Die wittern jetzt ihre Chance, aufgrund der Eile und der Notsituation richtig Druck auszuüben, um sich in den Vordergrund zu stellen. Das geht nicht!
Diesen Eindruck habe ich eher bei der DFL momentan. Ebenso bei den Leuten vom Kicker, Doppelpass etc. Die Versuchen gerade Druck auszuüben das es weitergeht, weil sie leider momentan sonst nicht zu schreiben und berichten zu haben. Jeder Einwand dagegen wird gleich mit dem Satz erwidert: "Dann wird es die Bundesliga nicht mehr geben wie wir sie kennen".
Wäre das aber so schlimm? Es geht doch den anderen Ligen im Ausland nicht anders. Dann kann eben ein Sancho von Dortmund im Sommer nicht wechseln weil ManU oder Chelsea gerade die gleichen Probleme haben wie alle anderen. So What?
Selbst wenn Vereine insolvent gehen, haben sie ja erstmal keine Punktabzüge zu befürchten. Wenn es denn irgendwann normal weitergehen sollte und diese Vereine sich noch in der Liga befinden wäre die Insolvenz evtl. auch wieder abwendbar.
Warum gibt es eigentlich kein Geld von der DFL oder DFB für die Vereine? Mit Sicherheit wäre da auch was machbar wenn der Fußball so wichtig ist, aber von der Seite habe ich noch nichts gelesen.