Corona-Virus

• ...
    Ist es eigentlich Egoismus wenn 20 bis 30 % einer Grundgesamtheit ein ähnliches Ziel verfolgen?
    ...

Zitat

Corona-Ausbruch in Berliner Pflegeheim
    18:14 Uhr
    In einem Berliner Pflegeheim haben sich mehr als 40 Bewohner und Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert. Zwölf Bewohner, die positiv getestet worden waren, sind in den vergangenen Wochen gestorben.

Zitat

15 von 16 Bewohner einer Isselhorster Pflegeeinrichtung sind mit Corona infiziert.
    Auch neun der insgesamt 23 Beschäftigten der Einrichtung sind positiv getestet worden. Die Mitarbeiter, die negativ getestet worden sind, befinden sich in Arbeitsquarantäne. Das heißt, dass sie sich nur zwischen ihrer Wohnadresse und ihrem Arbeitsplatz bewegen

Zitat

Frankfurter Polizei löst "Querdenken"-Demo auf
    16:46 Uhr
    Die Polizei in Frankfurt hat die Teilnehmer der "Querdenken"-Demonstration aufgerufen, ihre Versammlung auf dem Rathenauplatz aufzulösen. Auflagen, wie das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes oder das Einhalten eines Mindestabstands seien nicht eingehalten worden.

Zitat

27 Teilnehmer von kirchlicher Reisegruppe mit Coronavirus infiziert
    12:22 Uhr
    Eine kirchliche Reisegruppe aus dem katholischen Bistum Mainz, die noch im Oktober trotz Corona-Pandemie nach Italien gefahren war, hat sich nahezu komplett mit dem Virus infiziert. Das Bistum bestätigte am Freitag, dass 27 der 28 Teilnehmer nach der Rückkehr aus der Toskana positiv getestet worden seien. Eine Frau sei schwer erkrankt und befinde sich aktuell im Krankenhaus.

...

...

...

Ersetze Egoismus durch Dummheit und ich werde das auch gar nicht weiter konkretisieren. Das ist wie damals im Matheunterricht, nur dass es diesmal ganz konkret um Zahlen geht und ich persönlich sehe hier sehr wohl reale Anwendungsbeispiele.

• Contenace bitte. So holst Du niemanden zurück.

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

• ...

Contenance bitte. So holst Du niemanden zurück.

Ich muss hier doch niemanden zurückholen. Unsere Diskussion an dieser Stelle im Forum profitiert ausschließlich davon, dass wir hier gegensätzliche Meinungen und Interessen vertreten.

• Ich muss hier doch niemanden zurückholen. Unsere Diskussion an dieser Stelle im Forum profitiert ausschließlich davon, dass wir hier gegensätzliche Meinungen und Interessen vertreten.

Wenn man nicht die Intention hat, eigenartige Zeitgenossen einzufangen, ist jegliche Diskussion obsolet.

Gehört wohl eher in den Philosophiefred. Dem belächelten. :D

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

• [Haltung, die gekennzeichnet ist durch das] Streben nach Erlangung von
    Vorteilen für die eigene Person, nach Erfüllung der die eigene Person
    betreffenden Wünsche ohne Rücksicht auf die Ansprüche anderer;
    Urteile er selbst...

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• +++ 19:19 Neuer Test bestätigt: Elon Musk hat Corona +++
    Tesla-Chef Elon Musk ist nach eigenen Angaben positiv auf Covid-19 getestet worden. Der exzentrische Milliardär erklärte auf Twitter, ein auf einer Speichelprobe beruhender Test sei am Donnerstagabend mit positivem Ergebnis zurückgekommen. Tags zuvor hatte Musk nach vier Schnelltests mit zwei positiven und zwei negativen Ergebnissen noch getwittert, dass "irgendetwas extrem Betrügerisches" vorgehe. Später fügte er hinzu: "Wenn es mir passiert, passiert es auch anderen". Musk hat das vom Coronavirus ausgehende Risiko mehrfach seit Beginn der Pandemie heruntergespielt.

• Ist auch eigentlich klar, deutlich und nicht schwer zu verstehen. Und für die ganz hartnäckigen Fälle sogar in Leichter Sprache.

Bleibt mit dem Arsch zu Hause!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Genau erklärt das mal Familien mit einem 2-3 Jahre alten Kind...

Ja das ist das schwieriger, aber auch hier kann man sich anpassen. Meine Tochter ist in der Grundschule spielt zum Beispiel in der Freizeit nur mit Kindern, mit denen sie eh in einer Klasse ist. Das kann man in der KiTa ähnlich handhaben. Ein Restrisiko bleibt immer, aber man kann schon einiges tun, um es so klein wie möglöich zu halten.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Das wäre ja schön, wenn jetzt mal eine kleine Abwärtsbewegung eingeleitet würde.

Ist eigentlich bekannt, warum einige Bundesländer am Wochenende (immer noch) keine Zahlen melden? Ich meine, bei so großem nationalen Interesse sollten wir doch wenigstens das bundeseinheitlich hinbekommen, oder?

• Gütersloh meldet definitiv weniger am Wochenende. Da gibt es mit Sicherheit keinen spürbaren Rückgang bei den Neuinfektionen. Hier sind jetzt mittlerweile auch drei Pflegeeinrichtungen komplett durchinfiziert. :(

• Wie es aussieht, gibt es heute wohl „Nachschlag“.
    https://www.n-tv.de/mediathek/…geln-article22170904.html

Halbe Klassengrößen :lol: wie will man das machen? Zwei "Schichten"? Oder wochenweise abwechselnd? Was ist mit den arbeitenden Eltern? Alleine eine der möglichen Maßnahmen, die mehr Fragen als Antworten aufwirft.

Und das Video der Bundesregierung ist doch wohl Häme gegenüber Menschen, die eben nicht so "einfach" zuhause bleiben können. Menschen mit Kindern, Menschen die durch die soziale Isolation in Depressionen verfallen und und und.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Auch der Ansatz steht wohl zur Diskussion...
    +++ 11:25 Ministerpräsident Weil will Corona-Beschlüsse vertagen +++
    Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hat dafür geworben, sich für eine neue Corona-Strategie mehr Zeit zu lassen. Vor den Bund-Länder-Beratungen sagte der SPD-Politiker dem Radiosender NDR Info: "Wir sollten heute die gesamte Bandbreite diskutieren, auch die Vorschläge, die das Bundeskanzleramt offenbar ja schon zu Papier gebracht hat, aber Beschlüsse, glaube ich, sollten dann Teil eines Gesamtkonzepts in einer Woche oder in zehn Tagen sein." Eine Gesamtstrategie bis Neujahr schaffe mehr Klarheit als "scheibchenweise" vorzugehen. Noch gebe es keinen Überblick, ob der Teil-Lockdown im November ausreiche.

• Treffen mit einem festen Hausstand von maximal 2 Personen im Privaten Bereich.
    Das bedeutet ich selektiere mir ein Paar heraus was am besten keine Kinder hat.
    Ich reduziere schon seit Monaten private
    Zusammenkünfte auf ein absolutes minimum aber wenn man so etwas erlässt
    dann muß es doch auch überprüfbar sein
    ansonsten ist doch eher eine Empfehlung als Verpflichtend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!