Tja, wer weiß das schon. Die Stimmen gegen die Seriösität der Maßnahmen und Berichterstattung mehren sich ja seit dem Wochenende spürbar. Hochdekorierte Professoren und solche, die es gern wären, melden sich zu Wort und berichten, dass Corona ohne diesen Hype und die Tests gar nicht aufgefallen wäre, weil die Mortalität keine andere wäre als bei den anderen bekannten Infektionsarten. Der einzige Unterschied sei, dass durch die Tests nun eine bisher noch nie dagewesene Transparenz eingezogen sei, welche aber mittlerweile immer stärker angezweifelt wird. Das macht mich nachdenklich und die Info von @Aquarium verstärkt das Gefühl, dass irgendetwas komisch ist.
Was bedeutet das und wie soll man damit umgehen? Ich weiß es nicht. Ich hatte und habe generell große Bedenken bei den Handlungen und Nichthandlungen unserer Politiker. In diesem Fall glaube ich aber, dass die Maßnahmen durchaus nachvollziehbar und abgewogen sind und dass man ihnen vertrauen sollte und muss, das richtige zu tun. Es gibt keine Alternative, als dieser Führung zu folgen, alles andere wäre kontraproduktiv. Insbesondere den Möchtegern- Klugscheißern sei gesagt, dass sie mit ihrem Getue nur die Verunsicherung im Land verstärken und nichts konstruktives zur Lösung des Problems beitragen. So ist meine Ansicht im Moment. Im Land ist es ruhig, die Leute haben verstanden, die Leute befolgen die Regeln. Was aber, wenn die Stimmung im Land kippt? Familien werden in Schwierigkeiten kommen, Unternehmen werden pleite gehen, die medizinische Versorgung wird einer in dieser Härte lange nicht dagewesenen Belastungsprobe unterzogen, ... Was, wenn das alles dazu führt, dass die Stimmung kippt? Davor habe ich Angst. Blicke nach Italien lassen mich erschüttert zurück. Prognosen für ES, FR und UK lassen nichts gutes erwarten, wie soll man damit umgehen?
Was meint ihr?