Nun muss man aber wirklich kein Professor sein, um die Modellrechnung aufzustellen, dass man bei Fünffacher Testzahl, weniger Krankenhauspatient*innen und nicht mehr ausschließlicher Testung symptomatischer Kontaktpersonen die Zahl sehr viel näher an der Realität liegt als im Frühjahr.
Corona-Virus
- Arminius1905
- Geschlossen
-
-
Korrekt: die meisten - nicht alle - Virologen sind sich einig, daß das Virus nicht verschwinden wird. Der Obervirologe Trump ist da imho anderer Meinung.
Deine Aussage, daß somit die Durchseuchung sinnvoll ist, ist jedoch Deine persönliche Schlußfolgerung und eben nicht die Meinung der meisten Virologen.
Puh langsam wird es anstrengend hier. Ich habe nie gesagt die eine Duchseuchung sinnvoll ist! Ich habe gesagt das es in der Natur der Sache liegt das sie ohne Impfstoff IRGENDWANN passieren wird.
Und ich frage jetzt zum dritten Mal. Wie soll das Virus ohne Impfstoff von dieser Erde verschwinden?`Impfen geht nicht. Durchseuchung geht nicht. -
Puh langsam wird es anstrengend hier
finde ich auchZitatUnd ich frage jetzt zum dritten Mal. Wie soll das Virus ohne Impfstoff von dieser Erde verschwinden?`Impfen geht nicht. Durchseuchung geht nicht.
Das ist doch eine Binsenweisheit, klar wird es nicht verschwinden wenn kein Impfstopf da ist. Daher sucht man ja so dringend nach einem.
Auch mit Impfstoff wird es nicht mehr verschwinden auch das ist klar.
ZitatIch habe nie gesagt die eine Duchseuchung sinnvoll ist
Sorry, dann habe ich das falsch verstanden.
Aber was ist der Pudels Kern, um den es Dir geht?
-
-
Jau!
Er wird nicht mehr verschwinden, wie jeder andere Virus auch!
Wir, ALLE, werden damit leben müssen. Die Frage ist wie!
Der Weg dorthin ist entscheidend!
Und dieser wird momentan höchst unterschiedlich an- und gegangen.Reinhaun
-
Aus dem Ticker der Tagesschau:
ZitatSpahn rechnet mit Corona-Impfstoff Anfang 2021
11:34 Uhr
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn rechnet "Anfang nächsten Jahres" mit einem Impfstoff gegen Covid-19 für die deutsche Bevölkerung. Es sei aber auch möglich, dass die Zulassung erst nach März erfolge, sagte der CDU-Politiker dem "Spiegel". Ähnlich hatte sich am Donnerstag der Präsident des Robert-Koch-Instituts, Lothar Wieler, geäußert.Spahn dämpfte zugleich die Erwartung an die Wirksamkeit von Impfstoffen. "Natürlich wäre es das Beste, ein Impfstoff würde Neuinfektionen verhindern. Aber es wäre auch schon ein Gewinn, wenn er den Krankheitsverlauf milder macht", sagte Spahn, der selbst mit dem Virus infiziert ist. Nach der Zulassung eines Impfstoffes könne es dann sechs, sieben Monate dauern, bis die Bevölkerung geimpft sei - wobei Spahn die Freiwilligkeit der Impfung betonte.
... und manchmal sollte man als Politiker auch einfach tief durchatmen und die Klappe halten.
-
Der Grund dafür ist das die Infektionszahl heute nicht wirklich höher ist als im April. Im April gab aufgrund des weniger Testens einfach eine riesige Dunkelziffer. Hab jetzt schon mehrfach irgendwo gelesen das man vermutet das die eigentliche Infektionszahl im April bei täglich zwischen 15.000-30.000 gelegen habe könnte. Eine Dunkelziffer gibt es auch jetzt noch, aber die ist aufgrund des vielen Testens geringer.
Das also WIRKLICH momentan mehr Menschen infiziert sind als im April halte ich für eine recht mutige Aussage.Der Grund dafür ist das die Infektionszahl heute nicht wirklich höher ist als im April. Im April gab aufgrund des weniger Testens einfach eine riesige Dunkelziffer. Hab jetzt schon mehrfach irgendwo gelesen das man vermutet das die eigentliche Infektionszahl im April bei täglich zwischen 15.000-30.000 gelegen habe könnte. Eine Dunkelziffer gibt es auch jetzt noch, aber die ist aufgrund des vielen Testens geringer.
Das also WIRKLICH momentan mehr Menschen infiziert sind als im April halte ich für eine recht mutige Aussage.Das vermute ich auch
-
Jau!
Er wird nicht mehr verschwinden, wie jeder andere Virus auch!
Wir, ALLE, werden damit leben müssen. Die Frage ist wie!
Der Weg dorthin ist entscheidend!
Und dieser wird momentan höchst unterschiedlich an- und gegangen.Wird sich wohl auch kein Virologe und keine Politiker hinstellen und sagen, dass alles keinen Zweck hat.
Ein Leben ohne Spaß und Vergnügen für Generationen.
Nur schlafen, essen und ab zur Arbeit. (Gibt es ja in der 3. Welt eh schon immer)Egal ob 2x im Jahr impfen oder Durchseuchung.
Das ist alles ja auch nicht von Dauer und weil man sich nie wieder richtig erholt wird man immer anfälliger.
Irgendwann ist jeder Fällig.
Alles nur ein Hinauszögern! -
Man sollte sich einem pottpouri am Maßnahmen gewöhnen. Wie bei viele Viren werden Medikamente, bessere Therapien bei schwererkrankten und risikogruppen. Von der Impfung erwarte ich keine wunderdinge zumal sich viele nicht werden impfen lassen.
Noch vor Wochen war die Grenze 1000 neuinfizierte schon eine alarmierende Zahl. Jetzt sind es 10 mal so viele. Viele hätten bei diesen Zahlen nun deutlicher chaotischere zustande erwartet. -
Wann war es schon mal so schlimm?
https://www.bielefeld.de/de/covi/ZitatKrankenhaus
In den Bielefelder Krankenhäusern befinden sich aktuell 25 COVID-19-Patienten, sieben davon liegen auf der Intensivstation und fünf werden auch beatmet.
Das noch lange nicht alle Betten belegt sind interessiert die Betroffenen bestimmt nicht.
Aber richtig, irgendwann kräht kein Hahn mehr danach.
Sind doch eh fast alle schon 50 und wären an irgendwas verreckt.
Hauptsache ich habe meine Disko, meinen Sport meine Spaßverunstaltung und brauche keine Maske zu tragen. -
-
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass wir jetzt zwar bereits den rapiden Anstieg bei den Neuinfektionen haben, die Auswirkungen auf die Kliniken aber erst noch bevorstehen, denn zum einen stellen sich zumeist schwere Symptome erst nach einigen Tagen ein, zum andern dauert die Genesung dann auch wesentlich länger als bei glimpflichem Verlauf, das heißt, die Anzahl der verfügbaren Intensivbetten wird zudem dadurch kleiner, dass immer mehr Betten dann im Extremfall wochenlang blockiert sind.
-
Ich kann es nur immer wieder sagen!
Intensivstationen, Betten und Personal muss vorgehalten werden für den Notfall der hoffentlich nie Eintritt.
Auch wenn nur 10 % der Betten belegt sind ist das kein Grund, die Pandemie herunterzuspielen.
Ansonsten kann derjenige sich ja gerne mal für 4 Wochen sediert auf die Station legen. -
Sobald dann mal zu Coronatests und Fußball:
https://www.kicker.de/kehrtwen…v-getestet-787989/artikelDamit kannst man sich auch darauf nicht mehr richtig verlassen, was für ein Dreck.
-
Dreck ist nicht das richtige Wort, da ist man einfach nur ratlos.
-
Wer geglaubt hat, dass dieser Test keine falsch positiven Ergebnisse liefern würde ist naiv. Es ist nur ein weiterer Beleg, dass die positiv getesteten im Sommer vermutlich in der Hauptsache das Virus nicht hatten. Zu der Zeit gab es es in etwa ein Prozent positiver Tests, was vermutlich in etwa der falschen Ergebnisse entsprechen könnte. Ich hoffe, dass man endlich mal dazu kommt, die Kranken zu zählen und vor allen Dingen auch beginnt, die Letalität des Virus zu bestimmen. Ich weiß jedenfalls nicht, wie hoch die Letalität ist, da nicht überprüft wird, was die Todesursache der mit positivem Coronatest gestorbenen tatsächlich war. Es gibt Menschen, die behaupten, dass ca. 90% der offiziellen Coronatoten keine sind, da die tatsächliche Todesursache eine anderen ist. Leider wissen oder erfahren wir darüber sehr wenig. Warum eigentlich?
-
Schlimm genug, wenn du auf Menschen hörst die so ein Stuss verbreiten.
Noch schlimmer, dass sich na klar schon längst, Ärzte, Wissenschaft und Politik mit dem Quatsch beschäftigt haben.
Nützt aber nichts, wenn Wendler, Pasi und co. es einfach nicht wahrhaben wollen.
https://www.welt.de/wissenscha…it-sondern-an-Corona.htmlZitat„In mehr als drei Viertel der Obduktionen konnte die Covid-19-Erkrankung als wesentliche oder alleinige zum Tode führende Erkrankung dokumentiert werden“, heißt es in dem Bericht.
-
-
Wenn Dir dieser Artikel als Beleg ausreicht, sei Dir das unbenommen, mir ist das dann doch deutlich zu dünn. Dass Du mich in einer Reihe mit dem Wendler siehst, spricht auch Bände und zeugt von Deiner Unwissenheit und den üblichen Klischees. Leute wie Dich werde ich nicht ins Nachdenken bringen, von daher sei’s drum.
-
-
Tja, dann haben wir ja den nächsten zur Diskussion stehenden Wert von 100 auch schon bald erreicht. Warum also nicht gleich 150? Oder 177,5?
Wirksame Maßnahmen leider weiter Fehlanzeige. Dafür gibt es vielleicht bald Poster mit Kennzeichnung der Straßen, in denen man Maske tragen muss? Dann kann man sich auf dem Weg zur Party direkt entscheiden, wo man langgeht...
-
-
Warum bist Du denn so bissig, Ewig. Wirksame! Maßnahmen wird sich auch der Söder nicht ausdenken können, schließlich müssten die dann auch kontrolliert und durchgesetzt werden. Und ob eine Maskenpflicht draußen auf der Bahnhofstraße hilft wage ich auch zu bezweifeln. Einzig die Eigenverantwortung der gesamten Bevölkerung kann da noch helfen und wie es um diese bestellt ist, daß haben wir ja bis hierhin ja schon erlebt.
-
Ich bin eher zynisch, weil mich dieses Gequatsche und die Pseudo-Maßnahmen derzeit extrem nerven.
Montag geht die Schule wieder los und mehr als Maske, Maske, Maske habe ich auch über diese Ferien wieder nicht vernommen. Warum ist z.B. niemand dafür zuständig, ein schlüssiges und einheitliches Schulkonzept auf die Beine zu stellen?
Ach, ist auch egal. Hier an der Ostsee scheint übrigens die Sonne. Seit gestern braucht man auch keinen negativen Test mehr, um einzureisen. Dafür hat sich übrigens die ganze Woche kein Arsch interessiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!