Corona-Virus

• Moin,

ich muss mich hier auch mal zu der Veranstaltung, aber auch zu der aktuellen Bewegung äußern, da ich diese sowohl über die "Mainstreammedien" als auch über die "Alternativen Medien" verfolgt habe.

Zum einen muss ich zustimmen, von den 100 Demos waren 2-4 von Rechten, Reichsbürgern, etc.. Was mich allerdings gewaltig stört, ist, dass sich die Querdenkenveranstalter und die "großen Persönlichkeiten" dieser Bewegung in keinster Weise davon distanzieren, im Gegenteil, sich sogar dafür aussprechen, dass auch solche Gruppierungen einen Platz bei so einer Veranstaltung haben. Während ein alternativer Reporter am Brandenburger Tor steht und davon redet, dass er nicht einen rechten Anhänger getroffen oder gesehen hätte, in diesem Moment aber 2 Reichsfahnen hinter ihm durchs Bild wandern, deren Träger man doch deutlich in eben jene Kategorie stecken kann, dann Frage ich mich ernsthaft, wer die Fake News verbreitet. In nahezu jedem Bildausschnitt aller Medien sind diese Fahnen eindeutig auszumachen.

Dass die Stürmung des Gebäudes initiiert wurde, weil der Retter Donald Trump gerade in Berlin angekommen ist und gleich Deutschland aus den Händen der BRD GMBH befreit, darüber sollten wir auch kein Wort verlieren.

Insgesamt wurde zwar viel von Freiheit, Liebe und Akzeptanz gesprochen, selbst scheint man diesem Credo allerdings weniger zu folgen. Die Polizei wurde permanent aufgefordert die Seiten zu wechseln, Menschen werden dazu gebracht den Maulkorb abzulegen und aufwachen und erleuchtet sein scheinen die neuen Begriffe zu sein.

Allen voran machen sie aber genau das, was sie der Regierung vorwerfen; Angst verbreiten. Angst vor Masken, Angst vor Impfung, Angst vor der Elite, Angst vor einer lobotimiserten Bevölkerung. Das dort ein tödlicher Virus ist, und man besser einen Schritt zu vorsichtig ist, sollte verständlich sein. Das die damaligen Maßnahmen, auch von der Regierung, jetzt hinterfragt werden, ist ebenso richtig und wichtig.

Auch ich könnte mich noch stundenlang darüber auslassen, möchte es aber wie folgt zusammenfassen. Meiner Ansicht nach wird hier unter dem Deckmantel von Frieden und Liebe immer mehr radikalisiert. Und damit meine ich nicht in einen politischen Rand, sondern schlicht gegen den Staat und alles was damit zusammenhängt (Polizei, Politiker oder eben der mit Scheuklappen versehene Bürger). Es wird soviel gefaket und verschwiegen oder Halbwahrheiten verbreitet, wie man es eben den Mainstream Meiden anlastet. Wer sich darüber mal ein Bild machen will, sollte sich in der Tube Videos von Schrang, Reitschuster oder anderen anschauen (der Tubelogarythmus wird den Weg weisen) und sich sein Bild, auch bzgl. der Demo in Berlin oder in Wien und Stuttgart letzte Woche machen.

Ich persönlich sehe die Politik eher kritisch, finde aber, dass in Hinsicht auf diesen tödlichen und immer noch kaum erforschten Virus richtig gehandelt wurde und in vielen Bereichen gehandelt wird (nicht in allen). Man fordert zu einer friedlichen Revolution auf, aber Revolutionen sind nie friedlich. Und angenommen, die Politiker treten wie gefordert zurück, übernehmen dann die Querdenker? Kommt dann endlich Utopia, ohne Masken und ganz viel Liebe, Freiheit und Akzeptanz.

Jeder darf demonstrieren und seine Meinung äußern, aber sobald es radikal wird oder man bereits radikalen Gruppierungen Tür und Tor öffnet und in vielen Situationen die Provokation als Mittel wählt, schrillen bei mir die Alarmglocken (passend zum Warntag).

Und jetzt versuche ich mal mehr oder überhaupt was zu dem wichtigen zu schreiben, nämlich Arminia :)

• Ich habe mich in den letzten Tagen sehr intensiv mit dem Thema Corona beschäftigt: Schon lange habe ich mich gefragt, warum immer von steigenden Fallzahlen gesprochen wird und diese nicht in ein Verhältnis zu der Anzahl der Tests gesetzt wurden. Das war für mich der Anlass, den Dingen mal etwas näher auf den Grund zu gehen. Nach der Demo in Berlin wurde ich erneut sehr stutzig, da in den Medien eigentlich nur von Reichsbürgern, Rechtsradikalen oder sonst irgendwie völlig Verstrahlten zu hören und zu sehen war, die dann auch noch versucht haben, das Reichstagsgebäude zu stürmen...ich empfehle jedem, sich diese Demo einmal näher anzusehen, was auf diversen Kanälen einfach möglich ist. Es wurden an diesem Tag über 100 Demonstrationen in Berlin angemeldet, eine auch vor dem Reichstag. Diese hatte nichts mit der Großdemonstration, organisiert von Querdenken Stuttgart, zu tun. Eine Differenzierung fand allerdings in den Medien in keiner Weise statt. Die Anzahl der Demonstranten wurde meistens mit ca. 30.000 bis 40.000 angegeben. Wer die Bilder gesehen hat, kann diese Zahl nur in den Bereich der Fabel einordnen. Mein Eindruck nach der ausgiebigen Sichtung der Bilder und Redebeiträge auf der Hauptdemo war, dass dort zum allergrößten Teil ganz normale Bürger waren, die politisch nicht einem Lager zugeordnet werden können und letztlich durch das Thema Verhältnismäßigkeit der Coronamaßnahmen zusammengekommen sind. Das hat mich noch mehr ins Zweifeln gebracht und letztlich hat mich das Thema in den letzten Tagen nicht mehr losgelassen. Ich bin nach wie vor weder Coronaleugner, noch Verschwörungstheoretiker. Allerdings bin ich mittlerweile ziemlich sicher, dass die Coronakrise eigentlich ein großer Fehlalarm ist und man sich völlig verrannt hat.
    Ich kann hier leider nicht die gesamten Ergebnisse meiner Beschäftigung mit dem Thema posten, möchte aber jeden hier in diesem Forum auffordern, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Als Einstieg in das Thema hier einmal ein Auszug aus dem Szenarienpapier "Wie wir COVID-19 unter Kontrolle bekommen", das am 28.04 auf den Seiten des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat zum Download gestellt wurde und dort auch nach wie vor zu finden ist:

Und du willst mir jetzt ernsthaft mit diesem Post sagen, dass Du nicht zumindest anfällig für Verschwörungstheorien bist? ?( Nach dem Satz (ich bin kein Corona Leugner und Verschwörungstheoretiker) behauptest Du, "dass die Coronakrise eigentlich ein großer Fehlalarm ist und man sich völlig verrannt hat." Ist das dann keine Verschwörung(stheorie), weil es ja offensichtlich überhaupt keinen Sinn macht, unsere Gesellschaft dermaßen einzuschränken? Warum machen wir es dann? Vorhang auf!

Und natürlich wird die offizielle Berichterstattung in Frage gestellt- auch so eine Masche. Richtig ist, da laufen nicht nur Reichsbürger, Rechte, Esotheriker, Spinner und Verstrahlte in einem Mix, sondern auch "normale" Menschen. Warum sich die "normalen" nicht absondern, sondern sich instrumentalisieren lassen, erschliesst sich mir nicht. Warum man diesen Menschen soviel mediale Aufmerksamkeit schenkt, übrigens auch nicht.

• Jeder darf demonstrieren und seine Meinung äußern, aber sobald es radikal wird oder man bereits radikalen Gruppierungen Tür und Tor öffnet und in vielen Situationen die Provokation als Mittel wählt, schrillen bei mir die Alarmglocken (passend zum Warntag).

Dies ist einer der besten Sätze (auf dieses Thema bezogen), den ich in den letzten Monaten gelesen habe!

Gilt übrigens nicht nur für Corona, sondern auch für diverse andere Bereiche des täglichen Lebens.

:respekt:

• Dies ist einer der besten Sätze (auf dieses Thema bezogen), den ich in den letzten Monaten gelesen habe!

Gilt übrigens nicht nur für Corona, sondern auch für diverse andere Bereiche des täglichen Lebens.

:respekt:

Geht mir auch so und ich freue mich schon auf weitere Beiträge zu unserem Lieblingsverein.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ich habe mit irdenwelchen Theorien bzgl. Trump, Gates oder sonst was absolut nichts am Hut. Ich stelle nur Fragen, auf die es keine logischen Erklärungen gibt:

• Warum werden die Infiziertenzahlen in den klassischen Medien fast nie in ein sinnvolles Verhältnis gesetzt?
    • Warum werden in die Statistik der Todeszahlen Menschen gerechnet, die z.B. vor drei Wochen Corona hatten und anschließend an einem Herzinfakt sterben?
    • Warum wissen wir bis heute nicht, wie viele Menschen tatsächlich ursächlich an den Folgen von Covid-19 gestorben sind?
    • Warum wollte das RKI nicht, dass die Toten obduziert werden?
    • Warum sagt Herr Spahn im Juni folgendes: "Wir müssen jetzt aufpassen, dass wir nicht nachher durch zu umfangreiches Testen – klingt jetzt total … da muss man erstmal um zwei Ecken denken – durch zu umfangreiches Testen zu viele falsch Positive haben. Weil die Tests ja nicht 100 Prozent genau sind, sondern auch eine kleine, aber eben auch eine Fehlerquote haben. Und wenn sozusagen insgesamt das Infektionsgeschehen immer weiter runtergeht, und Sie gleichzeitig das Testen auf Millionen ausweiten, dann haben Sie auf einmal viel mehr falsch Positive." und weitet anschließend die Tests genau auf diese Zahlen aus?
    • Warum spielen die falsch Positiven Tests plötzlich scheinbar keine Rolle mehr?
    • Die Infiziertenrate beträgt zur Zeit 0,7%. Wäre es nicht denkbar, dass das in etwa der falsch Positvrate entspricht?
    • Warum werden nur die Infiziertenzahlen betrachtet? Viel interessanter wären die Erkranktenzahlen.
    • Warum ist es scheinbar nicht zulässig, diese Pandemie mit einer normalen Infuenzawelle in ein Verhältnis zu setzen?
    • Kann es nicht als Indiz für die Sinnlosigkeit des Lockdowns gelten, dass der R-Wert schon damals unter 1 lag und durschnittlich auch weitestgehend unverändert blieb?
    • Wieso verlässt sich die Bundesregierung bei so einschneidenden Maßnahmen ausschließlich auf die Expertise des RKI?
    • Wieso wird keine öffentliche Debatte über die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen geduldet?
    • Wieso werden Kritiker der Maßnahmen in den alten Medien und z.T. auch von unseren Politikern wahlweise als Verschwörungstheoretiker, Reichsbürger oder Covidioten bezeichnet?
    • Wieso wird keine Evaluation des Corona-Krisenmanagements der Bundesregierung vorgenommen?
    • Wieso werden keine Erhebungen zu den Kollateralschäden der Maßnahmen vorgenommen?
    • Wieso wird ein Mitarbeiter des Referats KM4 des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat (BMI) nach einem kritischen Bericht zum Krisenmanagement der Bundesregierung einfach freigestellt?
  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Letztlich läuft deine Argumentation doch darauf hinaus, dass das Virus erheblich harmloser ist, als von Virologen behauptet und damit die poltischen Maßnahmen völlig überzogen sind und waren. Zu dieser Ansicht kann man meiner Meinung nach aber nur kommen, wenn man den Blick keinen Millimeter über die deutschen Landesgrenzen hinaus wirft.

Bei deinen ganzen Fragen verwundert mich übrigens, dass du nur von der Bundesregierung sprichst, bei der Pandemiebekämpfung haben nun aber die Landesregierungen den Hut auf.

Für immer Arminia!

• Ich bin immer wieder überrascht über die direkte oder indirekte Verharmlosung. Ich habe zwar auch einige Fragen zur Verhältnismäßigkeit, aber unterm Strich bin ich aber mal sowas von froh über die Entwicklung der Zahlen in Deutschland, dass ich hoffe, dass die Maßnahmen mit derselben Vorsicht weiter so getroffen werden.

Wenn die Bundesregierung angeblich übertreibt und Angst schürt, was machen denn dann z.B. Spanien und Frankreich mit momentan über 8.000 Infizierten pro Tag? Handeln die angemessen? Oder zu lasch?

• Mal abgesehen davon, dass der Vergleich mit anderen Ländern von vorne bis hinten hinkt, heißt das doch noch lange nicht, dass jede getroffene Maßnahme auch richtig war, nur weil uns das ganze nicht so getroffen hat wie andere Länder. Und der r Wert war nun mal schon vor dem Lockdown unter 1, da wäre es sicher sinnvoll gewesen nicht von 100 auf Null alles dicht zu machen. Und das jetzt die komplette Veranstaltungsbranche ohne sinnvolle Gründe schikaniert wird und deshalb etliche Menschen ihre Existenzen verlieren ist einfach nicht tragbar. Hinzu kommt der Lobbyismus, dass zum Beispiel in NRW bei den Lockerungen die Möbelindustrie vervorzugt hat. Sollte Lobbyismus bei einer ach so schlimmen Pandemie eine Rolle spielen? Dann gab es soo viele sinnlose Regeln wie zum Beispiel die Quadratmetergrenze für die Öffnung von Geschäften und und und... Und was Pasi dann auch schon ansprach: Wie viele Menschen wirklich an Corona gestorben sind wollte man offensichtlich nie herausfinden. Warum nicht?

• ich möchte Pasis Fragenkatalog gerne um eine weitere ergänzen.
    Bei Tönnies wurden mehr als 2000 Menschen positiv getestet. Wieviel von diesen Personen sind verstorben?

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• Warum sind dann in Frankreich die Intensivstationen wieder voll? Haben die anderes Corona als wir?

Das habe ich auch gelesen, wobei der Unterschied von den Infektionszahlen gegenüber den Verstorbenen doch mittlerweile eklatant ist, wenn man das Frühjahr mit der aktuellen Situation vergleicht.

Trotzdem erstaunlich, wie sich die Fallzahlen in Frankreich entwicklen.

Bild 1:
    Infektionen

Bild 2:
    Todesfälle

[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/39408378pi.jpg]

[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/39408379vl.jpg]

• Also ich finde sowohl Todes- als auch Infektionszahlen furchtbar. Hohe Infektionen bergen ja immer noch die Ungewissheit der Spätfolgen bzw. Folgeerkrankungen. Selbst wenn die Todeszahlen aktuell niedrig sind, beruhigt mich das nicht wirklich.

• Es sind ja auch fast nur jüngere Menschen die sich durch leichtfertiges Verhalten infizieren.
    Die wirklich Alten und Kranke schotten sich auch ab und vermeiden den Kontakt mit den jüngeren Menschen, die man frühzeitig, Dank der vielen Test erkennt und in Quarantäne schickt.
    Solange man das hinbekommt werden auch die Todesfallzahlen nicht wieder explodieren.
    Wobei Einer schon zu viel ist, wenn ich es bin.

Der sture Westfale kann sich eh nicht vorstellen, was in den südlichen Ländern jeden Abend allein im privaten Bereich bei jeden Mittag und Abendessen mit 30 Verwandten und Bekannten abgeht.
    https://www1.wdr.de/nachrichte…ankreich-spanien-100.html

Zitat

Zum anderen sei die Mentalität anders. Wenn man in Südfrankreich oder Spanien feiert, dann feiert man eigentlich nicht in der Wohnung. Wenn man dort nun gezwungen sei, in die enge Wohnung zu gehen, um dort Party zu machen, sei die Ansteckungsgefahr höher.

Zitat

Man küsst sich, man feiert und man spricht auch mit sehr viel Intensität."

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

4 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

• Es sind ja auch fast nur jüngere Menschen die sich durch leichtfertiges Verhalten infizieren.
    Die wirklich Alten und Kranke schotten sich auch ab und vermeiden den Kontakt mit den jüngeren Menschen, die man frühzeitig, Dank der vielen Test erkennt und in Quarantäne schickt.
    Solange man das hinbekommt werden auch die Todesfallzahlen nicht wieder explodieren.
    Wobei Einer schon zu viel ist, wenn ich es bin.

Der sture Westfale kann sich eh nicht vorstellen, was in den südlichen Ländern jeden Abend allein im privaten Bereich bei jeden Mittag und Abendessen mit 30 Verwandten und Bekannten abgeht.

Da ich diese Woche Urlaub habe und auch morgens mal ausgehe sehe ich fast nur alte Leute die keine Abstände einhalten. Auf Ansprache werden sie dann ausfallend.
    Aber gut das Du weißt was in den südlichen Ländern so abgeht, fliege übrigens gleich wieder nach Kreta. Kann Dir dann ja einen tatsächlichen Lagebericht geben...
    Die Familie wo ich nächtige hat allerdings keine 30 Leute, aber frage mal bei den Nachbarn ob das so stimmt.

Einmal editiert, zuletzt von Gate4 ()

• Mal abgesehen davon, dass der Vergleich mit anderen Ländern von vorne bis hinten hinkt, heißt das doch noch lange nicht, dass jede getroffene Maßnahme auch richtig war, nur weil uns das ganze nicht so getroffen hat wie andere Länder. Und der r Wert war nun mal schon vor dem Lockdown unter 1, da wäre es sicher sinnvoll gewesen nicht von 100 auf Null alles dicht zu machen. Und das jetzt die komplette Veranstaltungsbranche ohne sinnvolle Gründe schikaniert wird und deshalb etliche Menschen ihre Existenzen verlieren ist einfach nicht tragbar. Hinzu kommt der Lobbyismus, dass zum Beispiel in NRW bei den Lockerungen die Möbelindustrie vervorzugt hat. Sollte Lobbyismus bei einer ach so schlimmen Pandemie eine Rolle spielen? Dann gab es soo viele sinnlose Regeln wie zum Beispiel die Quadratmetergrenze für die Öffnung von Geschäften und und und... Und was Pasi dann auch schon ansprach: Wie viele Menschen wirklich an Corona gestorben sind wollte man offensichtlich nie herausfinden. Warum nicht?

Da würde mich mal interessieren, wer denn behauptet, dass jede getroffene Maßnahme richtig war? Da wirst du in diesem Land vermutlich kaum jemanden finden. Und natürlich gab es auch Nonsens-Entscheidungen, die aber ja dann auch meistens relativ schnell korrigiert worden sind, wenn auch durch Gerichte.

Für immer Arminia!

• Nimmt hier ja teilweise groteske Formen an.

Die Zweifler, Besserwisser und Experten möchte ich gerne mal fragen: Was würdet Ihr denn anordnen, wenn Ihr Entscheidungen treffen müsstet? Sprich zur Rechenschaft gezogen und für zigfache Todesfälle geradestehen müsstet, sofern Eure Entscheidung eine Falsche war?
    Dann könnt Ihr Euch ein „was soll der Quatsch“, „habe ich doch gleich gesagt“ oder „das war doch zu erwarten“ geflissentlich in die Haare schmieren.

Na klar läuft Einiges schief. Wie immer in politischen und gesellschaftlichen Diskursen, aber:
    Ich habe es schon einmal geschrieben: Ich bin äußerst froh, dass ich solche Entscheidungen nicht zu treffen habe und habe Respekt vor denen, die sie beim Stande der unzureichenden medizinischen Erkenntnissen zu treffen haben.

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

• Die Südländer Mentalität!
    https://www.br.de/nachrichten/…ert-nun-bei-67-25,SACZMzs

Zitat

So wird demnach per Allgemeinverfügung der Konsum von Alkohol auf der Alten Mainbrücke jeweils von Freitag bis Sonntag in der Zeit von 16.00 bis 06.00 Uhr morgens an diesem und dem folgenden Wochenende untersagt. Eine Beschilderung wird aufgestellt.

Zudem verringert die Stadt ebenfalls mit Allgemeinverfügung die erlaubten Teilnehmerzahlen bei privaten Veranstaltungen von 100 auf 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in geschlossenen Räumen. Bei privaten Veranstaltungen im Freien werden die Teilnehmerzahlen von 200 auf 100 heruntergesetzt. Dies gilt auch für private Veranstaltungen in angemieteten Clubs und Diskotheken sowie beispielsweise Hochzeiten oder Familienfeiern, die innerhalb von Gastronomiebetrieben stattfinden.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Ich freue mich für alle, die froh sind, in diesem tollen Land, mit dieser tollen Kanzlerin, mit diesen tollen Entscheidungen zu leben. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich wundere mich nur, warum hier bisher keine meiner Fragen auch nur annähernd sinnvoll beantwortet wurde!

PS:
    Wer gestern den Bericht bei Monitor zu der Demo in Berlin gesehen hat, konnte wieder wunderbar erleben, was in unseren Land durch die Mainstreammedien veranstaltet wird. Ein unfassbarer Bericht, der den Eindruck vermittelte, es seien mehr Rechtsradikale unterwegs gewesen, als sonst was. Mir sind die Leute von Querdenken auch teilweise sehr suspekt, trotzdem wäre es doch der Auftrag der Medien, sich inhaltlich einmal mit den Demonstranten auseinander zu setzen. Stattdessen wird ausschließlich versucht, diese Bewegung in die rechte, antisemitische Ecke zu stellen. Es tut mir leid, aber das hat mit seriöser Berichterstattung nichts mehr zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!