Congstar Freundschaftswerbung

Corona-Virus

  • Update:


    +++ 15:02 Test-Panne in Bayern: 46 positiv Gesteste noch nicht gefunden +++


    Gibt es dafür eigentlich noch keinen Liveticker? Könnte man bestimmt Online- Tickets für verkaufen... :rolleyes:

  • Welche von den Masken sollten man denn empfehlen für unser tägliches Leben für die nächsten Jahre?


    Denn es wird wohl alles eh immer schlimmer auch mit Papierfetzen vor der Schnautze.
    https://www.westfalen-blatt.de…l-am-Max-Planck-Gymnasium
    Meine Jahrelange nicht mehr genutzte Taucherbrille mit Schnorchel hätte ich Samstag nicht entsorgen sollen.
    https://www.focus.de/gesundhei…gt-stark_id_12299734.html

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    3 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Tja, keine Frage beantwortet, dafür eine halbe an mich Gestellt und selbst beantwortet, so ergibt Diskutieren Sinn.

    Du hast keine Fragen gestellt, sondern Behauptungen in Deinen Fragen formuliert. Das nennt man rhetorische Fragen. Auf eine rhetorische Frage erwartet der Fragende keine (informative) Antwort, sondern es geht ihm dabei um die verstärkende Wirkung seiner Aussage.



    Deine Fragen enthalten völlig falsche Behauptungen, die keine Diskussion ermöglichen. Ich habe auch keine halbe Frage gestellt (was soll das sein?), sondern festgestellt, dass Du auf Grund Deiner Aussagen keine Kinder im Grundschulalter haben kannst.

  • -Falscher Thread-

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Du hast keine Fragen gestellt, sondern Behauptungen in Deinen Fragen formuliert. Das nennt man rhetorische Fragen. Auf eine rhetorische Frage erwartet der Fragende keine (informative) Antwort, sondern es geht ihm dabei um die verstärkende Wirkung seiner Aussage.



    Deine Fragen enthalten völlig falsche Behauptungen, die keine Diskussion ermöglichen. Ich habe auch keine halbe Frage gestellt (was soll das sein?), sondern festgestellt, dass Du auf Grund Deiner Aussagen keine Kinder im Grundschulalter haben kannst.


    Bevor Du mit Deinen Aussagen über mich meine Frau verwirrst, will ich ihr sagen: Schatz, ich bin stolz, Vater unserer Kinder zu sein!


    Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Spaß in Deiner Blase (ich kenne keine Eltern, die...), belehre Deine Kinder schön (Rhetorische Fragen sind keine Fragen...), setze falsche Behauptungen so viele wie Du willst in die Welt (aber bitte nicht über mich), halte Dich selbst für den Oberexperten und ignoriere die anderen (weltfremdes Gesundheitsamt).


    Ich bin froh, dass ich Dich weder als Vater noch als Lehrer gehabt habe.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Tja, zu dem Thema erzählt irgendwie auch jeder etwas anderes. Man weiß es nicht...

  • Das ist ja die Krux..... Es gibt tausende von wissenschaftlichen Erkenntnissen, aber alle im Konjunktiv. Solange das so ist, darf man m.E. keinem Entscheider einen Vorwurf machen. Es geht um Menschenleben. Ich würde so eine Verantwortung nur sehr ungerne an den Hacken haben.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Die Wissenschaft hat halt das gleiche Problem wie alle, das Virus ist neue und die Erkenntnisse kommen erst langsam nach und nach rein. Wenn 4 Studien unabhängig voneinander das gleiche herausfinden, ist das aber mMn ein gutes Zeichen. Die Studie mit den Antikörpern vorher, die an der Immunabwehr zweifeln ließ, war ja auch wohl nicht falsch, aber sie hat eben ein unvollständiges Bild vermittelt, weil die Antikörper nur ein Teil der Immunabwehr darstellen. Als Laie weiß man sowas natürlich nicht (mich eingeschlossen) und die Medien kommunizieren wissenschaftliche Erkenntnisse oft schlecht, weil sie sie selbst nicht verstehen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich kenne den Herrn nicht, aber diese Aussage kommt am selben Tag, an dem gesagt wird, dass das Virus neben Lunge und Herz nun auch die Nieren schädigen kann. Was soll man denn nun glauben?


    +++ 07:50 Virologe: Covid-19 womöglich bald "nur noch ein Schnupfen" +++
    Die noch immer niedrigen täglichen Todeszahlen bei stark steigenden Coronavirus-Fallzahlen geben Rätsel auf. Ulf Dittmer, Virologe der Uniklinik Essen, hält es für möglich, dass dies auf eine Mutation des Virus hindeutet: "Es gibt tatsächlich Hinweise darauf, dass sich das Virus abschwächt. Und es könnte auch sein, dass das Virus im Zuge der Veränderungen irgendwann nur noch eine Erkältung oder einen Schnupfen auslöst", sagte er der "Bild"-Zeitung. Coronaviren veränderten sich sehr leicht, auch bei Sars-CoV-2 ist dies bereits festgestellt worden. Vorerst beobachtet Dittmer dabei: Immer häufiger stehe die Störung der Geschmacks- und Geruchsfähigkeit als Symptom bei leichteren Covid-19-Verläufen an erster Stelle. Dittmer dazu: "Evolutionstechnisch würde es auch Sinn machen: Das Virus möchte nicht in den Tiefen der Atemwege festsitzen, sondern lieber weiter nach oben wandern, in die oberen Atemwege, weil es sich von dort aus besser verbreiten kann." Damit verbunden sei, dass das Virus weniger gefährlich sei.

  • Ich kenne den Herrn nicht, aber diese Aussage kommt am selben Tag, an dem gesagt wird, dass das Virus neben Lunge und Herz nun auch die Nieren schädigen kann. Was soll man denn nun glauben?


    +++ 07:50 Virologe: Covid-19 womöglich bald "nur noch ein Schnupfen" +++
    Und es könnte auch sein, dass das Virus im Zuge der Veränderungen irgendwann nur noch eine Erkältung oder einen Schnupfen auslöst", sagte er der "Bild"-Zeitung.

    Muss man für einer dermaßen schwammige Aussage Virologe sein? Da hätte die Bild auch mich anfragen können. :lol:


    Interessant bei der ganzen Betrachtung ist für mich, dass manche Menschen trotz mildem Verlauf der Krankheit noch länger mit diversen Symptomen zu kämpfen haben, die wohl doch ziemlich ungewöhnlich sind.

    Für immer Arminia!

  • Die meisten infizierten sind symptomfrei und bleiben es vorerst auch. Was in Monaten oder Jahren eventuell kommen kann, kann doch unmöglich allein auf cov 19 zurückgeführt werden. Demnach kann jede Art von Viruserkrankung sich später auswirken. Auch bei Bronchitis können als spätfolgen Herzmuskelentzündungen auftreten.


  • Ich verstehe nicht, warum immer und immer wieder ausschließlich von den steigenden Fallzahlen gesprochen wird. Die Grafik zeigt eigentlich sehr schön, dass zur Zeit noch kein Grund zur Panik besteht. Rechnete man die Reiserückkehrer raus, dürfte die Kurve fallend sein. So ist ein leichter Anstieg zu verzeichnen, der aber im Verhältnis zu den absoluten Zahlen doch noch sehr moderat aussieht.


    Um eins nochmal insgesamt klar zustellen: Ich bin weder Verschwörungstheoretiker, noch Coronaleugner, noch Ablehner der Schutzmaßnahmen. Ich finde nur, dass es erlaubt sein muss und es auch notwendig ist, die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen zu hinterfragen. Auch die Berichterstattung ist zu hinterfragen, auch wenn ich mit Sicherheit kein Gegner der klassischen Medien bin.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Nun ja, auch wenn ich im Kern schon ah bei Pasi bin, kann man die Reiserückkehrer ja auch irgendwie nicht einfach "herausnehmen". Sie sind nun einmal da und sorgen für in der Gesamtheit gesehen steigende Zahlen. Es ist halt schwierig, sich auf die Begrifflichkeiten festzulegen, bzw. fehlt immer noch ein von irgendeiner öffentlichen Stelle definierter Grenzwert, der als "gut" oder zumindest als "unbedenklich" definiert wird. Die 7-Tage-Inzidenz von 50 Fällen auf 100.000 Einwohner kann es nicht sein, denn da sind wir ja nun überall noch ein gutes Stück enfernt. Auch "gute Nachrichten" sind selten. Ich zum Beispiel würde es als "gut" interpretieren, dass weder bei Fortuna Düsseldorf, noch beim TSV Meerbusch weitere Fälle aufgetreten sind, obwohl diese 2 Mannschaften nachweislich aufgrund verspäteter Meldungen in Kontakt zu 2 infizierten Spielern standen...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Hat denn mal jmd etwas dazu gesagt, warum nicht einfach ein Quotient aus Infizierte / Getestete zur weiteren Auswertung herangezogen wird? In war wahrlich nie eine Leuchte in Mathe, aber um zu verstehen, dass das gerechter ist, als nackte Fallzahlen auf die (Gesamt-) Bevölkerung anzuwenden, reicht es gerade noch. Ist das nicht offensichtlich? Oder habe ich einen Denkfehler? ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!