Hier im Forum rumzumosern und alles zu kritisieren was Frau Merkel, Herr Söder und die aktuelle Regierung macht ist für mich nur Querdenken.
Denn auch ohne Corona hätten diese User, egal ob Rechtsradikal oder Linksradikal immer was zu meckern.
Oooh, da müssen wir jetzt aber aufpassen. Den ersten Absatz Deines obrigen Beitrags fand ich ja noch gut und zutreffend, dieser hier geht aber gar nicht. Damit wirfst Du alles in einen Topf, was nicht stumm und regungslos vor dem TV hockt und Muttis Predigten per Infusion aufsaugt. Sorry, aber das wird der Menschheit einfach nicht gerecht.
Ich persönlich kritisiere die Vorgehensweisen des selbstverliebten Söder und von Mutti aktuell auf das Schärfste. Die Maßnahmen sind nicht ausreichend und/oder einfach falsch gewählt, wie die seit 6 Wochen nicht sinkenden Zahlen einsrucksvoll belegen. Trotzdem wird der Fahrplan nicht überdacht, nicht angepasst, sondern lediglich in absoluter Hilflosigkeit verlängert. Das Timing der Verlängerung des Teillockdowns könnte schlechter nicht sein. Ich kann doch nicht eine Verlängerung vom 1.-20. Dez aussprechen, um dann am 2. Dez direkt nochmal zu verlängern bis 10. Jan, ohne die Entwicklung abzuwarten und Maßnahmen ggfs. anzupassen. Das ist einfach nur erbärmlich und zeugt von Hilflosigkeit bei gleichzeitiger Ignoranz.
Dies war meine kritische Sicht der Dinge. Trotzdem bin ich bei weitem kein Querdenker. Ich halte mich penibel an die Vorgaben, treffe meine Freunde inzwischen gar nicht mehr (weil mittlerweile in jeder der 5 Familien aufgrund von Schule/Kita Quarantäne angesagt ist) und halte mich von potentiellen Hotspots wie Straßenbahn, Fußgängerzonen und unnötigen Geschäften fern. JA, im Winter auf dem Fahrrad ist es kalt! JA, ich unterstütze gern die lokalen Unternehmen und mag es nicht, dass eine Mafia wie Amazon aus der derzeitigen Lage profitiert. Das akzeptiere ich in diesem Jahr aber mal, weil es hoffentlich zur Bekämpfung der Pandemie beiträgt.
Am meisten verabscheue ich aber die Leute, die bewusst und provokant Regeln missachten, andere damit gefährden und auf der Straße Gesetze brechen um ihren geistigen Dünnschiss und ihre Verschwörungstheorien zu verbreiten. Davon distanzierte ich mich aufs Schärfste und wünsche mir trotz allem Demokratieverständnis endlich härteres Vorgehen sowohl während der Veranstaltungen als auch im Nachgang.