Weil Seifert und Co in den letzten Wochen nicht müde geworden sind ihren Spruch von angeblich drohenden Insolvenzen runterzubeten, glaubst du das ohne jegliche Vorbehalte?
[...]
Berechtigte Frage. Genauso wie die meisten Menschen alles andere Glauben, was nun ununterbrochen `runtergebetet wird.
Und genauso werde ich nicht müde, anzuprangern, dass die Menschheit insgesamt und hier im Forum im Speziellen ein ganz trauriges Bild abgibt.
5 gedankenlose Minuten eines Kalou und die Karriere ist „alternativlos“ dahin. Nächste Woche liegen sich die Nebendarsteller des Drehs dann nach einem Tor verschwitzt in den Armen. Verrückt. Einfach verrückt!
Eine andere Perspektive als die von oben vorgegebene eingenommen und man ist ne Plinse, an Doofheit nicht zu überbieten, ein Idiot oder sonst irgend etwas zu Verachtendes. Ebenso wenn man für menschliche Grundrechte einsteht und nicht alles mitmachen will. Zigtausende verrecken wegen der vorgegebenen Regeln allein und würdelos, isoliert von menschlicher Nähe. Für mich hat es einen viel höheren Wert, die Menschen begleitet und damit würdevoll sterben zu lassen als weitere zu sehr hohen Kosten zu retten. Da weißt Du Wochen vor Deinem Tod, dass Du keinen Deiner Lieben mehr siehst, wenn Du jetzt an Corona verreckst. Das ist für mich grausamer als der Tod selbst, denn der ist jedem gewiss!
Es ist doch wohl offensichtlich, dass da draußen in der Arena jeder die ihm zugedachte Aufgaben bestmöglich zu erfüllen versucht und ebenso offensichtlich, dass es viele Perspektiven, auch auf die Fortsetzung der Bundesliga, gibt. Und wenn ich immer diesen Vorwurf höre, es ginge nur ums Geld. Auch, na klar, worum denn sonst? Worum geht es denn bei jedem einzelnen von uns, wenn es knapp wird? Um Geld! Völlig egal, ob es der Siebenjährige ist, dem sein Taschengeld knapp wird oder das Millionenunternehmen, das ganz andere Summen verwaltet als auch bei jedem einzelnen hier: Es geht ums Geld, vor allem, wenn es knapp wird! Es lässt Menschen nicht schlafen und anderswo vor Freude hüpfen. Aber auffallen tut uns das immer nur beim anderen. Und zwar dann, wenn wir die Moralkeule bedienen können, um uns selbst zu erheben.
Ich persönlich bin gespannt, ob mich der Fußball ohne Zuschauer in diesen Zeiten fesseln wird. Hat für mich etwas sehr Artifizielles. Trotzdem freue ich mich, weil es ein Teil der Normalität ist, die zurückkommt.