Es geht mir allein darum @EwigArmine, dass jegliche Betätigung im öffentlichen Raum aktuell an einzuhaltende Regeln und Maßnahmen gebunden ist. Dementsprechend geht es nur darum den bestmöglichen Rahmen zu finden, um eben auch diese Geisterspiele durchzuführen.
marcopolo hat es doch weiter oben richtig formuliert:
ZitatUnd solange man mit menschlicher Vernunft an diese Sache herangeht und eine allen Beteiligten vermittelbare Lösung präsentiert, spricht nichts gegen eine Fortsetzung.
Der Supergau aus meiner Sicht wäre es, wenn die Saison fortgesetzt wird und Arminia es auf dem Rasen vergeigt. Ein Abbruch der Saison plus Aufstockung der Liga wäre natürlich eine Lösung, die man akzeptieren könnte. Mehr Spiele, mehr TV-Übertragungen mit dem dann aber wohl unvermeidlichen Effekt, dass die Spieltage weiter zerstückelt bleiben. Im schlimmsten Fall spielen sie dann von Donnerstags bis Dienstags und es wäre wohl unter den aktuellen Gegebenheiten alternativlos.
Ich würde mir von ganzem Herzen wünschen, dass sie zuerst in England, Spanien oder Italien unter jetzt anderen Bedingungen den Ligabetrieb wieder hochfahren. Da blickt wohl momentan jedes Land auf die Nachbarn und wartet noch ab. Schlimm genug, dass hier und überall nur das Geld im Vordergrund geht. Bei einem Fußball-Spiel sollte es aber weiterhin um Sieg oder Niederlage gehen und nicht um Leben oder Tod.