Corona-Virus

  • Auf Balljungen kann man auch verzichten. Dann müssen die Spieler mal ein paar Schritte mehr machen. Gleichzeitig deponiert man zwischen den Trainerbänken und hinter den Toren ausreichend Ersatzbälle. Einsammeln kann auch ein Ordner oder Betreuer. Wenn Bälle in der Schlussphase absichtlich auf die leere Tribüne gedonnert werden, wird's konsequent nachgespielt. Somit müsste man die zumeist jugendlichen Balljungen gar nicht erst ins Stadion schicken. Wahrscheinlich nur ein frommer Wunsch, aber wenn die Spieler die Möglichkeit bekommen auf den Platz zurückkehren zu können, ist vielleicht auch etwas mehr Demut, Respekt und Fair-Play vorhanden.


    Finde den Kurs der DFL weiterhin vernünftig. Es werden keine Forderungen gestellt, die Kommunikation verläuft weitestgehend einheitlich und man bereitet sich darauf vor, wie man den Spielbetrieb zu Ende bringen kann. Wenn die Politik am Ende sagt "Ist nicht", dann ist es so.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wahrscheinlich nur ein frommer Wunsch, aber wenn die Spieler die Möglichkeit bekommen auf den Platz zurückkehren zu können, ist vielleicht auch etwas mehr Demut, Respekt und Fair-Play vorhanden.

    Das glaube ich auch. Für 5 Minuten oder so...

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Das hört sich doch erst mal optimistisch an. Klare Aussage:


    "Selbst wenn die 36 Vereine ihr Personal alle zwei Tage durchtesten würden mit jeweils 40, 50 Personen, liegen wir unter einem halben Prozent der Testkapazitäten. Das ist in absoluten Zahlen so gering, dass das regional vor Ort einfach so mitgemacht würde. Das sehen wir als vollkommen unproblematisch an. "


    Corona " Oberchef" Markus Söder hat sich ja heute zu Geisterspielen geäußert und hält diese für denkbar. Die DFL wäre dabei ein schlüssiges Konzept zu erarbeiten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Komisch, nahezu jeder Fan kommt in den letzten drei Wochen auf so einen Vorschlag, nur nicht unsere Offiziellen. Spätestens nachdem der HFC vorletzte Woche entsprechendes angeboten hat, hätte man nachziehen können. Andererseits weiß man nicht, unter welche Konditonen entsprechende Masken mit Druck hätten geordert werden können.
    Das Thema Mundschutz wird uns ohnehin mindestens dieses Jahr begleiten, insoweit kann uns ein diesbezüglicher Artikel wohlwollendes Geld einbringen.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die Verantwortlichen gerade anderes zu tun haben, als sich um Merchandisingartikel zu kümmern.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Das stimmt... s.a. WB-Interview mit Samir.. aber ob und inwieweit ein weiterer Artikel aufgenommen wird ist wohl keine Angelegenheit des Finanzgeschäftsführers und Sportgeschäftsführers und eine nebensächliche Sache..
    ich habe nur die vorhergehenden Posts dahingehend aufgenommen...

  • Natürlich ist so ein Mundschutz für den Verein vollkommen nebensächlich, war nur eine nette Abwechslung die mir aufgefallen war. Da kommt bestimmt noch irgendwas, zumal uns wie schon erwähnt, daß blöde Thema Mundschutz uns noch länger begleiten wird.


    Viel interessanter finde ich da die Erwähnung in der Weltpresse, daß Sky „etwas weniger“ an Kohle bezahlen wird. Dieses Etwas würde ich gern als Schmerzensgeld für meine entgangen Fußballfreuden von irgendwem fordern. Schließlich fordern ja auch schon seit Wochen alle möglichen und unmöglichen Stellen eine Unterstützung vom Staat. :rolleyes:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da bis 3. Mai die Kontaktsperre gilt, ist normales Training vermutlich erst ab Anfang Mai möglich. Lässt dann den Schluß zu, dass am WE 15.5-17.5.20 der erneute Ligastart möglich wäre.So nebenbei erlaubt das Land Schleswig Holstein ab Mai Veranstaltungen bis 1000 Personen wieder.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich finde die Stellungnahme der Fanszene gut und die Forderungen mittel- bis langfristig richtig.
    Kurzfristig wird dies so nicht umsetzbar sein, denn zuerst geht es um die Rettung der Vereine und durch die Abhängigkeiten von den TV Anstalten wird es Geisterspiele geben. Nicht zuletzt aufgrund der aktuell handelnden Personen, die bei einer Neuausrichtung erstmal ausgetauscht und durch gesellschaftlich verantwortungsbewusstere Personen ersetzt werden müssten.


    Ich hoffe, dass das voraussichtliche Durchziehen der Geisterspiele bei der Fanszene Akzeptanz findet und nicht im totalen Chaos endet, wenn diese Leute meinen, die Spiele torpedieren zu müssen. Bin gespannt, ob jetzt mit Drohungen und Aktionen darauf hingearbeitet wird, die eigenen Interessen durchzusetzen. Dann wird es hässlich und das ist das allerletzte, das wir brauchen!

  • Ich denke auch grundsätzlich haben sie Fanszenen mit ihrer Kritik natürlich Recht. Aber unser Wirtschaftssystem funktioniert leider so und der Fußball ist da bekanntermaßen keine Ausnahme sondern in vielerlei Hinsicht leider führend bei der Kommerzialisierung und dem kurzfristigen Wirtschaften. Inwieweit es da Sinn macht zu sagen, wir sind prinzipiell dagegen, erschließt sich mir nicht. Zu sagen, die Angst um Arbeitsplätze wäre vorgeschoben und dann gleichzeitig zu fordern, es müsse eine maximal solidarische Lösung ohne Gewinner und Verlierer geben ist mMn einfach nicht umsetzbar. Wenn es jetzt wirklich bis September überhaupt keinen Fußball gibt dann wird es bis weit in die Bundesliga Insolvenzen hageln und am Ende bleiben die üblichen Verdächtigen übrig, die seit Jahren die CL-Kohle einsacken und entsprechende Reserven haben und zur Not eben mal einen Spieler für 80 Millionen nach China verkaufen. Einen anderen Ausgang sehe ich da einfach nicht.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!