Ab 9. Mai soll es weitergehen. Eine gute Nachricht.
Ich sehe das eher kritisch.
Weil die Fußballer es trotz riesiger Einnahmen in den letzten Jahren nicht geschafft haben Rücklagen zu bilden, stehen sie jetzt unter dem Druck, diese Saison auf Teufel komm raus zeitnah zu Ende zu spielen. Absurd!
Da ein Abbruch oder eine Annullierung aufgrund drohender Klagen nicht in Frage kommt, wäre es mMn die richtige Lösung gewesen, jetzt eine noch größere Pause zu machen und die Saison im Herbst zu Ende zu spielen, möglicherweise sogar wieder mit Zuschauern. Dann müsste der Saison-Kalender halt vorübergehend umgestellt und Verträge angepasst werden. So flexibel sollte man in dieser außergewöhnlichen Zeit schon sein. Eventuell könnte man sogar diese und die nächste Saison zusammenlegen, die aktuelle Spielrunde im Herbst beenden und im ersten Halbjahr 2021 Auf- und Abstiegsrunden spielen.
Die längere Pause hätte man dazu nutzen können, um verschiedene Pläne für die nächste Zeit, die nächsten Jahre auszuarbeiten. Denn schon jetzt ist doch klar, dass es auch Auswirkungen auf die nächste Saison geben wird.
Wenn das jetzt schief geht und die Zahlen wieder steigen, ein erneuter Abbruch folgen sollte, dann stehen sie vor dem absoluten Chaos. Und diese Beteuerungen, dass sie keine Sonderbehandlung erfahren werden, nehme ich ihnen ohnehin nicht ab.
Und auf Spiele ohne Zuschauer freue ich mich auch nicht wirklich.