Congstar Freundschaftswerbung

Corona-Virus


  • Congstar Freundschaftswerbung


    Vor allem ist ja auch immer noch nicht klar WAS sie genau entschieden. Außer natürlich, dass ich jetzt aussuchen kann, ob ich mein Kind zur Schule schicke oder nicht. Aber wie der Lockdown im Detail aussieht, dass erfahren wir (vielleicht) im Laufe des Wochenendes. Das bedeutet, Morgen wird in der Stadt noch mal die Hölle los sein.
    _
    Ein Kontaktverbot über Weihnachten wäre für viele Familien - und da insbesondere für die Omas und Opas - eine Katastrophe. Wenn es dazu kommt, dann können sich die Ministerpräsidenten auf die Schultern klopfen, weil sie seit Ende November Zeit mit nutzlosen Maßnahmen verschwendet haben, anstatt wirklich was zu tun um das Fest möglich zu machen. Es hatte Priorität, dass Weihnachtsgeschäft aufrecht zu erhalten und nicht etwa, dass Familienfest zu retten. Das ist etwas, was mich richtig sauer macht!


    Es läuft Weihnachten dann darauf hinaus, das wir 2-3 Stunden mit den Großeltern feiern (wird von Großvater wohl das letzte sein) und danach zu den Eltern fahren und dann dort einen schönen Abend verbringen. Werde meiner 4 jährigen Tochter nicht erklären das wir das nicht dürfen.....

  • und wer denkt das der Spuk am 10ten Januar vorbei ist der wird sich noch wundern.
    Das angepeilte Ziel wird sein Bundesweit wieder unter die Inzidenz Marke von 50 zu kommen.
    Das werden für die Kinder lange Weihnachtsferien werden.....

  • und wer denkt das der Spuk am 10ten Januar vorbei ist der wird sich noch wundern.
    Das angepeilte Ziel wird sein Bundesweit wieder unter die Inzidenz Marke von 50 zu kommen.
    Das werden für die Kinder lange Weihnachtsferien werden.....


    Natürlich wird das am 10.1.2021 vorbei sein.... genauso wie der Lockdown light nach 4 Wochen vorbei war.......

  • Meine Frau darf von Montag an weiterhin die Tageskinder bei uns aufnehmen, wenn deren Eltern nicht selber für die Betreuung sorgen können. Im Frühjahr hatte es bei uns noch ein striktes Betretungsverbot gegeben.


    Wenn ich heute Armin Laschet im Fernsehen höre, dann könnte ich nur noch kotzen. Der ist mittlerweile ein Trittbrettfahrer geworden, der sein Fähnlein in den Wind hängt. Pfui!


    Kanzlerins (politisches) Ende lässt mich jetzt bereits schaudern. Markus Söder und eben Armin Lachet waren genau jene Fürsprecher für ein doch bitte besinnliches Weihnachtsfest im Kreis der Liebsten und haben sich auf dem Weg dahin einfach verzockt.


    Angela Merkel hatte Ende September bereits davor gewarnt, dass wir ohne ein vernünftiges Gegensteuern mit täglichen Fallzahlen von 19.000+ zur Weihnachtszeit rechnen müssten. Diese Schwelle haben wir im Schnitt bereits in dieser Woche gerissen. :(


    Wir werden anscheinend auch heute neue Höchststände bei den Fall- und den Todeszahlen bekommen. Die Infizierten von heute sind die Basis für die Schwerstkranken in drei bis vier Wochen. Es ist einfach fürchterlich.

  • Der Fliegenträger Lauterbach fordert nun Ausgangssperren zu Sylvester.
    Der Lauterbach der noch vor Wochen
    sagte „wir brauchen nur den Wellenbrecher und dann wird alles gut.“
    Vertane Zeit die zig Tausend Menschen das Leben gekostet hat.

  • Vielleicht sollte man "laufen lassen" um das notwendige Verhalten nicht durch Zwangsmaßnahmen sondern durch Einsicht zu erziehlen, auch wenn der Preis dafür hoch sein könnte.

    Ich finde auch, lassen wir die Menschen einfach sterben! einfach zur Strafe für die Blöden, die bis heute den Knall nicht gehört haben. Guter Plan 8)

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ist es das? Hätte die Gesellschaft denn dann nicht von sich aus entsprechend handeln müssen wenn es doch so schlimm und fürchterlich ist und sich doch ein Großteil der Menschen an alle Vorgaben halten?


    ...


    Da kommen wir genau auf den Punkt. Ich unterstelle weiterhin, dass sich ein Großteil der Menschen an die Vorgaben hält.


    Wir reden jetzt also von dem Teil der Menschen, wo irgendetwas auf dem Weg zwischen Sinnesorganen und Großhirn blockiert ist.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Da kommen wir genau auf den Punkt. Ich unterstelle weiterhin, dass sich ein Großteil der Menschen an die Vorgaben hält.


    Wir reden jetzt also von dem Teil der Menschen, wo irgendetwas auf dem Weg zwischen Sinnesorganen und Großhirn blockiert ist.

    Welches Hirn?

  • Der Theo Koll hat es eben in den Nachrichten auf den Punkt gebracht.


    Komplettes Politisches Versagen in der letzten Zeit.


    Da kann ich mich leider nur anschließen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Abertausende Menschen zwängen sich tagtäglich dicht an dicht in den ÖPNV und glauben sich und andere mit diesen minderwertigen Stofflappen schützen zu können. Das Leugnen der Politik und deren Unterstützer, dass der ÖPNV ein Pandemietreiber ist, ja das ist auch schon eine Form des Querdenkens.


    Die hunderten Milliarden Euronen, die für die Folgen der Maßnahmen bereitgestellt werden, hätte man besser in den Schutz der gefährdeten Gruppen gesteckt.


    Die Kanzlerin ist seit Monaten mit FFP2 Masken auf Bildern zu sehen. Wieso stehen diese hochwertigen Masken immer noch nicht flächendeckend zur Verfügung, da wo sie benötigt werden? Die Kanzlerin weiß schon, warum sie diese trägt und nicht den Mist, den wir um unseren Kopp binden ...


    Wieso ist es nicht möglich dringend benötigen Pflegekräften, die derzeit in Elternzelt sind, viele..., deren Kids zu versorgen, damit sie wieder arbeiten können? Das muss doch zu organisieren sein!


    Pflegeheime, Schulen.... ich fang besser nicht an.

  • Starker Beitrag, auch wenn dich die Masse nun wieder als dummer Coronaleugner ohne Hirn lynchen wird......

  • Es ist schon absurd...........Ausgangsperren für die 4 Leute die noch nach 22 Uhr unterwegs sind im Kontext Corona quasi immer in den ersten Sätzen zu hören. "Nur so kriegen wir die Zahlen runter". Gleichzeitig sehe ich jeden Morgen um 7 Uhr eine bis ins letze gefüllte Eckendorfer und Herforder Straße. Wenn ich mir überlege das all diese Leute 20 Minuten später in engen und schlecht belüfteten Büros 8 Stunden zusammensitzen.............wird mir schlecht. Wie oft wird dies hier im Forum oder von der Politik angesprochen? Richtig, nie. Das Thema Home Office fällt immer mal im achten Nebensatz. Mein Arbeitgeber lacht sich kaputt wenn er von Home Office hört. Der will Anwesenheit einfach.......darum.


    Aber ja..........es gibt ja viel wichtigere Pandemietreiber als hundertausende Büroarbeiter. Z.B die 15 Gäste die mit Abstand im Plaza speisen. Die 2 Tennisspieler die auf 80qm gegeneinander spielen. Etc Etc.


  • Richie: Wie lange möchtest du den jetzigen Status Quo denn aufrecht erhalten? Sofern die Impfung kommt und dann schnell gelockert wird ist ja alles in Ordnung. Sollte da jedoch noch irgendetwas schief gehen, sollte man Überlegungen anstellen wie man schnell wieder zurück zur Normalität kommt, denn lange wird die Gesellschaft das wohl sozial, phsychisch und wirtschaftlich nicht mehr ertragen. Bei jedem neuen Höchstwert gibt es einen kurzen politischen Aufschrei es werden härte Maßnahmen von Teilnehmern in Foren und auf Facebook gefordert aber die Geschäfte und Einkaufsstraßen sind dennoch voll. Ich behaupte mal: Wer sich für den gemütlichen Shopping-Nachmittag am Samstag selbst in Gefahr bringt is obgleich der vielen Alternativen Einkaufsmöglichkeiten und -zeiten selbst schuld. Ausgenommen hiervon sind natürlich notwendige Besorgungen. Jedoch sind auch hier dies meisten Mescnhen wohl einfach zu dumm oder zu faul zu entsprechenden Zeiten Einkaufen zu gehen. Ich gehe seit Monaten erst ab 20.00 Uhr in den Supermarkt und sehe leere Parkplätze und Gänge. Schaue ich aber um 18 Uhr aus dem Fenster, sehe ich auf der anderen Straßenseite einen komplett vollen Parkplatz. Man ist einfach zu bequem.


    Das ist sehr einfach beantwortet: So lange, wie es eben dauert. Ich persönlich finde deine Einstellung, die du hier ja sehr konsequent spazieren trägst, ehrlich gesagt zum kotzen! Nicht weil ich dich für einen Querdenker halte, sondern weil sie genau diesen Egosimus wiederspiegelt, der es so schwer macht, konsequent gegen Corona vorzugehen. Die Meinung an sich ist legitim und in einer Demokratie ist es erlaubt auch extreme Meinungen zu vertreten, aber sie bedeutet für meine Eltern, Schwiegereltern und meine Großeltern eben, dass sie sehr wahrscheinlich sterben müssten. Nicht weil es unvermeidbar ist, sondern weil du denkst, es wäre jetzt langsam mal genug mit Rücksicht und Eindämmung - bzw. eigentlich denkst du ja, die sollen sich doch weiter zu Hause einschließen und vereinsamen, Hauptsache dein Leben nimmt wieder den normalen Verlauf. Dabei vergisst du aber, dass bei exponentiellem, unkontrolliertem Wachstum bald auch jüngere Menschen an Corona sterben werden.


    _


    Das Problem ist nicht der Lockdown, das Problem sind zum einen die Hohlköpfe, die es nicht raffen, dass private Parties mit 10 Leuten im Keller im Winter nicht so schlau sind, weil man ansteckend ist, lange bevor man sich krank fühlt. Das andere Problem ist, dass die Maßnahmen mittlerweile nur noch weich gespült sind, weil die Ministerpräsidenten ständig versuchen, noch irgendwelche wirtschaftlichen Zwänge zu berücksichtigen - wie jetzt eben das Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel. Wie sonst kann man auf die Idee kommen, erste Ende der kommenden Woche den hartren Lockdown durchzuziehen? Das ist ja so, als wenn man zwar geradewegs auf den Eisberg zufährt, aber den Kurs erst wechselt, wenn man ihn schon gerammt hat. Dazu kommt, dass man die Idee von Hubertus Heil mit dem Homeoffice für alle, so weit durch Lobbyismus der ewig Gestrigen weich gespült hat, dass nichts nutzbares mehr übrig geblieben ist. Wie waynerock es nämlich so schön sagt, Homeoffice ist selbst in größeren Betrieben nicht unbedingt gewünscht.


    _
    Das Problem ist, dass in vielen Betrieben, in den Montagen oder sonst wo in der Produktion, kaum auf die AHA-Regeln geachtet wird. Wenn Maschinen laufen müssen, dann sind eben keine Lüftungspausen oder Maskenintervalle vorgesehen. Nicht umsonst haben wir so viele Betriebe in Bielefeld mit Coronafällen. Den Lockdown in den Bereichen kann man sich aber nicht leisten, weil dann Entschädigungen in Milliardenhöhe fällig werden. Da ist es einfacher, die soloselbstständige Fotografin oder die Diskothek um die Ecke in die Pleite zu treiben.
    _
    Ich bin dafür, dass wir Einschränkungen in Kauf nehmen, um Leben zu retten und um unser Gesundheitssystem am laufen zu halten. Auch wenn das weitere 12 Monate dauert. Aber die Maßnahmen müssen ZIELGERICHTET, streng und kurz sein. Nicht langfristig und nutzlos, wie der Lockdown light, bei dem sich jetzt alle einreden, er hätte irgendwie das exponentielle Wachstum gestoppt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So schauts aus....100% Zustimmung :thumbup:

  • Komplettes Politisches Versagen in der letzten Zeit.

    +1!


    Turtle Luschet macht seinem Namen wieder mal alle Ehre. Was für ein Wendehals, was für ein Nichtskönner! Da wird einem Angst und Bange, dass solche Heißdüsen nicht nur unser Land regieren, sondern demnächst auch noch in den Konzernen mitbestimmen, denen sie gerade die Milliarden in den Arsch blasen.


    Schäm Dich, Lusche!

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!