Congstar Freundschaftswerbung

Corona-Virus

• Einen erneuten Lockdown wird es nicht geben, weil er keine Akzeptanz mehr haben würde. Es ist ja nicht mal belegt, dass der erste irgend eine Wirkung hatte, da dazu natürlich keine Studien gemacht werden. Der R-Wert lag übrigens beim Beginn des Lockdowns unter 1. Es müsste doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, so einschneidende Maßnahmen auf seine Richtigkeit auch unter Einbeziehung der damit verbundenen wirtschaftlichen und sozialen Folgen zu überprüfen.
    Die Leute, die glauben, die Wahrheit für sich gepachtet zu haben und am liebsten Zwangsquarantäne anordnen würden oder zumindest strengere Strafen für alle bösen Nichtmaskenträger fordern, haben aus meiner Sicht den Schuss nicht gehört. Alle die von Angst zerfressen sind, können gerne zu Hause bleiben, am besten dort auch immer schön die Maske tragen, sollten aber bitte akzeptieren, dass es mittlerweile viele Menschen gibt, die die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen sehr kritisch sehen.

• Ich habe nicht gelesen was Ewig geschrieben hat, ich habe aber den Schuß nicht gehört obwohl ich die Wahrheit nicht für mich gepachtet habt. Schönen Sonntag noch.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Einen erneuten Lockdown wird es nicht geben, weil er keine Akzeptanz mehr haben würde. Es ist ja nicht mal belegt, dass der erste irgend eine Wirkung hatte, da dazu natürlich keine Studien gemacht werden. Der R-Wert lag übrigens beim Beginn des Lockdowns unter 1. Es müsste doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, so einschneidende Maßnahmen auf seine Richtigkeit auch unter Einbeziehung der damit verbundenen wirtschaftlichen und sozialen Folgen zu überprüfen. ...

Wie weltfremd muss man eigentlich sein, wenn man solche Behauptungen aufstellt?

[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/39621666lj.jpg]

Vielleicht haben wir alle nur geträumt, dass die Infektionszahlen in Deutschland von April an massiv gesunken sind. Der Ausreißer im Juni ist übrigens beim Ausbruch im Tönnies-Werk entstanden. Vielleicht hätte es uns auch, im Vergleich zu den europäischen Nachbarn, viel schlimmer bei den Todesfällen treffen müssen, damit sich die Menschen im Land hier nicht so einen Blödsinn zusammenreimen.

Jetzt hat das System überall dort versagt, wo den Menschen vom Sommer an ein Stück Eigenverantwortung zurückgegeben worden ist.

• Einen erneuten Lockdown wird es nicht geben, weil er keine Akzeptanz mehr haben würde. Es ist ja nicht mal belegt, dass der erste irgend eine Wirkung hatte, da dazu natürlich keine Studien gemacht werden. Der R-Wert lag übrigens beim Beginn des Lockdowns unter 1. Es müsste doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, so einschneidende Maßnahmen auf seine Richtigkeit auch unter Einbeziehung der damit verbundenen wirtschaftlichen und sozialen Folgen zu überprüfen.
    Die Leute, die glauben, die Wahrheit für sich gepachtet zu haben und am liebsten Zwangsquarantäne anordnen würden oder zumindest strengere Strafen für alle bösen Nichtmaskenträger fordern, haben aus meiner Sicht den Schuss nicht gehört. Alle die von Angst zerfressen sind, können gerne zu Hause bleiben, am besten dort auch immer schön die Maske tragen, sollten aber bitte akzeptieren, dass es mittlerweile viele Menschen gibt, die die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen sehr kritisch sehen.

Wenn man aktuellen Umfragen traut, dann ist die Zahl der "Corona-Kritiker" im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung immer noch ziemlich gering.
    Und letztlich geht es ja scheinbar einigen immer noch darum, dass das Virus mehr oder weniger harmlos ist. Was man aus meiner Sicht aber nur behaupten kann, wenn man mehr oder weniger blind durch die Welt läuft.
    Und immer wieder das Thema Masken. Da frage ich mich wirklich, ob einige Menschen keine anderen Sorgen haben, als sich davon in ihrer Freiheit eingeschränkt zu fühlen.

Wo ich unsere Regierung kritisiere, ist die finanzielle Ausstattung von Selbstständigen und der gesamten Kulturbranche. Da müsste jetzt massiv Geld reingepumpt werden.

Für immer Arminia!

• Die Leute, die glauben, die Wahrheit für sich gepachtet zu haben und am liebsten Zwangsquarantäne anordnen würden oder zumindest strengere Strafen für alle bösen Nichtmaskenträger fordern, haben aus meiner Sicht den Schuss nicht gehört. Alle die von Angst zerfressen sind, können gerne zu Hause bleiben, am besten dort auch immer schön die Maske tragen, sollten aber bitte akzeptieren, dass es mittlerweile viele Menschen gibt, die die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen sehr kritisch sehen.

Ich frage mich manchmal was genau denn passieren muss oder hätte passieren müssen, damit man solche Aussagen nicht mehr liest.

NIEMAND, ich wiederhole NIEMAND will eine Zwangsquaränte anordnen. Eine typische und falsche Behauptung der Coronaleugner und Verschwörungstheoretiker, die jeder Grundlage entbehrt.

"Von Angst zerfressen" impliziert, daß es krankhaft ist, sich über Coronamaßnahmen Gedanken zu machen.

Genau das aber sollten die Coronaleugner mal selbst zu aller erst versuchen. NACHDENKEN. Dann kommt quasi man zwangsläufig zu anderen Aussagen als da oben.

Knapp 10.000 Tote und ein mehrfaches davon mit dauerhaften gesundheitlichen Problemen in Deutschland sind ganz offensichtlich noch nicht genug,

Das DIVI meldet heute 532 Coronapatienten in Intensivbehandlung, das sind mehr als doppelt so viele wie vor 4 Wochen (+225%).

Zugegeben und Gott sei Dank noch auf einem recht niedrigen Niveau, aber wenn man weiß das die aktuellen Infektionszahlen in 14 Tagen auf den Krankenstationen landen, dann ist die Entwicklung doch eher wieder besorgniserregend.

Und bitte Ihr ignoranten Coronaleugner: nehmt diese Zahl so wie sie ist und nicht als Beleg dafür, daß alle Maßnahmen ja unsinnig sind. Die Zahlen sind deswegen vergleichsweise niedrig, WEIL eben viele Maßnahmen getroffen wurden. Und nicht OBWOHL.

Das sind nüchterne Fakten, deren Quellen gerne selbst nachrecherchiert werden können.

https://www.divi.de/joomlatool…agesreport_2020_10_10.pdf

https://www.divi.de/divi-inten…eport-2020-09-12/download

• Congstar Freundschaftswerbung
  • ich habe gerade einen relativ langen Beitrag zu dem Thema geschrieben. Abermals wurde er nicht veröffentlicht, weil dort vermutlich links enthalten sind. Ich möchte die Moderation bitte, solche Beiträge dann auch frei zu geben. Ich habe wenig Lust zu schreiben, wenn die Beiträge in /dev/null landen.
    Das wäre nicht das erste Mal hier

• ich habe gerade einen relativ langen Beitrag zu dem Thema geschrieben. Abermals wurde er nicht veröffentlicht, weil dort vermutlich links enthalten sind. Ich möchte die Moderation bitte, solche Beiträge dann auch frei zu geben. Ich habe wenig Lust zu schreiben, wenn die Beiträge in /dev/null landen.
    Das wäre nicht das erste Mal hier

Soweit ich weiß sind nur die Links der Tube gesperrt, die werden automatisch aussortiert und das wird dann auch in dem roten Balken angezeigt. Umgehen kann man das recht einfach mit dem hellen Kettensymbol in der blauen Leiste oben. Das Ganze hat wohl urheberrechtliche Gründe und wurde hier auch schon ausführlich erklärt und diskutiert.

• nein, es geht nicht um yt links. Ich habe zwei links zum DIVI eingestellt.

Vor 2 oder 3 Wochen habe ich einen ähnlichen Beitrag geschrieben, dort auch mit links und Hinweis auf Prüfung durch Moderation nach Absenden - der ist bis heute nicht online.

So macht mir das keinen Spaß um ehrlich zu sein

• Dann sollten sich die Moderatoren bitte einmal dazu äußern, ob sie überhaupt Beiträge prüfen und freigeben können oder wollen. Was DIVI ist und ob man das nach den Nutzungsbedingungen hier verlinken darf, weiß ich allerdings nicht. Aber wenn Du Dir soviel Mühe bei mehreren Beiträgen gegeben hast, dann interessiert mich das schon. Vielleicht könntest Du Dich trotz der Rückschläge noch einmal dazu hinreißen lassen einen kurzen Abriss Deiner Meinungsäußerung zu posten?

Nachtrag: Das hier? https://www.divi.de/

• Das ist ein technischer Defekt deines Browsers / Handys, Tablett, PCs. Oder du selbst hast einen Bedienungsfehler begangen. Was auch immer, in diesem Forum gibts niemandem der Beiträge erst freigeben muss. Wer soll das 24/7/365 leisten? Moderation bedeutet, dass Beiträge, die gegen die Forenregeln verstoßen editiert oder gelöscht werden könnten von der Moderation. Aber erst im Nachhinein nach dem Verfassen.

• Ja, genau, das ist das DIVI.

Ein Defekt meines Endgerätes ist natürlich falsch, das ist eine Forumssoftware Einstellung

Was eine Moderation bedeutet ist mir durchaus klar, daher ist diese Einstellung ja auch so unsinnig.

Ist mir letztlich auch egal, das geht mir nur hier so mit den Beiträgen und Freigabe durch Moderation bei enthaltenen links.

Dann lass ich das in Zukunft einfach wieder sein hier.

Einmal editiert, zuletzt von waterl00 ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Aus dem Ticker der Tagesschau:

Zitat

Mediziner sieht Großbritannien in Pandemie am Wendepunkt
    14:41 Uhr
    Großbritannien stehe im Kampf gegen die Virus-Pandemie am Wendepunkt, sagt Englands stellvertretender Chefmediziner Jonathan Van Tam. Die Verbreitung von Covid-19 verlagere sich in den am schlimmsten betroffenen Gebieten nun von den jüngeren Altersgruppen der Erwachsenen auf ältere Menschen. Und "so wie die Nacht auf den Tag folgt, wird nun auch die Zahl der Todesfälle zunehmen", warnt der Epidemiologe. "In unserem nationalen Kampf gegen Covid-19 befinden wir uns an einem ähnlichen Wendepunkt wie im März. Aber wir können verhindern, dass sich die Geschichte wiederholt, wenn wir alle jetzt handeln."
    ...

Das ist wohl die größte Unsicherheit, wo die "sogenannten" und alle anderen Experten aktuell an ihre Grenzen stoßen. Bei uns in der Republik gibt es aktuell ebenfalls ein steigendes Durchschnittsalter bei den Neuinfektionen. Somit kann ebenfalls nicht ausgeschlossen werden, dass die Zahl der schwerwiegenderen Krankheitsverläufe zunimmt.

Eine weitere Unsicherheit steht zur Zeit noch gar nicht im Fokus. Niemand kann vorhersagen, wie sich das Virus mit Blick auf den Winter bei sinkenden Temperaturen verhält. Das ist ja auch der Grund, warum wir im Sommer keine auffälligen Grippeinfektionen verzeichnen, sondern diese erst in der kalten Jahreszeit zunehmen.

Für mich persönlich gibt es aktuell kaum Gründe, warum wir einen weniger sorglosen Umgang an den Tag legen sollten. Einen Lockdown, wo wir das Haus nur zu besonders wichtigen Anlässen (Arbeit, Einkaufen, Arztbesuch) verlassen dürfen, wird es in der Form bestimmt kein weiteres Mal geben. Es wäre aber schlimm genug, wenn viele kleine Freizügigkeiten erneut entfallen würden. Dazu zählt unter anderem der komplette Hobbysport-Bereich, egal ob Badminton, Tischtennis, Handball, Basketball oder der Fußball bis runter in Kreisliga C. Hier gibt es bereits allwöchentlich Absagen oder Verschiebungen aufgrund von Corona-Verdachtsfällen und irgendwann wird man diese Serien wohlmöglich nicht mehr unter regulären Bedingungen durchführen können.

Bundesliga-Fußball ist da ja eher ein Luxusprodukt. Dann schauen wir uns die Partien eben wieder als Geisterspiele an, das hat ja bereits einmal funktioniert.

• Da sich das gesamte Land Nrw auf den Inzidenzwert 35 zu bewegt sind mit sofortiger Wirkung Feierlichkeiten über 50 Personen untersagt.
    Hat Laschet gerade auf der PK bekannt gegeben.
    Ich denke das es auch im Fußball demnächst wieder nur mit Geisterspielen
    weiter gehen wird.

• The Turtle war halt noch nie der Schnellste. Diese Maßnahme wäre vor 3-4 Wochen schon fällig gewesen. Aber man wartet ja sicherheitshalber solange, bis sich die Zahlen tatsächlich so entwickelt haben, wie man es schon vor Wochen absehen konnte. Und ganz ehrlich - Begrenzung auf 50 ist ein Witz! Wer jetzt meint, aktuell immer noch mit 50 oder mehr Leuten feiern zu müssen, hat aus meiner Sicht den Schuß nicht gehört.

https://www.google.de/amp/s/am…tere-Corona-Vorgehen.html

Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

• Ich habe schon lange aufgegeben, hier mit Fakten an der Diskussion teilzunehmen. Präventionsparadoxon - wenn eine Prävention zu gut funktioniert, musst du dir eben anschließend sagen lassen, dass du es völlig übertrieben hast, von all den Virologen, die hier im Forum und auf Facbook untewegs sind.
    _

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von irgendwelchen Werten, Steigerungen und so weiter, aber ich habe schon Augen im Kopf. Ich kann zum Beispiel gut auf die "EXIT-Strategie" Marke USA oder Brasilien verzichten und ich kann sehr gut Richtung Spanien gucken. Übrigens ist Italien das Land, was auf der Katastrophe offenbar am meisten gelernt hat und wo man die Zahlen jetzt mit Abstand, Hygiene und Masken im Griff behält. Aber die haben auch furchtbar auf die Mütze bekommen, im letzten Frühjahr und da trägt das Ding kaum einer unter der Nase - aber da hat auch jeder zweite jemanden durch Corona verloren.
    _

Ich überlasse diesen Thread mittlerweile am liebsten den ganzen "ist-doch-alles-gar-nicht-so-wild"-Typen, denen sowieso jedes Argument am Arsch vorbei geht, Hauptsache das persönliche Vergnügen wird nicht eingeschränkt und es kehrt endlich wieder Normalität ein. Sind doch nur 9600 Tote in Deutschland bei 86 Millionen Einwohnern. Frei nach dem Motto: Was betrifft es mich und Oppa stirbt ja eh bald! Warum also noch mal 6 Monate auf einen Impfstoff warten, solidarisch sein und einfach mal froh und glücklich registrieren, dass hier bisher ein riesen Kelch an uns vorübergegangen ist?

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Noch 6 Monate, 1 Woche und 3 Tage - verbindliche Prognose!

Laut dem amerikanischen Präsidenten geht es ja nun sehr schnell mit Medikamenten und Impfstoff für alle und umsonst. Vielleicht sollten die ungeduldigen einfach rübermachen, denn wer misstraut schon dem amerikanischen Präsidenten?

• Etwas, dass wir aus meiner Sicht zu allererst benötigen werden ist nicht jener Impfstoff gegen Corona.

Die Herstellung einer "Herr gib ihnen endlich Hirn" Tablette für alljene, selbst einfachste Maßnahmen Verweigerer erscheint mir aktuell dann doch als weitaus wichtiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!