
Alles anzeigenhaha solche Arroganten sind dann immer der Gipfel. Mir wird nachgesagt keine Fakten zu liefern. dann liefere mal bitte Quellen die belegen das ein Gewerbe nach 4 Wochen nur Pleite gehen kann wenn es vorher nicht gut gewirtschaftet hat. Einfach behaupten..........
Dir ist bewusst das in der Gastro, Tourismus, Hotels nicht um 10,30 oder 50% Umsatzeinbusen geht, sondern quasi um 100%. Kannst ja mal nachfragen wie lange das gut geht, auch bei Gastros die gut wirtschaften. Genauso könntest du sagen "Die Leute die jetzt an Corona sterben haben vorher halt schon ungesund gelebt und waren vorerkrankt". Ist genauso Menschenverachtent.
Und welche Diskussionswürdigen Fakten ignoriere ich. Genau diese katastrophale Diskussionskultur meine ich. Ich habe nichtmal gesagt auf welcher Seite ich stehe. Aber da ich gewagt habe überhaupt was in Frage zu stellen und mal weiter als 6 Wochen gedacht hab, bin ich natürlich der Verschwörungstheoretiker. Come on, das könnt ihr besser
Das ist mir hier zu Menschenverachtent. Gesundheit kommt immer zuerst!
Und ja, wir können gerne in 1-2 Wochen nochmal hier schreiben wie sich dann die Zahlen entwickelt haben. Ich gehe aber davon aus das man dies in der Öffentlichkeit nicht intellektuel Diskutieren kann. Selbst wenn die Zahlen auf 0 gehen, kommt wieder irgendeine lustige Relativierung. Weil der Mond die letzten 2 Wochen günstig stand oder sowas.
Übrigens ist ein steigen der Zahlen weder Schlimm noch überhaupt ungewollt der Politik. Der Plan ist die Grenze zu finden zwischen täglichen Neuinfizierten und täglichen Genesesen. Und die liegt momentan irgendwo bei 3000-4000. Es brauch also niemand in 2 Wochen kommen wenn die Zahlen im vergleich zu vor 2 Wochen um 300 gestiegen sind ala "Sieeeehste, hab ich doch gesagt, die katastrophe kommt wieder".
Aber wie es aussieht schreiben hier nur Leute die quasi zu null komma null von dieser Krise betroffen sind.
Wir können ja mal ein Versuch starten. Schaut euch mal die Zahlen der Neuinfizierten von heute an. Stand jetzt knapp 1000. Der Tag geht zwar noch ne stunde, aber das sollte die niedrigste Zahl der neuinfizierten seit vielen vielen Wochen sein.
Jetzt bin ich gespannt was für antworten kommen..........ich habe da so meine Vermutungen
Fangen wir zur Einfachheit halber mal damit an, dass Wochenende ist. Dann ist die Zahl der Tests in den letzten Tagen drastisch zurückgegangen, hier am Ort legt das zuständige Atemwegszentrum deswegen "Kurzarbeit" ein. Ist halt auch so, dass bei schönem Wetter und wieder offenen Läden viele erst einmal was anderes im Kopf haben, als sich auf irgendwelche leichten Erkältungssymptome zu konzentrieren und deswegen eine Quarantäne zu riskieren. Aber am wichtigsten: Dies sind immer noch die Zahlen des Höhepunkts des Closedowns, die Folgen der jetzt bereits vorgenommenen Lockerungen wird man frühestens Mitte bis Ende der kommenden Woche tendenziell beurteilen können.