die Lage ist beschissen, keine Frage. Aber hier jetzt irgendwelche gezielten Absichten zu konstruieren oder den Verantwortlichen bewusstes Versagen vorzuwerfen ist doch absurd. Natürlich wurde die Lage falsch eingeschätzt, aber da jetzt Fahrlässigkeit oder gar Vorsatz zu unterstellen, halte ich für völlig abwegig.
Es ist, wie es ist. Und damit müssen wir nun einfach klarkommen und zusehen, wie wir da am besten wieder herauskommen. Und wenn ich höre (ich selber habe das Haus seit Freitag nicht mehr verlassen), was hier im eigentlich beschaulichen Castrop-Rauxel immer noch los ist (Grillparties im Park, Menschenmassen in Eisdielen und Cafés usw.), werden wir um weitere Einschränkungen nicht herumkommen. Das sagen mir auch die Kommentare in der örtlichen Facebook-Gruppe, die zum Glück nur von einer leider beratungsresistenten Minderheit kommen.